Alter Schwede, f bis d'''

• Ersteller Gast 14820
  • Erstellt am
Auch evtl. ein wenig off topic (auch da ich aus einem anderen berreich komme, und von singen eher weniger erfahrung habe) aber ich finde das passt gerade ganz gut rein:

Amy Keys (Background von einigen superstars, u.a. Phil Collins) hat meines erachtens auch einen großen Stimmumfang, wenn es um das kräftige singen geht, vorallem in dem Bass: Bei einem tollen Duett (leider viel zu unbekannt) mit Phil Collins "Seperates Lives" kann man sich von der tollen stimme begeistern - Ich bekomme bei ihrem Solo bei 2:25 immer wieder gänsehaut aber schaut mal selber:D

Amy Keys (Background von einigen superstars, u.a. Phil Collins) hat meines erachtens auch einen großen Stimmumfang, wenn es um das kräftige singen geht, vorallem in dem Bass: Bei einem tollen Duett (leider viel zu unbekannt) mit Phil Collins "Seperates Lives" kann man sich von der tollen stimme begeistern - Ich bekomme bei ihrem Solo bei 2:25 immer wieder gänsehaut aber schaut mal selber:D
Wow, da bekommt man ja wirklich eine Gänsehaut. Funktioniert bei mir auch. Ist ja krass. Den Phil Collins habe ich aber vorgespult, obwohl ich ganz früher grosser Genesis-Fan war :)
Es gibt so viele gute Sänger, die eher mehr Background machen, obwohl sie total gut sind.
Auf der Trans-Siberian-Orchestra-CD "Beethovens last night" singt unter anderem eine Patti Russo, die wohl auch Background-Sängerin bei Meetloaf war (oder ist?).
Sie muss sich auch nicht verstecken, finde ich. Und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele dafür.

P.S. Oh Mann, ich habe mir gerade auf You Tube "The show must go on - Patti Russo mit Queen - angeschaut. Der Wahnsinn. Echt gut gemacht. Ich übe doch auch immer wieder The show must go on und Bohemian Rhapsody von Queen - aber bis ich das so kann, könnten noch ein paar Jährchen vergehen :) Wenn überhaupt... .Ach schön wärs, wenn man das so könnte - träum, träum.... :)

Beeindruckend finde ich uebrigens Anastacias Stimmumfang in der Vollstimme: sie beltet von e bis g'', in dieser Hoehe habe ich auch Aguilera, Beyonce und Co noch nicht belten hoeren. Dafuer habe ich sie allerdings wirklich noch nie randstimmig singen hoeren, keine Ahnung, ob sie das ueberhaupt macht. Sie scheint mir ihre Stimme eher auf die "maennliche" Weise zu verwenden.

Doch Mariah kann bis G#5 belten (g#''), die anderen auch. Christina singt bis g'' in Lady Marmalade zum beispiel. Mariah Carey kann tief bis E2 singen (bass) bis G#7...DAS ist wahnsinn!

Die Queen-Belter jetzt aber ist Jennifer Husdon bis b'' (LIVE)

http://www.youtube.com/watch?v=cF5bEeaqBn4 0:40 :eek:

Hallo,

wurde hier an der Stelle eigentlich schon Tina Turner genannt? Ich kenne mich mit Belten nicht aus, aber ich vermute mal, dass
Tina Turner auch des öfteren 'mal beltet.
Was meint ihr? (Ich habe zwar mal ein Buch über das Belten gelesen, aber praktische Erfahrung habe ich damit nicht).

Grüße
Brigitte