Beeindruckend finde ich uebrigens Anastacias Stimmumfang in der Vollstimme: sie beltet von e bis g'', in der Hohe habe ich auch Aguilera, Beyonce und Co noch nicht belten hoeren. Dafuer habe ich sie allerdings wirklich noch nie randstimmig singen hoeren, keine Ahnung, ob sie das ueberhaupt macht. Sie scheint mir ihre Stimme eher auf die "maennliche" Weise zu verwenden.
Ja, Anastacia hat eine Wahnsinns-Stimme. Ich habe zwei Lieder von ihr ausprobiert "Left out side alone" und Seasons Change.
Left outside alone, ist für eine durchschnittliche Altstimme, wie meine, nicht so leicht .Von den super-hohen "schrei-igen Tönen reden wir 'mal nicht - das kann ich sowieso nicht).
Seasons change ist etwas einfacher zu singen.
Ganz am Anfang von Left outside alone singt sie kopfstimmig/randstimmig würde ich sagen. Ich wüsste jedenfalls nicht nicht ,wie man das sonst hinbekäme.
Die Töne sind für die Stimmlage schon recht hoch, finde ich. Obwohl Anastacia sicher noch ein paar Extra-Töne auf Lager hat, die ich nicht kann und ein Experte für
Kopfstimme bin ich auch nicht
Ansonsten singt sie - so wie es mir vor kommt, sehr viel mit "Biss". Zumindest kann ich die Lieder besser singen, wenn ich sehr deutlich artikulieren und mit viel Vordersitz
arbeitete - wobei ich nicht belten kann. Dass einem die Power bei den Anastacia-Liedern nicht ausgeht, finde ich eigentlich am schwierigsten zu bewerkstelligen.
Live singt sie übrigens auch echt klasse, obwohl sie ihren Stil verändert hat, was mir nicht mehr ganz so zusagt.