Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The Dude schrieb:wie wär's wenn ihr beiden ne Selbsthilfegruppe für GAS-betroffene Musiker gründet?
pommes schrieb:jo tweippert was sagste dazu?
lieber per PN weiter, sonst wird hier gleich noch geschlossen ^^
tweippert schrieb:Fazit: Ein Alter Preci z.B. ist meineserachtens schon mal 1000 Euros wert und ich würde ihn jedem neuen Edelbass vorziehen!!! Punktum
MatthiasT schrieb:Hi
Dass Instrumente mit dem Spielen wirklich besser werden, glaub ich erst richtig, wenn jemand mir eine 30 Jahre alte Aufnahme zeigt und dann eine zweite, aktuelle, die mit dem gleichen Bass, vergleichbaren Kabeln in haargenau dieselbe Aufnahmemaschine eingespielt wurde.
Ich bezweifle, dass man da so extrem viel hört.
Macht nix, vintage freaks können mit dem Vorwurf leben, wagemutig zu seinMatthiasT schrieb:Ich halte es für sehr gewagt, zwei Klänge zu vergleichen, wenn man den einen vor 20 Jahren über ein komplett anderes Equipment gehört hat.
Nur ganz am Rande, die Strativari wurde von Leo Fender erfunden, der Mann aus Cremona hieß StradivariMatthiasT schrieb:Übrigens, zur Strativari...
deejot schrieb:Man lese sich zum Threadthema mal das Interview mit Flea in der neuen G&B durch.
Hm, irgendwie kann ich mich dieser Logik nicht entziehenGoodYear schrieb:Was mich nur wundert, ist: Als John Paul damals die Bass-Spur einspielte da war sein Bass doch noch gar nicht nicht alt! Kann mir das jemand erklären?
GoodYear schrieb:Was mich nur wundert, ist: Als John Paul damals die Bass-Spur einspielte da war sein Bass doch noch gar nicht nicht alt! Kann mir das jemand erklären?
Das heißt nur, dass das eine Theorie von Flea ist, sonst nichts.The Dude schrieb:Das heißt dann wohl, dass es nichts mit "Einspielen" oder dergleichen zu tun hat und auch, dass ein Bass über die Jahre eben nicht besser wird.
McCready schrieb:Ich mag alte Modelle, weil sie eben schon gespielt wurden. Dann ist der Hals "smoother", und es ist einfacher, ihn rauf und runterzugleiten. Außerdem haben sie eine Seele. Nicht, um das jetzt auf eine metaphysische Ebene zu bringen, aber eine alte Gitarre hat einfach etwas, das dafür sorgt, dass sie sich besser spielen lässt, als eine neue.
Miles Smiles schrieb:Heißt dann wohl, dass es nur mit "Einspielen" zu tun hat, also genau das Gegenteil von dem was du aus Fleas Aussage ableitest.
Das ist schon richtig, der Vergleich zwischen einer echten Stradivari (die übrigends auch nicht alle gleich klingen), einer perfekten Holz-Kopie und (man höre und staune) eine aus Kohlefaser und anderen modernen Materialien gefertigten Hightech-Geige war auch für Fachleute ein sauberes Unentschieden.MatthiasT schrieb:Übrigens, zur Strativari, bei einem Test haben ein Haufen Klangspezialisten in einem Blindtest eine Strativari nicht von einem modernen Nachbau unterscheiden können.
The Dude schrieb:Nein, das heißt, dass es laut diesem Pearl Jam Gitarristen nur etwas mit Emotionen, Gefühlen, Mystik, Nostalgie...nenn es wie du willst...zu tun hat.
Dann legen wir einen namhaften nach:The Dude schrieb:Aber da sieht man eben wieder: zwei Musiker, zwei Meinungen und wir drehen uns wieder mal im Kreis...
tweippert schrieb:Hab ich doch schon immer gesagt, das Zeug von Ibanez aus den 80er Jahren ist einfach nur geil!
The Dude schrieb:Flea sagt in dem Interview übrigens auch, dass er sofort wieder Modulus spielen würde, wenn sie ihm einen Bass aus 40 Jahre altem Holz bauen würden.
Das heißt dann wohl, dass es nichts mit "Einspielen" oder dergleichen zu tun hat und auch, dass ein Bass über die Jahre eben nicht besser wird.
Ein neuer Bass auch guten Materialien steht den Vintage-Dingern meiner Meinung nach in nichts nach.
RAUTI schrieb:Eine Serienproduktion gibt es meines Wissens aber noch nicht, da der Einzelpreis wohl 6-stellig ist.
Was uns jetzt hier angeht, die wir fast alle nicht einen Chianti von einem Bordeaux geschmacklich unterscheiden können
Wie? Könnt Ihr echt nicht?
Heike schrieb:Wie? Könnt Ihr echt nicht?
Mensch Rauti, und nur wegen deiner schamlosen Übertreibung müssen jetzt alle der Reihe nach bestätigen, dass sie's DOCH unterscheiden könnenEDE-WOLF schrieb:also ich schon....