Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und weils so schön ist , in alten Zeiten zu schwelgen:
Ein Original Ibanez "Katalog" von 1975! Man beachte die Preise!!!
Je länger ich schreibe, desto mehr glaube ich, dass ich bie Fenix ja die ganze Zeit von Koreanern rede...??
Wow, Du bist ja n wandelndes Lexikon. das mit Fenix find ich völlig ok, ich gehör eh zu denen die die Themen gerne locker betrachten und nicht wegen jeder kleinsten Abweichung vom offiziellen Thread-Titel gleich anafangen zu hyperventilieren. Kürzlich bekam ich einen Hinweis, weil ich Aztec Infos auch im "Japanische Marken der 60er" Thread gepostet hatte - azted war 70er - uuuuaaaaaaahhhhhhh.....
Da Fenix sowieso in einem Atemzug mit Fernandes, Burny, Tokai, Greco und Co. genannt wird und auf ebay in ähnlichen Preisregionen gehandlet wird, passts schon
vg meikii
Ein Original Ibanez "Katalog" von 1975! Man beachte die Preise!!!
Heute liegen die Preise der Chinesen ungefähr da , wo damals die Preise der Japaner lagen,
Als aber z.B die Firma Tokai auf den Markt kam -( ich kann mich entsinnen: zum ersten Mal war Tokai in Frankfurt auf der Messe 1978 im 1.Stock der im Flurübergang zur Halle 3 ( da , wo normaler WeiseTasteninstrumente ausgestellt werden )vertreten, waren die Klampfen mit DM 120 - 150 ausgepreist!!!
Es bestätigt sich mal wieder, daß nicht alles den Namen Fender u.ä. auf der Kopfplatte tragen muß, was gut ist!
Traurig nur, daß man viele Musiker davon erst durch den Klang überzeugen muß.
gruß
gmc
Das waren die Preise, wie sie für Händler ( der ich ja leider nicht war!!) angeboten wurden- ich weiß , das ist schwer zu glauben; wir haben damals hin und her gerechnet - und unbedingt nach einer Möglichkeit gesucht , so ein Teil aus der Messe rauszuschmuggeln.
Ich hab mit dem Vertreter lang versucht , auf englisch zu kommunizieren; der hat sich meine Ausführungen lange angehört, mich dann verbindlich angegrinst und geantwortet : "Yes!?" Er hatte wohl kein Wort verstanden....
Übrigens haben wir damals auch geglaubt, wir hätten eine Nullstelle übersehen oder das Hangtag hätte nur eine Seriennummer einer kleinen Produktion etc.
Aber der Typ hat meiner Frage nach dem "Price" immer geantwortet :"It´s here!!" und sehr bestimmt auf den angehängten Preiszettel getippt...
Interessant finde ich übrigens ,dass Tokai heute Kopien von neuen Top of the Line Gitarren baut, wie z.B. von Nik Huber´s "Dolphin" !
[URL=http://img269.imageshack.us/my.php?image=tokai60thamb.jpg][/URL]
[URL=http://img194.imageshack.us/my.php?image=dolphintotalquer501.jpg][/URL]
Die Blaue ist das Original....
Sogenannte "Markennamen", was es auch sei, müssen immer mitbezahlt werden.
Teilweise sogar hauptsächlich!
Wenn die Menschen gesellschaftlich nicht so teilweise ausgeprägte "Ego-Probleme" hätten, hätten sie doch irgendwie massenhaft mehr Geld in der Tasche....!
Gruß, Matthias
Übrigens die aktuellen Preise in Japan für hochwertige MIJ Gitarren lassen einen erschaudern. Zum Verkauf stehende, alte hochwertige Tokai, Greco, teils Aria Gitarren, sind in den Fällen Tokai und Greco in Japan für über 2.000.-- über den Tisch gegangen. Aktuelle Modelle tümpeln vor sich hin und gehen unter dem vermeintlichen Straßen Preis, wenn überhaupt, weg.