vanDango
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 01.08.23
- Kekse
- 9.245
Eine gut klingende Gitarre sollte als Zielgruppe immer einen Musiker haben! Die Tatsache, dass alten Vintage Schätzchen ungespielt in japanischen und amerikanischen Sammlervitrinen verrotten ist eigentlich schockierend.
Du hast prinzipiell Recht und mich falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt.
Ich finde durchaus, dass man dieses Instrument spielen soll. Dafür wurde es primär ja auch gebaut, wie Peter55 schon richtig gesagt hat.
Ich wollte nur andeuten, dass unter allen Umständen vermieden werden sollte, die Gitarre zu restaurieren und in gewissen Maße ja auch zu modernisieren, um eine Bühnengitarre daraus zu machen. Das ist sie in meinen Augen nicht.
Im momentanen Zustand ist sie allerdings nur für einen Sammler interessant. Für den Threadsteller wäre es imho am besten, das Instrument in gute Hände abzugeben, um mit dem sicher sehr üppigen Erlös eine richtig schöne Bühnengitarre zu kaufen, von der - zumindest er selbst - sicher mehr hat! Von mir aus auch eine Gibson.