Altägliche geschichten eines Bassisten

• Ersteller .::b00nS-EnD::.
  • Erstellt am
nach nem Gig:

Warum hat deine Gitarre nur 4 Seiten?
dann kannst du ja gar nicht so gut spielen wie die anderen!
Und Akkorde kannst du auch nicht.

:screwy::mad:

Voronwe schrieb:
nach nem Gig:

Warum hat deine Gitarre nur 4 Seiten?
dann kannst du ja gar nicht so gut spielen wie die anderen!
Und Akkorde kannst du auch nicht.

:screwy::mad:

Aua! :eek: ...nicht gut... :cool:

SonofLithium schrieb:
... aber jetzt müssen bald mal Wandhalter her, keinen Platz mehr für Ständer und mein nächster Bass soll ja schon zu mir unterwegs sein... :twisted:
Wandhalter anzuschaffen ist ein guter Entschluss - ich sperre das, was ich liebe, auch nicht weg - und dann auch noch unter das Bett schieben ... :screwy: :D

Hey ihr Basser,
also ich bin zwar auch so'n E-Gitarre spielender Wichtel der immer vorne steht und in's Micro brüllen darf, aber ich muss euch sagen: Bass is verdammt wichtig.
Es gibt zur Zeit so viele Kiddies die meinen sie müssen unbedingt Gitarre spielen und es kommt kaum Bass-Nachwuchs.
Ich brauch für meine Band auch noch n Basser und ich wollte am anfang auch erst Bass spielen hab dann aber doch auf E-Gitarre gewechselt. Wenn ich heute noch ma des ganze Geld zurück bekommen würde würd ich auch Bass spielen.

Was mir noch aufgefallen is, ist dass die Basser zwar meist in der Ecke stehen aber immer unglaublich sexy sind ;-)

Also macht weiter so
Bass rUleZ
Mfg Blubber

Blubber schrieb:
... Wenn ich heute noch ma des ganze Geld zurück bekommen würde würd ich auch Bass spielen. ...
Also macht weiter so
Bass rUleZ
Mfg Blubber

Da möchte ich ergänzen: ... auch noch zusätzlich Bass spielen (mit 500,00 Tacken bist Du doch dabei)! Und wenn ich persönlich noch die (Lebens-) Zeit hätte: Auch noch vernünftig Gitarre (Drums, Keys?) spielen lernen.

Übrigens: Ich finde es Sch***, dass die gesellschaftlichen/ökonomischen "Diskussionen" nach dem Motto "dies oder das ist wichtiger" oder "meine Gruppenzugehörigkeit verteidige ich auf Teufel komm heraus" auf unser Board übergegriffen haben & reiche Dir in diesem Sinne gerne die Hand.

blubber hats mal voll auf den punkt gegriffen

heute haben meine eltern ein wasserbett bekommen
der typ wo des installiert hat spielt gitarre
wie lange weis ich nicht konnte ihn nicht fragen
auf jedenfall is der erstmal in mein zimmer und hat sich den bass angeschaut haben meine eltern gesagt
wo ich dann zuhause war hat er zu mir gemeint
"und du bist dann der bassist in der familie oder?"
ich so "ja natürlich wer denn sonnst :D "
ja und dann hat er genau dass gesagt was blubber gesagt hat UND
was ich von noch keinem gitarristen gehört habe
bass is ja eigentlich so ein mittelding aus rythmus und mellodei instrument,
also nicht ganz so wie schlagzeug, aber auch nicht wie gitarre!
der typ war mir so symphatisch, wahnsinn
ich fand den so cool
der einzige gitarrist mit dem ich mich auf anhieb verstanden hab..... :screwy:

Oh, d'Averc, was seh ich da in deiner Signatur?

Muss ich mich jetzt bedanken oder so ;-)

Gruß

@Slayer88: Nee ... das passte in einem anderem Zusammenhang so herrlich, dass ich 1/2 Stunde nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen hab´ :)

hatte sich euer gitmänneken dann bei der nächsten probe so ins posen vertieft?

in einem anderem Zusammenhang
In welchem Zusammenhang?

Bei dem Gitarrero meiner alten Band war eher weniger das Problem, dass er zuviel gepost hat sondern viel mehr, dass er einerseits immer viel zu laut gespielt hat (bzw. mich zu leise spielen lassen hat) und dass er andererseits NULL BOCK auf proben hatte. Wenn wir einen Sänger gehabt hätten, wären wir bestimmt mehrfach aufgetreten, obwohl unser gezupfe sich mehr als shice angehört hatte, aber irgendwie regelmäßig proben, dass es vielleicht mal besser wird? NE!

Aba: Basst schon!
Jetz hab isch ne neue Band (hoffentlich melden die sich mal!!!)

Gruß

Slayer88 schrieb:
In welchem Zusammenhang?
Zitat einer Freundin (Sie ist passionierte Tänzerin und mag u. a. Country) ;) :
"Ich habe Dich noch nie richtig spielen sehen."
Später (Sie tanzt mit Ihrem Mann) ...
Ich: Ah - eine Rumba (Ich bin notorischer Nichttänzer).
Sie (erstaunt und verwirrt, dass Ich Banause das erkannt habe) ...
(So geht da weiter bis zum Fox)
Ich: "Hörst Du die E-Gitarre?"
Sie: "Ja"
Ich: Hörst Du das Schlagzeug (bumm ... bumm, bumm ;) ")?
Sie: "Ja"
Ich: "Hörst Du den Bass (s. o. b ... b,b - wir nennen das Groove ;) )?
Sie: "Nein, nicht richtig"
Ich: "Aber Du tanzt das doch!"

Tja wir sind halt die Sigmund Freuds der Musiker... wir buddeln uns ins Unbewusste unserer Zuhörer :p

hörbieschnörbie schrieb:
Tja wir sind halt die Sigmund Freuds der Musiker... wir buddeln uns ins Unbewusste unserer Zuhörer :p
Hähähä :D :great: das ist auch signaturwürdig!

Ah moment dafür muss ich mich aber korrigieren... wir buddeln uns ins Unterbewusste... so :rolleyes:

hörbieschnörbie schrieb:
Ah moment dafür muss ich mich aber korrigieren... wir buddeln uns ins Unterbewusste... so :rolleyes:

YEAH!! :great: :D :great: Unbewusst unterbewusst wie auch immer diese freudschen versprecher...

@slayer88
bezieht sich dein Spruch in d'Averc's Signatur auf einen bestimmten Bassisten?
bin auch aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen... :great:

Höchstens auf mich, aber eigentlich auf die Stammbesucher dieses Forums und deren Kollegen im Allgemeinen...

Ein Bassist hat immer den Längeren...

In diesem Sinne

EDIT:
Wo ich schonmal da bin:
Letzes Jahr hatten wir auch im Musikunterricht ein Lied spielen wollen/sollen/dürfen (suchts euch auch), und als wir es dann vorgeführt haben, hat mich auch einer aus meiner Klasse gefragt, warum denn meine Gitarre so lang und groß sein... Und das, wo er selbst mal eine Zeit lang Gitarrenunterricht gehabt hatte...
Naja, ich bin sowas gewöhnt...

slayer mein beileid mit deiner klasse... bei mir spielen alleine von den m teil der klasse 11/14 Instrument [Bass(3) Gitarre(10) Keys(1)]... bei den w der klasse siehts schon en weniger schlechter aus 2/12 spielen instrument [Trommeln(2)], dennoch die musikalichste klasse der schule und keiner will in mu mitsingen...:screwy:

neulich, backstage:

wir hatten grad fertiggespielt, zwei sehr hübsche damen laufen rein und stellen sich so dazu, die eine fängt´n gespräch mit´m drummer an, die andere fragt mich wie ich heiss...ich sag ihr meinen namen und sie fragt "was hast du gespielt grad?"
ich so "ah wie, naja bass halt...(?)"
sie (enttäuscht): "achso, bass..."
das gespräch verläuft so im sand, denn ich bin irritiert von ihrer frage und sie offensichtlich von meiner antwort...

basser reichte wohl nich ganz aus :(

also

selbiger freund wie mit dem autoradio..

ich bin auf der suche nach ner gebrauchten egitarre fuer einen freund bei ebay

er kommt rein...

er:wie du guckst schon wieder nach gitarren, du hast da doch schon eine stehen
ich:das ist keine gitarre verdammt, das ist ein bass.
er:ja ist doch das gleiche

dachte ich mir, zitiere ich jem hier aus dem forum

ich:du sagst ja zum kontrabass auch nicht geige obwohl die sich aehnlich sind
er:ja n kontrabass kannste auch schwer an den hals legen

ahhhh
manche wollens einfach nicht verstehen