Also, wofür steht KRONOS jetzt?

• Ersteller Martman
  • Erstellt am
Ihr habt Sorgen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die alte Kiste geht mir schom mächtig auf den wecker.....
Das hat man davon, wenn man ein Produkt zu früh ankündigt. :D

----------

Die ersten Bilder und Infos:

9411.jpg

9412.jpg

9413.jpg

http://www.hispasonic.com/noticias/presentacion-korg-kronos/6613

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Workstation und doch kein Radias-Nachfolger. Ich versuch mal den Google-Translator, obwohl ich da wenig Hoffnung habe;

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben die ersten Daten und Bilder von Kronos, der neue Korg Workstation. Der japanische Hersteller hat das Haus aus dem Fenster gezogen, wodurch ein Synthesizer mit mehr als 12 GB SSD Festplatte Proben, 9 Synthese Motoren zusammen, 16 Einheiten von Effekten und KARMA-Technologie-Markt.

Features im Detail

Es gibt 9 Synthese Motoren auf einer einzigen Workstation, erhältlich in 61, 76 und 88 Tasten. Die Motoren sind:

* SGX-1 Premium Piano: Deutsch Klavier mit mehr als 4 GB in den Proben. 8 Lagen und die Wahl der Öffnungswinkel der Schwanz des Klaviers.
* EP-1 MDS Electric Piano, E-Pianos (mit Ton "Unterschrift" von George Duke, Herbie Hancock Rodan Rudess oder andere)
* CX-3 Orgel Tonewheel: Integration von Technologie berühmt CX-3 im Kronos. Zugriegel steuerbaren aus seiner Fader. Leslie Posilibidad zur Einstellung der Joystick aus Geschwindigkeit, um die Position Sie gerade drehen.
* MS20-EX Legacy Analog Collection: Emulation von Vintage-Synthesizer Korg MS20.
-EX * Polysix Legacy Analog Collection: Polysix Emulation.
* AL-1 Analog Synthesizer
* NOD-7 Waveshaping VPM Synthesizer
* STR-1 gezupften Saite Synthesizer: eine neue Generation von Modellierung. Sie können aus dem Material des Seils wählen, bis die Spannung, die Ausführung (wenn holen, reiben Sie mit dem Finger ...)
* HD-1 High-Definition-Synthesizer: Ein Teil aller Arten von Proben.

Konto mit einem Satz von 16 "Sets" werden können, von Programmen, Lieferwagen, um Sequenzen. Was macht die Live-Performance viel leichter und voller Möglichkeiten. Eines der spannendsten neuen Features ist, dass man von einem Satz zum anderen wechseln, ohne Unterbrechung der Ton (wenn Sie also Noten der vorherigen Satz zu halten, spielt weiter).

Es eliminiert das Konzept erscheint ROMpler und Integration / Bereitstellung von mehr als 12 GB Inhalte gehostet auf einer Festplatte SSD.

Hat integrierten USB-Anschluss an Ihrem Computer, nicht nur speichern und bearbeiten, sondern auch als ein USB-Interface mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen.

§ 16 Effekte zur Verfügung. 9-Band-Equalizer Allgemeinen. Flexible Routing. Mastering-Tools. 16-Spur-Sequenzer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, ist gar nicht so unverständlich geworden. Klingt ja sehr protzig, aber auch interessant. SSD-Festplatte, 9 verschiedene Synthese-Engines, 4 GB Piano....klingt wie der Traum all derer Leute, denen die momentanen Workstations zu veraltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mal den Google-Translator, obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
Doch doch, klappt ganz gut! :) "16-Spur-Sequncer". Ob das nicht zu wenig ist für so eine Workstation?... Und wenn KORG in Sachen Architektur schon wieder nichts dazu gelernt hat und nur noch wieder verschiedene Sachen nur aneinander dran gebastelt und nicht richtig integriert hat (vollständige Klang-Editierung im Multimode inkl. Drum-Sets, Abspeicherung von Multis und Songs inkl. dazugehöriger Klänge usw.), dann wäre das wieder nix und Yamaha bleibt (zumindest architektonisch, was mir aber sehr wichtig ist) in Führung.

Der japanische Hersteller hat das Haus aus dem Fenster gezogen...

Möchte wissen, wie die das hinbekommen haben... :D

---------- Post hinzugefügt um 08:23:16 ---------- Letzter Beitrag war um 08:14:07 ----------

EDIT - Das sieht ja aber hammergeil aus - Der geschrumpfte Oasys ist also Wirklichkeit geworden!!!

Oje....schwerer GAS-Anfall!!!!!

Was mach ich mit 144?

Nein, ich ruf lieber meinen MDV an, der heilt mich ;)

...wenn ich die Oberfläche anschau, bekomme ich schon wieder das Grausen.

Das wird doch nur eine aufgeblasene M3 mit mehr Sample-Rom, integriertem Radias in "neuer" Verpackung, statt weiß einfach schwarz. selbst die Anordnung der Bedienelemente ist in vielen Fällen gleich geblieben.

Was mal angebracht wäre, wäre mal mehr Fülle in Druck im Klang. Die M3 fand ich da wirklich nicht so prall, den M50 auch nicht.

Korg Really Offers Nothing Of Sympathy

Also, das löst bei mir wirklich kein GAS aus...

Was mir bei näherer Betrachtung noch auffällt:

Die Fader/Mixer Sektion bei der M3 fand ich, alleine beim Betrachten, schon ergonimischer.
Die Masterkeyboard-Funktionen der M3 waren / sind echt gut. Das wäre wohl das Einzige, was
ich nicht verändert hätte.

Nochmals Anmerkung: Da gibts doch so einiges was das Ding kann... siehe hier...

Der japanische Hersteller hat das Haus aus dem Fenster gezogen

Ja das können sie - siehe oben

9 Synthese Motoren zusammen

Brumm, brumm...

16 Einheiten von Effekten

Die Armee von morgen? Oje...

Es gibt 9 Synthese Motoren auf einer einzigen Workstation, erhältlich in 61, 76 und 88 Tasten. Die Motoren sind

Schon wieder n Auto? Was ham die da gebaut?

SGX-1 Premium Piano: Deutsch Klavier

Bei Korg sitzen Türken in der Marketingabteilung? Wahrscheinlich für die ganzen Arrangerkeyboards...

Schwanz des Klaviers

Nee, stop mal, Schwanzverlängerung ist die Gitarre - nicht dieses Workstationsmonstrum - kriegt man doch nirgends rein :D

Ist das der Nachwuchs vom Wizard?

Zugriegel steuerbaren aus seiner Fader. Leslie Posilibidad zur Einstellung der Joystick aus Geschwindigkeit, um die Position Sie gerade drehen.

Da geht jetzt aber echt nicht viel mehr drüber...

Sie können aus dem Material des Seils wählen, bis die Spannung, die Ausführung

https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/28552-gitare-hat-nur-fier-seile.html

(wenn holen, reiben Sie mit dem Finger ...)

No comment

Konto mit einem Satz von 16 "Sets"

GAS - Anfall. Wenn die mit Sets "Millionen" übersetzen hätt ich das Konto auch gern...

Hat integrierten USB-Anschluss an Ihrem Computer

Hab nachgeschaut, mein Computer hat drei davon...

Scheint wirklich n gutes Ding zu sein :D

sorry aber wer den m3 nicht zum drücken bringt hat halt leider keine ahnung..
mich nervt dieses geschwalle echt so langsam

zum thema neue workstation:
ich wüsste genau auf welche punkte ich achten müsste, die am konzept im vergleich zm m3 geändert sein sollten damit für mich eine neue workstation interessant wäre.
mehr samplerom wäre da nur ein kleiner punkt..

ich wüsste genau auf welche punkte ich achten müsste, die am konzept im vergleich zm m3 geändert sein sollten damit für mich eine neue workstation interessant wäre.
.

Warum so Kryptisch? Raus damit. Vielleicht interessierts ja die andern auch?!

sorry aber wer den m3 nicht zum drücken bringt hat halt leider keine ahnung..
mich nervt dieses geschwalle echt so langsam

Bleib mal auf dem Teppich. :mad:

Die M3 kann, mit viel Arbeit, schon drücken.
Nur sind viele der Sounds, MEINER Meinung nach, einfach nur lasch, ohne eigene Fülle (also bei ausgeschaltetem Karma-Gedudel) und charakterlos.

Da brauch man nicht gleich so rumpampen, wenn jemand seine Meinung äußert.
Dass ich kein Profi bin, geb ich gern zu.
Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung habe. :bad:

keineswegs kryptisch
an passender stelle hier im forum durchaus schon gepostet
unterm strich:
-mich nervt die dateiverwaltung am gerät wenn es ums speichern geht. (genauer: seq daten und sample daten)
-im gleichen atemzug auch die zuordnung von samples anhand von speicherplätzen und nicht dateinamen (wobei man da einfach nur drauf achten muss)
-auch in diesem zusammenhang:fehlende autoload funktion für eigene angelegte daten (für die von korg angelegten ist sie ja vorhanden) denn ich würde gerne beim gig einfach nur einschalten und nicht nach dem booten noch per hand die datei laden müssen
-radias platine ist nicht bis ins letzte detail sorgfältig implementiert: tone adjust parameter die man im combi oder seq mode anpasst werden zwar gespeichert aber nicht abgerufen
-pattern sind fix auf eine bestimmte tastenzone geroutet und verbrennen durch die "alleausfunktion" über eine oktave - das ist sehr unschön
-im sequenzer modus lassen sich nur parts muten, die man nicht live spielt sondern, die aufgezeichnete daten abspielen - sehr unschön wenn man ausschließlich mit dem seq modus arbeiten möchte und bspw einfach nur eine fläche auf einem bestimmten voreingestellten wert zu einem klavier hinzufügen möchte (fader funktionieren natürlich ganz normal)
-der velocity meter (der im grunde sehr praktisch sein könnte) sollte nicht nur auf den gerade angespielten kanal reagieren, sondern auch die tastaturzone berücksichtigen. heißt im klartext: wenn ich ganz rechts eine oktave mit bspw zwei übereinanderliegenden flächen eingestellt habe und dort die tasten anspiele will ich nicht bei allen sounds, die den globalchannel (tastatur) verwenden einen ausschlag sehen, sondern nur bei den sounds, die auch wirklich gerade klingen.
-wenn ich im combimodus einen sound mute sollte dieser erst abbrechen wenn erneut angeschlagen wird und nicht mit betätigen des muteschalters (so wie zb schon beim yamaha p80) allerdings haben einige geräte dieses "problem"

---------- Post hinzugefügt um 10:46:07 ---------- Letzter Beitrag war um 10:35:31 ----------

Bleib mal auf dem Teppich. :mad:

Die M3 kann, mit viel Arbeit, schon drücken.
Nur sind viele der Sounds, MEINER Meinung nach, einfach nur lasch, ohne eigene Fülle (also bei ausgeschaltetem Karma-Gedudel) und charakterlos.

Da brauch man nicht gleich so rumpampen, wenn jemand seine Meinung äußert.
Dass ich kein Profi bin, geb ich gern zu.
Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung habe. :bad:

..in diesem punkt hast du eben offensichtlich keine ahnung..dafür kann ich nichts.
ich will sicher nicht streiten!
der punkt ist doch, dass du deine persönliche meinung respektiert wissen willst, gleichzeitig jedoch nicht erträgst wenn ich meine meinung über die ursache deiner pauschalaussage verlautbare.
ich persönlich habe mir bisher immer verkniffen mich über die soundqualitäten von instrumenten auszulassen, die ich nicht kenne. und ich kenne sicher kein gerät , das ich mal eben irgendwo angespielt habe.
aber ich kenne den m3.
und zwar ziemlich gut.
und bei mir läuft karma nie
und es drückt.
und ich gebe gerne zu, dass ich ein profi bin.

Super, Danke.
na vielleicht kannst ja deine Meinung mal posten wenn der Kronos zur Verfügung steht. Würde mich interessieren.

Hab mit meinem Fantom auch zu kämpfen aber so wie sich das liest muss ich ihn nicht unbedingt austauschen, weil z.b. über die speicherorganisation ärgere ich mich jetzt auch schon.....
Das Sequenzermodus-Faderproblem ist auch eine dämliche Geschichte......
Hoffen wir das Beste!