Nach langer Zeit ein Update
Das Ganze hat sich verzögert weil ich zwischenzeitlich eine Reha angetreten habe und Urlaube anstanden. Zudem habe ich das Thema auch gerne vor mir her geschoben und die Zeit gebraucht, um mit mir und dieser Entscheidung im Reinen zu sein. Immerhin habe ich mein "Baby", das mich zwar viel Schweiß und Kraft gekostet hat aber trotzdem mein "Baby" war, fallen gelassen. Die Band wusste seit Anfang Januar, dass ich über einen Ausstieg nachdenke, mir aber bis Mitte Februar erstmal eine Auszeit nehme. Habe viel nachgedacht, Pro und Contra abgewogen.
Am Montag habe ich mich mit den Jungs getroffen und bin offiziell aus der Band ausgestiegen. Der Ausstieg verlief relativ kurz und problemlos. Ein kleinen Aufruhr gab es als ich erwähnte, dass ich der Urheber von 60% des derzeitigen Sets sei und ich mir wünschen würde, dass sie diese Songs zukünftig nicht mehr spielen. Aber nu, ja...
Heute habe ich mein Equip aus dem Proberaum geholt und jetzt fehlt nur noch eines.
Was mache ich mit der EP bzw. mit den von mir eingespielten Parts und Soli? Seit Mai 2024 befindet sich die Band in Aufnahmen für eine 4-track EP, die ich bearbeite. Aktueller Stand: 4 Rhythmus Gitarren aufgenommen, Bass aufgenommen, Soli eingespielt, Midi Drums eingefügt, neu einspielen lassen

, alles editiert, gemixt und bereit fürs Master, Vocals fehlen noch.
Drei der vier Songs der EP sind Songs, die wir als Band gemeinsam gemacht haben. Der vierte Song stammt aus meiner Feder, ist relativ neu und bleibt bei mir. Damit ist auch die Band einverstanden. Bei den drei anderen Songs habe ich 2 Rhythmus Gitarren und alle Soli beigesteuert. Was mache ich jetzt mit meinen Aufnahmen? Ich weiß es gibt mehrere Möglichkeiten, vom 'Einfach Überlassen' über 'als Gastmusiker' bis zum 'Entfernen meiner Spuren'. Wie würdet ihr das handhaben? Die Band hat sich dazu nicht geäußert.