Allrounder Gitarre um auch Beat it Von MJ spielen zu können! Budget 400-700

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
dean nicht gerade so mein fall, aber danke! esp sieht gut aus!

vor allem ich als newbie verstehe die ganzen pu-modelle nicht. Seymour, emg, eigenmarken......aber letztendlich als anfänger sollte die gitarre nich nur optisch, sondern auch gut bespielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es gibt eben ein paar "grosse" Tonabnehmer Hersteller wie Seymour Duncan, Dimarzio oder EMG neben Gibson, Fender und vielen anderen kleinen Herstellern die wiederum jeder eine Vielzahl an Tonabnehmern herstellen, je nach klanglichen Vorstellungen.

Das du als Anfänger in diesem Dickicht noch nicht so durchblickst ist ja ganz normal.

Grob gesagt gibt es 2 Hauptgruppen an Tonabnehmern für E-Gitarre .. Singlecoils (Einspuler) und Humbucker (Zweispuler bzw auf deutsch Brummunterdrücker) die jeweils ihre klanglichen Unterschiede aufweisen .. von jedem Typus gibt es natürlich unzählige Variationen.

Grob gesagt klingen Singlecoils klarer, höhenreicher und brillianter und auch dünner, typische Gitarren mit diesen Pickups, Fender Stratocaster und Telecaster

Humbucker klingen dagegen mittiger, fetter und wuchtiger und sind typisch bei Gibson Gitarren wie die Les Paul.

P-90 sind dagegen quasi ein "Mittelding", technisch gesehen ein Singlecoil mit dessen Höhen, aber fetter und rotziger klingend durch die Bauweise

Hier mal ein schöner Vergleich Humbucker und Singlecoils bei ner HSS Strat

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 311 bei Session ab Freitag 18.7 wieder.
 
Sind die 311 qualitativ schlechter als 611? Ich bin bereit bis 500€ eine gute egitarre auszugeben! Dieses mal kann es ohne fr system sein. Tremolo kann auch wegfallen. Nach bisherigem stand
yamaha pac311h
vllt eine gibson lpj? http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0026064-000?campaign=GBase/DE

nach allem was ich so geschaut habe, kann man mit einer 300€ auch glücklich sein, solange sie stimmstabil ist.
bei der 311 habe ich ein bericht gelesen,dass die pu nicht kräftig sind. Aber was sagt mir das laie? Gar nicht, weil ich wahrscheinlich eh über eine yamaha thr10 spiele und das ganze eh modelliert aus den lautsprechern rauskommen. Quotum: wenn man schon eine teure gitarre holt, dann muss der amp und etliche auch stimmen, oder?

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Pacif.../151349317319?pt=Gitarren&hash=item233d1f4ec7 <<was meint ihr zu dem?
 
Jop, Kauf Dir die LPJ. Hab auch eine. Tip Top, rockt wie Sau. Ist aber Paula typisch über 4 KG schwer.

Das die 311h irgendwo probleme hat, kann ich nicht sagen. Hab die nur paar mal im Laden angespielt. Zu den PUs der 311 ist es so, das ist Geschmackssache.

LPJ ist top. Nimm die, bevor sie ganz weg sind.

Zu dem ganze Gear Käse. Im Endeffekt gibt's gute Gitarren für 300e. Aber alles über 500 ist einfach besser in der Regel. Mechanik, Brücken, Bundstäbchen. ..... Der ganze kram ist dort meist hochwertiger und Haltbarer.

Lass Dich aber von den ganzen Watt zahlen, Modeling Amp oder Röhren, Hybrid. ...... etc kram nicht irre machen.

Alles Geschmackssache. Während ich auf den Modeling kram null stehe und immer Röhren Amps empfehlen würde, sieht XYZ das wieder komplett anders.
Alles eine Sache des eigenen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere demnächst im Music Store die Yamaha Pac, Ibanez RG Premium Modelle und das Gibson LPJ oder SGJ mal aus. Ich werde nicht drum herumkommen, es vorher auszupobieren.

Wenn man um die 300 Euro ausgibt, dann sind die Yamaha Pacifica gute Allrounder, was der Bespielbarkeit angeht. Die Epiphone, LTD, Harley Benton sind nur so schnick schnack Modelle......

Und für GEbrauchte Egitarren besteht die Gefahr, dass es nicht ordnungsgemäß behandelt wurde.
 
Tu Dir selbst den gefallen und geb Epi ,Harley Benton und LTD eine Chance.

Epiphone und LTD habe ich selber. Astrein und gar kein schnick schnack. Allerdings nicht die 130e Versionen. Aber trotzdem. Harley Benton steht noch auf meiner Liste.

Bei meiner LTD Ex 360 habe ich den Direkten Vergleich zum ESP Pendant. Die hat mein Gitarren Lehrer. Das was da an unterschied vorhanden ist, ist nonsense in relation zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Diesen Samstag gehe ich mal hin und probiere verschiedene Marken mal aus. Falls die PU Bestückung nicht mir gefaellt, kann ich sie bestimmt uebers Internet bei anderen ANbietern nach aehnlichen Modellen schauen. Insofern ist die Bespielbarbeit wichtig. Bin mal gespannt!
 
Das heißt?

Du stehst jetzt noch mehr auf dem Schlauch oder?


Schau mal hier. Da bekommst Du ne Mega gute Klampfe mit Koffer und allem,für ein Top Preis. Ist ein user hier aus dem Board, der die Verkauft.
Also da würde ich tatsächlich zuschlagen. Der Hals ist ähnlich wie die von Ibanez, Vester, oder Jackson. Hab so eine selber mal in der Hand gehabt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...-74-5365-?ref=myads&clk_rvr_id=668655261838
 
Ich habe eher das Gefühl, wenn ich eine Gitarre über 1000 Euro bezahle, dass ich vom Lack und von den Mechaniken einfach mehr was bekomme, als wenn ich für eine Mittelklassegitarre von 600 Euro was bekomme. Die Washburn ist richtig Vintage! Könnte was gutes sein!!! Vielen dank für die Info!

Wahrscheinlich erwarte ich einfach nur ein professionelles Gerät für die Preisklasse um die 600 EURO. Ich werde neben der Washburn noch nach ne alternativen Marke mal schauen.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Egitarre habe. Mit der Epiphone klampfe kann ich noch spielen, aber der Hals rutscht für mich einfach nicht schnell genug wie bei den Ibanez RG.
(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...FM-ATF-Antique-Burst-Flat-/art-GIT0030417-000 ) << mit derhabe ich gespielt. fand den nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 600e für eine Klampfe, ist schon gut. Es muss nicht unbedingt über 1000 sein. Aber letztendlich ist es Geschmackssache und Dein Gefühl.

Aber mit 600 biste schon gut dabei
 
Was hat dir denn bei der Pac611 nicht zugesagt? - Einfach nur 'schlecht' ist ja nicht wirklich differenziert... Kannst du das irgendwie genauer schildern?


:hat:
 
Deine Verlinkte Ibanez ist natürlich nicht verkehrt. Ihr fehlt aber der Wizard Hals, obwohl die Ibanez Hälse alle Top sind,glaube ich das Du den Wizard Hals suchst. Und ob diese 1000e wert ist, bin Ich mir nicht so sicher. Zumal die erst ab September verfügbar wäre.

Ich würde dann eher die empfehlen. Die habe ich mal angespielt. Ist schon nett.

http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Ib...00?recId=b1e61cc0-1030-11e4-9b82-c86000be4267

Schön Mahagoni gedönke, Wizard Hals und Edge Trem.
 
Ah ja Floyd Rose !

Wolltest du nicht weg davon ? Die Ibanez RG2550Z ist ne tolle Gitarre, aber eben mit Floyd

Wenn dann lieber was ohne !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben