Allgemeiner Les Paul Junior User Thread

  • Ersteller Metronom
  • Erstellt am
Moinmoin

Wie war denn die Verarbeitung des Faber Rohlings? I

Ich überlege in Ermangelung von lieferbaren 58er Singlecut-Modellen mir eine selbst zu bauen. Werkstatt vorhanden und schon einiges selber gemacht (meistens Strats). Muss noch viel geschliffen werden, sind Riefen im Holz usw.? Bünde bereits abgerichtet?

Viele Grüsse
Jürgen



Danke :)

Achja ist ein Faber Rohling
 
Wobei der Zoll ja kein Problem ist.
Letztendlich wollen die auch nur Geld von dir...:D
 
Kennt jemand dieses Modell?

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=21349

Sieht ja mal sehr lecker aus!!!!!

- - - aktualisiert - - -

3avc-m6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Faber Rohlinge (zumindest meiner) sind wirklich exzellent verarbeitet. Bisschen schleifen und fertig. Hab im Endeffekt nur die Kopfplatte geformt und lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine ehemalige... Gordon-Smith G-60. Wunderbare Gitarre:great:

Gordon-Smith G-60.02.jpg

Mein Hauptwerkzeug: Gordon-Smith GS-1, personalisiertes Mojo-Gerät :rock:

PICT0004.jpg

Zuwachs, mehr Special Style, Richwood LPJ Klon, über 4 kg, fetter Body. Mit den P90ers macht die richtig Spaß:)

Anhang anzeigen 356187

Alles echte R'n'R-Bretter im Holz-Outfit.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo jr User,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer jr und habe jetzt eine 58er LP jr DC in Aussicht, Bj 2010, in respektablem Zustand.
Bei den DC Modellen bin ich mir etwas unsicher, was die Preisgestaltung bei den gebrauchten angeht.

Was meint ihr, kann man dafür auf den Tisch legen - OHNE den HABENWOLLENFAKTOR.
Den muß ich mir selbst dazu addieren:tongue:

Vllt hat ja jmf von euch was zum abgeben - DC oder SC?

Dank euch jedenfalls mal für Mithilfe.

Grüße
Wolf
 
Für meine 2010er SC habe ich 400,- bezahlt, die hatte aber auch schon ein paar Spuren vom leicht verunfallten Sattelumbau und der Gürtelschnalle.
Da die DC seltener zu finden ist könnte sie ein paar Taler mehr kosten.

Jetzt rück schon raus mit der Sprache: Was soll das gute Stück kosten ? :D
 
Wir sind bei 750....
 
Puh ... war das nicht ungefär der Neupreis ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da bist du ja schon fast bei einer nagelneuen Special ;)
 
Ja, du meinst die nagelneuen mit Sattelbreite einer Konzertgitarre und Elektronikschnickschnack am Head? ....vielen Dank dafür G......
 
Ich hab die 2015er noch nicht in der Hand gehabt , das Geläster bekommt man hier ja unweigerlich mit ... :nix:
 
Ursprünglich dachte ich, es handle sich um ein Custom Shop Modell weil du was von 58er schriebst :D.
Meins sind die neuen Modelle nicht.
Und die 750 aufgerufenen Taler wären mir auch schon zu viel. Vorausgesetzt an der ist alles original und es gäbe keine Updates auf die ich auch scharf wäre.
 
Ursprünglich dachte ich, es handle sich um ein Custom Shop Modell weil du was von 58er schriebst :D.
Meins sind die neuen Modelle nicht.
Und die 750 aufgerufenen Taler wären mir auch schon zu viel. Vorausgesetzt an der ist alles original und es gäbe keine Updates auf die ich auch scharf wäre.
Ist mir ja auch VIEL zu viel, werde ich auch nicht zahlen.
Ich hab die 2015er noch nicht in der Hand gehabt , das Geläster bekommt man hier ja unweigerlich mit ... :nix:
Was heißt Geläster.
G kann ja an Zubehör mit verscherbeln, was sie wollen.
Mich ärgert aber immens, das ich nicht die WAHL habe, ob ich ein Gforce mitkaufen möchte oder nicht.
Die einzige Wahl ist dann eben, die Gitarre nicht zu kaufen. Komische Marketingsstrategie.
Naja, und 45,5mm Griffbrettbreite am Sattel hat für mich persönlich auf einer EGitarre garnix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach der ganzen Hilfe, die ich im Vorfeld des Kaufes und bei den werkzeug-spezfischen Problemchen beim Einstellen durch einige Mitglieder erhalten habe dachte ich, ich stell auch mal ein Bild meiner neuen Schönheit rein. 2011er LP Junior - glücklicherweise near mint und inklusive Import aus England ca. 700 Euro... Aber das ist sie allemal wert :) Un dich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Neuerungsbestreben bei Gibson in Ehren und sicherlich auf lange Sicht sinnvoll, aber klüger wären definitiv Veränderungen auf Wunsch und nicht aufgezwungen (siehe Griffbrett und autotuner).

Grüße,

Christopher
 

Anhänge

  • g.jpg
    g.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 163
Gratulation zur neuen Junior
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
Jau, die ist hübsch !
 
fein fein :great::great::great:

und woher genau? Händler, privat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben