Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
wunderschön (bis auf die pickup-ringe)

... und die HSH Konfig.... schade, dass man die mit HH überhaupt nicht bekommt.

Ich finde HSH perfekt. Den S schraube ich allerdings immer sehr weit herunter, damit er beim Anschlagen der Saiten nicht stört, das Magnetfeld die Saite weniger beeinflusst und ich selbst bei höheren Gaineinstelllungen des Amps immer noch die Option clean über den S habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit Oli.;) Ich mag auch den Tele-Sound, aber wenn ich den will, nehm ich meine Tele...:D (Ist zwar nur ein gebrauchtes Fender Mexico-Teil, aber ich habe Fender USA Abigail-Ybarras nachgerüstet, der Sound ist bei Gesamtkosten von etwa 400 € authentischer als jede Ibanez.)

Wollte eigentlich noch Pics meiner neuen USGR 10 nachrüsten, aber nach dem Gruppenbild war die Batterie des Fotoapparates leer.:rolleyes:
Daher hier nur das Gruppenbild meiner USA-Customs und ein Pic der Rückseite:):

2.jpg

Zur Info: UCMA (Gresco), UCEW, USGR10, UCGR, UCMA (Wildwood), UCMD, UCMA (Gresco)
19bsup.jpg

Schön zu erkennen die string-through-body-Konstruktion.

Mit meiner ersteigerten UCMA 1 aus den USA habe ich dagegen Pech: Der Verkäufer liefert nicht und meldet sich auch nicht auf ebay-Anfrage.
Habe jetzt noch 3 Tage, das Geld über paypal zurück zu rufen, aber das wäre nur Plan B, ich will ja die Gitarre haben! Und das nicht nur, weil der Preis sensationell günstig war.
Wenn der Verkäufer hier wäre, würde ich ihn sofort verklagen, aber in den USA? Mal sehen. Drückt mir die Daumen, dass die Gitarre noch ankommt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag ja am besten alles in einer Gitarre - darum habe ich in allen Gitarren auch die Petrucci Schaltung drin, da habe ich Humbucker Brett und Telesound in einer Gitarre, was ich vor allem live brauche und gut finde.

Tolle Sammlung übrigens... und das Problem hatte ich zum Glück noch nie, darum kaufe ich eigentlich über die bucht.com nichts mehr von Privat, sondern nur noch von Händlern.

Drücke dir alle vorhandenen Daumen.

Danke! :)
Und an dem Bild kann man auch erkennen, warum ich die UCMA1 (Wildwood) haben will. Alle USA-Serien habe ich in meiner Sammlung mit mindestens einer Gitarre, nur von der Wildwood-UCMA-Reihe habe ich nur den Bass. Der ist zwar noch seltener (laut Inet 150 Stück gefertigt), aber auch die Gitarre (200 Stück) taucht fast nie im Netz auf. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn man endlich eine ersteigert, sogar zu einem Superpreis, und das gute Stück dann nicht ankommt....

Gibts Neuigkeiten?

Bei mir nicht. Werde morgen den ebay-Paypal-Schutzantrag stellen, um wenigstens das Geld zurück zu bekommen.

Edit: Habe recherchiert. Der Verkäufer hat genau diese Gitarre am 17. November schon einmal versteigert, der Gewinner aus Moskau hat ihm mit begeisterten Worten für die tolle Gitarre gedankt.
Er hatte also die Gitarre gar nicht mehr, als er sie erneut zur Auktion eingestellt hat und ich gewonnen habe.

Und das hat mir dann gereicht. Ich habe einen Rechtsanwalt in NY kontaktiert und werde ihn verklagen, sobald ich von ebay die Kontaktdaten habe. Und zwar auf die Differenz zwischen dem Wert der Gitarre (belegt durch seine erste Auktion 1927 €) und meine Ersteigerungssumme (ca.1100 €).
Auch wenn ich mein Geld über ebay zurückerhalte, wird dieser Betrüger nicht ungeschoren davon kommen, der Spaß wird ihn mit Anwalts- und Gerichtskosten sowie Forderungsbetrag nach Auskunft des NYer Anwalts ca. 1600 $ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Erfolg! Schönes Stück, aber ich werde mich zurück halten, mehr als eine UCEW1 brauche ich ja nicht.
Die Custom war eine UCMA Wildwood, also schon etwas sehr Seltenes (200 Stück gefertigt), deswegen hat mich das ja so geärgert.
Ebay entscheidet innerhalb der nächsten 8 Stunden (die garantieren eine Antwort innerhalb von 48 Stunden), wenn die nicht von sich aus das Geld zurückholen, mach ich das über Paypal selbst.

Viel Erfolg. Die war gestern noch in den eBay Kleinanzeigen gelistet. Der Verkäufer hat es wohl sehr eilig!?
Wir können gespannt sein, zu welchem Kurs sie in der Bucht weggeht und ob sie dann wieder in den Kleinanzeigen auftaucht. :)

Wir können gespannt sein, zu welchem Kurs sie in der Bucht weggeht und ob sie dann wieder in den Kleinanzeigen auftaucht. :)
Hehe, außer Jens hat was dagegen und schnappt sie sich. NGD incoming ...!?

Drücke Jens die Daumen, dass die günstig bleibt. Zum Glück kennen ja nicht viele diese Reihe. Und wenn wir 3 (Daniel, Oli und ich) nicht mit bieten, dann sind es gleich noch weniger.;)
Btw:
Falls mal jemand von Euch auf eine UCMA also usa custom American Master der 2. Serie (Wildwood, durchgehender Hals, Klarlack) stoßen sollte und sie nicht selbst erwerben will, freue ich mich über jeden Hinweis.:)
Falls Ihr etwas Spezielles sucht, kann ich auch gern für Euch die Augen auf halten.

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach UCGR und zwar nur welche mit HH oder HS, mit Binding und Sharktooth Hals. Am liebsten mit reversed Head!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Oli, Dein letzter NGD / Deine letzte Neuanschaffung hat enorme Folgekosten....:D

Bei UCGR konkurriere ich mit, allerdings nur sehr eingeschränkt (nur ganz bestimmte Pamelina oder Lawrence-Motive), außerdem bin ich gerade nicht so Fan der Sharktooth und des Reversed Headstocks. Ärgere mich noch etwas, dass ich mit die Winged Being habe entgehen lassen, die vor ein paar Wochen so preiswert weggegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben