"Alles braucht seine Zeit" - UK's most iconic guitar and its real sister (Oasis)

eine sehr schöne geschichte :)
cool, dass dir das gelungen ist - so werden Träume war! :)
 
Aber Du weißt es nicht?
Weil, warum sollte man da Kunststoff reinknallen? Wenn ich endlich ne Sheraton hier hätte, würd ich nachschauen, aber so wirds schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Männers. So, hatte jetzt mal die Zeit genauer nachzuschauen und ich finde man muss immer ehrlich sein und auch zu seinen Fehlern stehen.

Daher muss ich meine Aussage


...bei der Sheraton II sitzen sie auf dem Kunststoff-Kopfplattenoverlay.

zurückziehen!

Der Sattel bei der 2005er Sheraton II sitzt definitiv auf Holz! Das Kunststoff-Kopfplattenoverlay ist um einiges dünner als das Binding am Rand. Daher macht es den Eindruck, dass das Overlay genauso dick ist und damit der Sattel komplett auf dem Overlay sitzt. Das Overlay ist aber wesentlich dünner und endet vor dem Sattel, welcher dann direkt auf dem Holz sitzt. Lediglich an den Außenseiten sitzt der Sattel direkt auf dem Binding und nicht auf Holz.

Hier mal Bilder von der Sheraton II (ja, ja ich muss mal Staub putzen bei dem Teil....)

DSC08442.JPG


DSC08443.JPG



Meine subjektive Meinung ist jedoch, dass das bei der USA-Sheraton wertiger aussieht, wenn alles schon von außen ersichtlich auf solidem Holz sitzt.

20.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, ich habe nachgeschaut. Ist etwas schwierig zu entscheiden, aber ich tendiere dazu, dass die Nut auf dem Holz aufliegt und nicht auf dem Plastik Overlay. Auf dem (schlechten) Bild kann man erahnen, dass nach dem dünnen Overlay dann Holz kommt.

DSCF5895.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Overlay nicht einfach nur Epiphones 10-Kilo-Lackschicht?
 
Ist das Overlay nicht einfach nur Epiphones 10-Kilo-Lackschicht?

Weiß nicht, mir kam das eher wie eine Plastikplatte vor. Da ich die angeschliffen hatte, wurde die eher ´blind´ statt hochglanz.... könnte aber auch eine richtig fette Schicht Poly sein (obwohl das wohl eher mehr Arbeit wäre, oder?)....
 
Kein Schimmer :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kopfplatte hat ein Kunststoff-Overlay, genau wie es z.B. bei Gibson (Les Paul, ES usw) der Fall ist.
 
Ja, wie schon in meinem "Klarstellungsbeitrag" mit den Fotos oben geschrieben: der Sattel liegt auf Holz auf, nur an den Ausenseiten liegt der Sattel auf dem Binding auf und nicht auf Holz.
Die Kunststoffplatte / Overlay endet vor dem Sattel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Bericht, sehr interessant :great::great:
 
bin ic h eben drüber gestolpert. scheint noch mehr daon zu geben, nur mit weißer Rückseite

 
Die in dem Video ist doch ganz normale 2014er Union Jack Sheraton (made in China), die Epiphone angeblich auf 1000 Stück limitiert hatte und als sowas wie "british invasion 50th. anniversary" beworben hatte.
Ich hatte die auch. Hatte ich mir zum Vergleich mit meinem Original mal geholt. Kein Vergleich. Allein die Kopflastigkeit mag ich gar nicht und der Hals ist extrem dünn...

22.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krasse Geschichte. Die Gitarre ist so dann sehr einzigartig gibt bestimmt Fans die dafür einiges ausgeben würden. Vor allem da du sie im gleichen Laden hast bekleben lassen wie Noel himself.

Mag die Union Jack Sheraton ebenfalls sehr durch die Maine Road Auftritte. Sehr nice, sehr beeindruckend. Glückwunsch dazu
 
Ja, es ist schon irre. Viele, viele Jahre musste ich warten, bis ich mir diesen Traum erfüllen könnte.
Daran sieht man: niemals aufgeben. Irgendwann passiert es einfach, oft mals, so wie bei mir, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
 
P
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben