Blues-Opa
Registrierter Benutzer
... aber nicht gleich gutMan kann auf fast jeder Gitarre alles spielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... aber nicht gleich gutMan kann auf fast jeder Gitarre alles spielen
Du hast also schön den kostenlosen Service vor Ort genutzt und dann woanders bestellt. So rein aus Karmaperspektive würde ich sagen, dass du dir somit verdient hast, keine passende Gitarre gefunden zu haben.@capmilk
meist war es wo anders günstiger, oder der Laden in dem ich getestete habe war mir unsympathisch.
Vermutlich habe ich genau deswegen meine #1 noch nicht gefunden...
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn du sie hättest es nicht bemerken würdest......Ich bin mir aktuell nicht mal sicher ob ich so eine Gitarre habe um ehrlich zu sein...
Gitarren sind nunmal, wie auch fast alles andere, nicht perfekt. Danach zu suchen ist u.a. Zeit- und Kraftverschwendung.Ich habe generell einen recht regen Wechsel im Bestand, weil ich mir immer was neues einbilde was ich "unbedingt brauche" und mir denke "Das ist jetzt DIE Gitarre" nur damit es dann wie immer in einem Tausch oder Verkauf endet, weil ich auch nicht daraus lerne und mir mal wirklich Zeit nehme eine Gitarre auf Herz und Nieren zu testen bevor ich sie kaufe.
Meine bisher beständigsten Gitarren sind die Edwards LP (Oktober 2019) und die Gibson Flying V(Januar 2020), keine andere Gitarre davor hat es bisher so lange gehalten wie die zwei, wobei die auch nicht "perfekt" sind.
Die Flying V bräuchte auf Grund der fast 20 Jahre die sie auf dem Buckel hat und vom Vorgänger viel gespielt wurde, etwas an Teilen(Bridge, Mechaniken & Tonabnehmer) & Arbeit(Bünde abrichten/neu machen) um "perfekt" meinen Bedürfnissen zu entsprechen, davor scheue ich mich seit her ein wenig, weil es ein ordentlicher Batzen Geld wird, alleine Teile wären schon über 400€
Was ich generell will glaube ich mittlerweile zu wissen, konnte es aber nie bestätigen da es sowas nicht so wirklich gibt, oder ich es noch nicht gefunden habe.
Kurz gesagt eine klassische LP mit modernen Features:
-dünnerer/leichterer, aber klassischer LP Body (sprich rund und nicht spitz wie ESP, Solar etc.)
- 22/24 Bünde mit guter Erreichbarkeit z.B. durch konturierten Halsübergang alá Axcess Heel
einem Gitarristen ist es genetisch unmöglich, nur ein oder zwei Gitarren zu haben.
Von 3 der gelisteten Gitarren kann/will ich mich aus persönlichen/sentimentalen Gründen nicht trennen
Naja du schreibst du besitz keine deine Gitarren länger als Oktober 2019. Bist zu z.B. 22 und spielst du sei 3-4 Jahren E Gitarre@Dr Dulle
Ich bin vor kurzem 27 geworden, keine Ahnung was das jetzt hier zur Sache tut...
Yep eigene Erfahrung sind unbezahlbar. Allerdings sollte man nach "negativen" Erfahrungen überlegen ob und was man ändern könnte.MAN MUß EIGENE ERFAHRUNGEN SAMMELN!
Es ist leider auch nicht ganz so einfach, da der nächstbeste Laden mit ordentlich Auswahl Thomann wäre und das schon eine einfache Reise von ca. 5-6 Stunden mit der Bahn ist, die mich trotz BahnCard 25 noch knappe 50€ kostet (43€ für die Bahn + 5 € den Bus).
Klar wäre es mir das wert, ist nur nicht mal eben an nem Wochenende möglich.
Leg lieber erst einmal eine Pause ein, um den Kaufreiz ein wenig abzutrainieren.Ich möchte jetzt bewusst in den Laden gehen, ein paar Runde drehen, schauen was in mein Beuteschema passt, das dann alles anspielen und das für mich beste "selektieren"
Du "spielst" seit 12 Jahren Gitarre und bist 27. Wahrscheinlich hast Du ja in Dienen Teeny-Jahren nicht jedes Jahr 5 bis 6 Gitarren gekauft, so dass Dein "Jahresdurchschnitt" zumindest in den letzten 10 Jahren deutlich höher ist und vermutlich in den letzten 5 Jahren gegen 10 Gitarren oder mehr pro Jahr geht. D.h., fast jeden Monat eine andere Gitarre. Wenn Du hauptberuflich Gitarre spielst, kommst Du schon noch auf ein paar Stunden mit jeder Gitarre. Im Hobby-Bereich bleiben da nur Minuten übrig. Und dann hast Du ja neben dem Such- und Kaufaufwand auch noch den Aufwand gehabt 50 Gitarren wieder zu verkaufen.Ich habe mir mal vor einiger Zeit eine Tabelle angelegt in der ich alle Gitarren eingetragen habe, die ich habe/hatte, seit ich Juli/August 2009 angefangen habe zu spielen...
Auf 61 Stück bin ich dabei gekommen - also im Schnitt 5,8 Gitarren pro Jahr gekauft