All of my love Kritik

• Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
Hi Hauke,

sehr schön, sprachlich wäre noch ne Kleinigkeit:
And if the whole world falls apart I know you will stay. > haut grammatikalisch nicht wirklich hin, korrekt wäre
And if the whole world falled / would fall apart I know you will stay. > wenn´s von den Silben eng wird, mach aus dem Ende I know you´ll stay

Wenn Du´s nicht noch mal einsingen willst, isses auch okay, merkt eh nur ein native, beim Rest geht´s durch ...

Und klar: die letzte Entscheidung für unterschiedliche sprachliche Versionen macht immer der Sänger, wie es halt besser flutscht ...

x-Riff

Ist eine schöne runde Sache. Gefällt mir. Noch verbesserungsfähig ist mMn die Drumspur - die ist sowohl vom Sound her als auch von der Spielweise noch "optimierungsfähig".
Und: Es spielt sich, glaube ich, frequenzmäßig sehr vieles in einem ähnlichen Frequenzband ab. Die Gitarren matschen die Stimme beinahe zu.
Die Stimme könnte, ohne lauter sein zu müssen, präsenter sein, wenn sie nicht mit den Gitarren um die Frequenzen streiten müßte ... Lösung: Gitarren in höherer Lage spielen.

LG - Thomas

Moin x-Riff
Genau diese Zeile hat mir auch Sorgen bereitet. Mal sehen, ob ich es verändern kann - mit möglichst wenig Abweichung von der bisher bearbeiteten Stimme. Die Eq und Rev Einstellungen sind ja nicht gespeichert. Daneben wollte ich aber sowieso den hohen Ton aus dem Refrain raus nehmen und tiefer singen. Dazu verändert sich geringfügig auch die Melodie, aber eben nur geringfügig. Vom e zum c. Ich mag diese Stelle nicht wirklich.

Thomas
Mit Sicherheit ließe sich ein guter Sound basteln. Auch ohne verschiedene Höhen zu spielen, sollte sowas frequenzmäßig machbar sein. Ich würde es wirklich gern können. Und wie ich schon mal weiter oben erwähnte, ich kann Drums eigentlich nicht. Das ist das Los von einem, der alles allein macht.

DANKE euch beiden.:hat:

Und nach der Veränderung kommt das Video dran.... :D

Nach wie vor sehr gut, Hauke. :great:

Es gäbe jetzt bestimmt noch das ein oder andere was man nochmal anders ausprobieren könnte, aber ich denke das sind jetzt so Dinge die man hier nur schwer realisieren kann. Man müßte schon neben Dir am Computer sitzten um jetzt zu sagen, dreh hier nochmal, dreh da nochmal, etc...
Nur mal als Beispiel. Ich würde jetzt, wenn ich neben Dir sitzten würde sagen: Versuch mal die gezupfte Gitarre leiser zu machen, die verzerrten Hintergrundgitarren bißchen weiter nach vorne. Das Schlagzeug im Refrain ebenfalls lauter und so weiter und so fort. Aber diese Feinabstimmung, ist glaube ich hier jetzt schwer zu bewerkstelligen. Du mußt jetzt eine Einstellung (Setup <--hört sich geil an, oder?;)) finden was Du gut findest. :)

Der Grundcharakter vom Stück ist nach wie vor sehr Charmant und darauf kommts an.

Positiv ist auch aufgefallen das Du nachm ersten Refrain ne zusätzlich Geige gesetzt hast. Sehr gut.:great: Und am Schluß doppelst Du deinen Gesang, ebenfalls sehr gut. War das in der vorherigen Version auch schon?:gruebel: Ich glaube nicht, oder?

Gruß wannenkind....:hat:

Also....
Ich habe den gesamten Gesang gedoppelt. War eigentlich nicht vorgesehen. Aber nachdem ich gestern eine Engländerin getroffen habe und minimale Textänderungen drin sind, habe ich alles neu eingesungen. Heute wollte ich die neue Stimme mischen, habe mir beide nebeneinander angehört. Hä? Nahezu alles gleich. Betonung etc. Dann habe ich die neue etwas leiser behalten, also insgesamt zwei Stimmen. Die Refrains der neuen Stimme aber angehoben. Die Gitarren sind mittlerweile etwas untergegangen. Warum auch immer. Die Höhen waren raus. Vielleicht klingen sie lauter, weil sie nun etwas präsenter in den Höhen sind? Die E-Gitarre im Refrain klingt mir zu aufdringlich, wenn sie noch lauter wird. Im Prinzip sollte sie ja nur etwas Druck bringen. Und ja, nach dem ersten Refrain ist noch einmal Geige drin. Das war mir zu platt. Und die Geige im Solo habe ich auch neu eingespielt.
Tja, ich müsste wirklich jemanden haben, der nochmal an dem einen oder anderen Regler drehen kann. Und zwar in die richtige Richtung. ;)

Hauke

Ja,
ich würde mir da aber jetzt auch nicht zuviele gedanken machen. Du mußt bedenken wir verdienen nicht unser Geld damit das wir Musik machen. Also ich zumindest nicht und ich denke Du auch nicht ,oder?;)
Außerdem gibt das ja auch wiederrum dem Stück diesen Charm. Es ist nunmal nicht Perfekt und das sollte es auch nicht sein. Das bist Du und das ist eben der Stand der Dinge, feddisch.:D
Deine Freundin will ja nicht nen Stück, im Endeffekt haben, das der Profi xy gemischt hat, sondern Sie erhält hier etwas sehr persönlich von Dir das Du von A-Z alleine gemacht hast. Das ist doch viel mehr Wert als wenn Sie etwas perfektes bekommen würde, wo aber andere ihre Finger mit im Spiel hätten.

Wie gesagt, mische es jetzt so ab wie es Dir am besten gefällt und ich bin mir Sicher deine Freundin wird sich sehr darüber freuen. :)

Grüßchen....;)

sehr schönes Gesamt Paket. Die Geige bei 1:30 :great: - nur ganz kurz, dem song sehr dienlich, nicht aufdringlich.
Gedoppelte Gitarre bei 2:50 , auch ganz klasse.
Du hast echt ein Talent dafür, Instrumente einzusetzen.

Grüße Dug

good vibrations schrieb:
Tja, ich müsste wirklich jemanden haben, der nochmal an dem einen oder anderen Regler drehen kann. Und zwar in die richtige Richtung.
.. hast Du doch - bist Du doch selbst :). Wie Wannenkind schon angemerkt - man müsste neben Dir sitzen, aber selbst dann: Hörgewohnheiten sind nur einmal sehr individuell.

Zu Deinem Mix: mir fällt jetzt im Verhältnis zum letzten Mix bloss auf, dass die Stimme etwas in den Instrumenten versinkt / verschwindet. Die gezupften Gitarren sind im Panorama schön aussen. Hier bloss einen einfachen Grundsatz beachten: je weiter Du die Instrumente nach L/R drehst, umso leiser musst / kannst Du sie drehen, denn sie bekommen hier eine weitaus bessere Durchsetzungsfähigkeit im Sound als wenn sie in der Mitte (oder nahe der Mitte) wären. Im Gegenstück - wenn Du die Positionen L/R leiser drehst, dann bekommt die Mitte (plötzlich) mehr Durchsetzungsfähigkeit und wird (subjektiv) lauter. Und was die Solo-Instrumente (Gitarrensolo, Geigensolo) betrifft: Solo-Stimmen sollten i.d.R. so laut sein wie die Leadstimme - sie übernehmen ja an den betreffenden Stellen die Aufgabe der Leadstimme.

So - jetzt bist Du wieder dran - ist ein sehr schönes, sehr eingängiges Stück geworden. Und egal, ob Du nun weiter drehst oder nicht - es bleibt schön.

Und wie Wannenkind schon richtig bemerkt hat: das bist Du und es muss nicht perfekt sein. Recht hat er :).

So. Und hier das Video dazu.
Ja, ich weiß, es ist nicht ganz synchron. Aber beim letzten Speichern des Videos (in dem alles passte), ist mein Computer abgeschmiert. Das heißt: Alle kleinen Videos, geschnitten und zusammengesetzt, waren in dieser Anordnung verloren. Alles neu zu schneiden... nee, dazu hab ich keinen Nerv mehr gehabt. Dieses ist der erste Cut. Leider.

http://youtu.be/sFM2wnvgpaE

Jetzt brat mir doch einer nen Storch! :eek:

Wahnsinn, ich finds einfach nur gut. :great:

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.:rolleyes:

Gruß wannenkind.....:hat:

Was jetzt, die unplugged Version? War eher schnell zusammengeschustert. Konzertklampfe ausgeliehen und drauflos. Die zweite Stimme nicht zu laut/leise/schlimm?????

Ah sorry,
ich hätte dabei schreiben sollen was ich meinte.
Also ich meinte jetzt das Video.
Nicht das wir uns falsch verstehen. :)

Gruß wannenkind....:hat:

PS.: Die unplugged Version habe ich mir noch gar nicht angehört. Dazu bin ich jetzt aber auch zu müde, da ich gerade von der Probe nach Hause komme. ;)