Hi good vibrations,
ich beschäftige mich erst mal nur mit dem Text. Hast Du ihn auch im lyrics-forum gepostet? Dort hast Du mehr Chancen auf ein Feedback zum Text als hier.
https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/
All of my love (Arbeitstitel)
I don´t need a perfumed letter
and presents to see how much you care.
eher gifts als presents, "and your presence" könnte auch funktionieren: Ich brauch nicht Deine Anwesenheit, um zu sehen (vielleicht hier eher to know = wissen oder to feel), dass Du für mich da bist ...
Because I know no one could love me better.
Nothing compares with the feelings that we share.
that kannst Du weglassen, wäre englischer
It happens just once in a lifetime to feel nothing´s left undone
Our hearts come home to where they belong and beat as one.
beating as one wäre auch einen Tick englischer, das "and" dann weglassen
Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I will never make you feel blue oder I will never give you the blues oder sowas
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.
Paßt alles, schöne Worte, fließt gut runter. Für mein Empfinden fehlt noch was. Etwas spezielles, das nur ihr teilt - wäre sonst für mich zu allgemein, zu austauschbar. Gibt es irgendein Erlebnis, das Ihr hattet, eine Geschichte, die ihr teilt, etwas das sich auf Euch als Personen bezieht, die eine Geschichte miteinander habt? Ein Wendepunkt in Eurer Liebe, der Moment, wo Ihr wußtet, es ist Liebe? Hat es sich langsam entwickelt oder kam es über Euch wie ein Blitz? Irgendetwas, das sich als Metapher, als Bild nehmen läßt? Verstehst Du was ich meine?
Ist ein klarer Liebessong und das ist auch gut so. Könnte aber irgendwie auch jeder singen ...
Ähnlich ist es mit dem Titel. Kann so bleiben, könnte man aber auch vielleicht etwas nehmen, das sich von anderen Liebessongs abhebt ...
Wie steht es mit der Länge des Textes? Paßt der so oder suchst Du noch nach Erweiterungen?
Doch noch was zur Musik:
Finde es als Grundgerüst sehr tauglich, sehr angenehm. Würde mir jetzt noch keinen Kopf machen, ob nun die Gitarre weniger verzerrt oder lauter oder sonstwas. Das entscheidet sich erst im Gesamtkontext und mit Stimme. Als alter drummer finde ich das durchgehende drum ... na ja: okay, das durchgehende Becken klingt ziemlich metronomhaft - da läßt sich bestimmt noch was machen. Aber erst mal würde ich das so lassen. Wenn Gesang drauf ist, dann kann man schauen, ob man es erst später reinbringt und hier und da ein paar kleine Sachen einbauen, die ein bißchen Abwechslung bringen.
Aber bis dahin kannst Du alles ruhig so lassen und sich den song entwickeln lassen, bis die Struktur paßt - und dann kann man an den Feinheiten arbeiten.
Herzliche Grüße
x-Riff