All of my love Kritik

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
Hey, Dug
Natürlich verstehe ich sehr gut, was du meinst. Wäre ich von dem komplett überzeugt, was ich da mache, hätte ich auch nicht gefragt. Aber es geht ja um ein paar Kleinigkeiten. Und da ist sind mir verschiedene Meinungen sehr recht. Besonders, wenn ich das Gefühl habe, dass der Song für mich am Rande des Abgrundes steht. Wie ich oben schon mal schrieb, habe ich gerade keinen flow und den Eindruck, ich breche mir bei jedem Wort und jedem Takt einen ab.
Dazu blockiert mich womöglich auch der Zeitdruck. Zu unserem Jahrestag wollte ich meiner Freundin das Lied schenken. Das ist am 15. Also muss ich mich etwas beeilen.... ;)
 
Ok, das musikalische Grundgerüst steht.
In Anbetracht der Tatsache, dass mir ein Piano fehlt, habe ich ein paar leichte Streicher aus der Konserve genommen. Ebenso den Drummer. Zweimal A-Klampfe rein, einmal E- für den Refrain, E für Fülltöne über das ganze Stück. Jetzt also noch Bass reinspielen, E-Git-Solo und Geigensolo, vielleicht Chorstimmen selbst einsingen? Naja, der Text ist auch noch nicht fertig.
Fehlt da irgendwas? Klingt für mich noch nicht so richtig rund. Mischen ist auch nicht gerade meine Stärke.... :gruebel:
Lg Hauke

https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love-4
 
Haha,
jetzt haste mich schön verarscht;).
Dachte zuerst, das ist aber ein langes Intro, bis ich irgendwann dann gerafft habe das es ohne gesang ist.:D

Hört sich gut an, mach mal den gesang drauf.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Tut mir wirklich leid. Aber nach der Arbeit habe ich nicht endlos Zeit. Die Streicher haben schon einiges an Minuten gebraucht, dann die Klampfen einspielen und ein bisschen so mischen, dass es einigermaßen passt. Naja. Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass es dir gefällt. Ist jetzt auch wieder in der Originatonart. A-Moll. :)
Lg
 
Ist schon klar, ich wollte bloß meine ungeduld ausdrücken. Bin echt gespannt wie der Song sich dann in der finalen Fassung anhört.:)

A-Moll ist glaub ich eine gute Tonart für einen Liebessong, allein das müßte schon 100%igen Erfolg versprechen.;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hihi... :D
Trotzdem ist es auch so noch nicht rund. Gitarre im Refrain zu verzerrt? A-Gitarre zu laut im Refrain? Runter ziehen?
 
Trotzdem ist es auch so noch nicht rund. Gitarre im Refrain zu verzerrt? A-Gitarre zu laut im Refrain? Runter ziehen?

Mhhh....ich könnte das erst sagen wenn alles drauf ist. Habe jetzt auch nicht so die Ahnung vom Mischen und Mastern und son Zeugs.
Wenn Du alles drauf hast könnte ich eher sagen ob was lauter oder leiser müßte. Weil was jetzt vllt zu laut ist könnte wenn der Gesang drauf ist schon wieder richtig klingen.
Bei der verzerrten Gitarre war mein erster gedanke ,zu leise. Aber dann dachte ich mir, laß erst mal den gesang drauf sein, dann könnte es sich schon wieder anders anhören. Eventuell reicht die Lautstärke dann aus um als Soundteppich wahrgenommen zu werden.
Aber vllt kennt sich jmd anderes mit sowas eher aus und könnte Dir jetzt schon was dazu sagen.
 
Hi Hauke, schöne instrumentale Basis - die A-Gitarren sind schön eingespielt und gut im Panorama verteilt - die Drums (so weit ich den Text ja schon kenne) gut angepasst. Lediglich die Sologitarre hat für meinen Geschmack zu wenig Sustain - irgendwie fehlt Dir da noch die Traute. Es sind auch noch so ein paar Unsicherheiten drin. Je nachdem wie der Songtext jetzt drauf kommt, können die natürlich mehr oder weniger "verschwinden". So - jetzt lass mal noch den Gesang raus :). Wird sicherlich eine runde Sache. Und in der Zeit liegst Du ja auch noch gut :).
 
Hi good vibrations,

ich beschäftige mich erst mal nur mit dem Text. Hast Du ihn auch im lyrics-forum gepostet? Dort hast Du mehr Chancen auf ein Feedback zum Text als hier.
https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

All of my love (Arbeitstitel)

I don´t need a perfumed letter
and presents to see how much you care.
eher gifts als presents, "and your presence" könnte auch funktionieren: Ich brauch nicht Deine Anwesenheit, um zu sehen (vielleicht hier eher to know = wissen oder to feel), dass Du für mich da bist ...
Because I know no one could love me better.
Nothing compares with the feelings that we share.
that kannst Du weglassen, wäre englischer
It happens just once in a lifetime to feel nothing´s left undone
Our hearts come home to where they belong and beat as one.
beating as one wäre auch einen Tick englischer, das "and" dann weglassen

Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I will never make you feel blue oder I will never give you the blues oder sowas
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.

Paßt alles, schöne Worte, fließt gut runter. Für mein Empfinden fehlt noch was. Etwas spezielles, das nur ihr teilt - wäre sonst für mich zu allgemein, zu austauschbar. Gibt es irgendein Erlebnis, das Ihr hattet, eine Geschichte, die ihr teilt, etwas das sich auf Euch als Personen bezieht, die eine Geschichte miteinander habt? Ein Wendepunkt in Eurer Liebe, der Moment, wo Ihr wußtet, es ist Liebe? Hat es sich langsam entwickelt oder kam es über Euch wie ein Blitz? Irgendetwas, das sich als Metapher, als Bild nehmen läßt? Verstehst Du was ich meine?
Ist ein klarer Liebessong und das ist auch gut so. Könnte aber irgendwie auch jeder singen ...

Ähnlich ist es mit dem Titel. Kann so bleiben, könnte man aber auch vielleicht etwas nehmen, das sich von anderen Liebessongs abhebt ...

Wie steht es mit der Länge des Textes? Paßt der so oder suchst Du noch nach Erweiterungen?

Doch noch was zur Musik:
Finde es als Grundgerüst sehr tauglich, sehr angenehm. Würde mir jetzt noch keinen Kopf machen, ob nun die Gitarre weniger verzerrt oder lauter oder sonstwas. Das entscheidet sich erst im Gesamtkontext und mit Stimme. Als alter drummer finde ich das durchgehende drum ... na ja: okay, das durchgehende Becken klingt ziemlich metronomhaft - da läßt sich bestimmt noch was machen. Aber erst mal würde ich das so lassen. Wenn Gesang drauf ist, dann kann man schauen, ob man es erst später reinbringt und hier und da ein paar kleine Sachen einbauen, die ein bißchen Abwechslung bringen.
Aber bis dahin kannst Du alles ruhig so lassen und sich den song entwickeln lassen, bis die Struktur paßt - und dann kann man an den Feinheiten arbeiten.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musik fertig? Hört mal rein.

https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love-5

Nun ist der Bass drin. Dazu auch die beiden Soli ab Minute 2.49, die mich einige Zeit gekostet haben. Ich bin ja kein E-Gitarren-Hero und meine Geige lag auch ein paar Jahre ungespielt auf dem Schrank. Daher erwartet keine Exzesse. :D Aber ich befürchte, hier sind meine Grenzen erreicht.


@ schnemax
Tatsächlich bin ich etwas unsicher. Ich habe ja seit etlicher Zeit keine E-Gitarre mehr in der Hand gehabt. Daher die Vorsicht. Beim nächsten Song und wenn ich sicherer bin, wird es sicher besser. :)

@ x-Riff
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ein Text ist für mich "nie gut genug". Der letzte englische Text liegt ein paar Jährchen zurück. Bin etwas außer Übung, aber ich arbeite dran. :) Deine Vorschläge habe ich zum Teil schon umgesetzt. Danke dafür. Ein Text soll für mich nicht "zu" speziell sein. Natürlich soll er persönlich sein, aber eben auch übertragbar auf den Rest der Bevölkerung. Der Titel ist ja auch noch veränderbar.
Gut, das Ride-Becken kommt stetig auf 1 und 3. Ist ein bisschen plump, aber dazu bin ich leider kein Drummer, um die Möglichkeiten auszuschöpfen und die einzelnen Elemente vorteilhaft zu setzen.
Ich muss später, wenn der Gesang drauf ist, sowieso mal sehen, wo noch Lücken sind. Aber das kommt ja dann, wenn es so weit ist.


Erstmal super riesigen Dank für eure Anregungen.
 
wow - sehr schön.

Ich finde du hast die Instrumente sehr schön rausgearbeitet (wie auch immer man sowas macht)

Gut, die A Gitarre ist im Vordergrund, find ich aber absolut ok so; ich hab da eigentlich gar nix zu kritisieren.
Bin mal gespannt wies mit Gesang klingt.

Grüße Dug
 
Hach wie schön.:)

Spätestens bei der nächsten Version mit Gesang werde ich anfangen Dich zu lieben. Also bei mir wirkt der Song schon mal.;):D

Die Soli würde ich allerdings bißchen präsenter machen. Ob da ein einfaches Lauter drehen ausreicht weiß ich nicht. Vllt auch noch 1-2 sinnvolle Effekte auf die Soli, damit sie dicker werden und nicht so dünn klingen.
Aber ansonsten biste voll auf Kurs und bis zum 15. (war doch der 15. oder?) kannste ja fast nochn 2ten Song machen.:eek:

Gruß wannenkind....:hat:
 
Nuuuuun. Aaaalso.....
Ich habe die Gitarre im Solo zweimal gespielt. Mal sehen, ob ich die wirklich noch "fetter" machen kann. War eigentlich nicht geplant mit gedoppelten Gitarren. Erinnerte mich aber gleich an Allman Brothers. Die sind echt genial. "Jessica" von denen kennt bestimmt jeder, oder? Hab die sogar mal live in Göttingen gesehen. Abgefahren! Zusammen mit Steve Miller, Manfred Mann und den Beach Boys. Krasses Konzert! Aber zurück zum Thema....
Tja, der Gesang................ ich liege musikalisch vielleicht gut in der Zeit, aber mir! fehlt! noch! der! TEXT!!!!! Oh Gott! Hoffentlich wird der rechtzeitig fertig. :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott! Hoffentlich wird der rechtzeitig fertig. :weep:

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, Leben retten. :D
Ich denke mal so wie Du bis jetzt vorran gekommen bist schaffst Du den Text auch noch. Das ist ja bloß ein Flow der dich noch befallen muß und dann machste das.;)

Das Du die Sologitarre gedoppelt hast finde ich sehr gut. Hört sich sehr schön an. Mit dicker machen meine ich jetzt so einfache Sachen wie, paar dezibel höher drehen, Bässe vllt bißchen rein, Mitten bißchen raus und dann nen Compressor vllt noch. Dürfte dann bißchen wärmer und cremiger klingen das ganze.

Grüßchen....;):hat:
 
Yeah, das habe ich bei der Geige schon gemacht, sonst hätte sie übelst geklungen (tut sie immer noch :D). Laute klingt sie nicht besser, Bässe mehr drin, Mitten sind weniger und Höhen auch. Mal sehen, vielleicht die Gitarren. Aber jetzt erstmal der Text, der hat Priorität.
Daaaaanke erstmal... :hat:
 
Ai praudli prisännt: Se rädi ßong :romeo:

https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love

.....wenn ihr keine Einwände habt, die ich beheben kann oder zu großen Aufwand bedeuten. Vergesst nicht. Ich bin kein Mischer. Das ist das Beste, zu dem ich mit Audacity in der Lage bin. Vom Mixen und Mastern habe ich keine Ahnung. Die Stimme finde ich am schwersten so hinzukriegen, dass sie klingt. Außerdem bahnt sich ein Schnupfen an und ich wollte fertig werden, bevor die Nase komplett zu ist.

Und noch einmal Danke für eure Kritik.
x-Riff, ich habe nun doch weniger von deinen Textvorschlägen umgesetzt als geplant. Einige Sachen wie beating passten nicht so gut wie beat. Sorry und Danke.


All of my love

I don´t need a perfumed letter
and presents to see how much you care.
Because I know no one could love me better.
Nothing compares with the feelings we share.
It happens just once in a lifetime and there´s nothing left undone
Our hearts come home to where they belong and beat as one.

Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.

We have got the greatest gift of all.
A love like ours will never go away.
When I´m alone I just need to call
and you´ll be there forever and a day.
Since we met the very first time I knew there´d be no end.
Come on, let´s walk this way together, take my hand.

Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.

And if the whole world falls apart I know you will stay.
And my love for you will last forever, let me say:

Let me give you all of me. All of my love.
I will never make you blue.
I give you all the best of me. All of my love.
All I need is you.




Lg Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Hauke :great: :great: :great:

Ich finds sehr gut und ich finde die Tonart passt viel besser zu Deiner Stimme. Natürlich hört es sich angestrengt an im Refrain, aber gerade das machts für mich aus. Für mich vermittelt gerade das die Emotionen die Du in diesen Song reingelegt hast. Top!

Also ich würde Dich auch weiterhin lieben und ich denke Deine Freundin wird das auch tun.;)

Wenn ich jetzt noch was zu kritisieren hätte, wäre es das die Stimme meiner Meinung nach bißchen zu direkt kommt. Nen ticken leiser und bißchen mehr Hall oder sowas drauf, damit die Stimme sich in den Song einfügt. Für mich steht sie bißchen weit vorne, im Verhältnis zum rest das Songs. Aber das wärs dann.

Super Hauke und *Applaus*

Gruß wannenkind....:hat:

PS.: Die Soli hast Du auch sehr schön hervorgehoben.
 
Viiiiielen Dank!!!!!!! :)
Ich hab´s auch schon gemerkt. Wenn ich etwas fertig habe, brenn ich mir das Lied und nehme es mit ins Auto. Das ist für mich die beste Referenz. Jetzt ist die "verbesserte" Version drin. :hat:


https://soundcloud.com/global-player/all-of-my-love
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Episch :hail:

....fertisch.;)
 
D A N K E :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben