Alkohol vor/während des Gigs

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
K
klausl2107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
125
Kekse
55
Ort
Linz
Hallo mitsammen,

grundsätzlich ist bei uns ein ungeschriebenes Gesetz: "kein Alk vor/während des Auftritts" - ungeschrieben aber auch deshalb, weil man sich eben ab und zu mal nicht wirklich daran hält ;-) Mich würde mal interessieren, wie sich bei euch Alkohol auf´s Spielen auswirkt. Über die Jahre hab ich bei mir so einige Feldversuche :eek: unternommen, und das Ergebnis (hinsichtlich Technik, Konzentration, ... ) sieht in etwas so aus:

Bier -> merkbar träge, Finger gehen langsamer, Zeit vergeht nicht
Wein -> keine Wirkung
Schnäpse, Brände -> übermütig, selbstüberschätzend
Bacardi -> übermütig aber vergesslich, unkonzentriert
Whiskey -> mein Favorite: aus irgend einem grund geht da alles besser

lg
Klaus
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt nich wirklich, was das mit Keyboards zu tun hat und deswegen verschieb ich das mal.

GRuß
 
klausl2107 schrieb:
Whiskey -> mein Favorite: aus irgend einem grund geht da alles besser

Zumindest bist du da soweit dass du es zu glauben scheinst. ;)
 
Zwei, drei Bierchen vorm und während des Auftritts, dann wird man lockerer. Da fällt auch das Abgehen auf der Bühne leichter :D
 
Hi klausl2107,

dafür, dass der Nichtverzehr von Alkohol bei euch ein ungeschriebenes Gesetz ist, scheinst du dich ja bestens auszukennen.
Meine Empfehlung: bleib beim Whiskey.
 
ein bierchen vorm auftritt is pflicht... aber nich mehr und nich weniger! (und ich weis nich warum aber bei uns hat sich so ein brauch entwickelt das wir vorm auftritt immer einen liter milch trinken...(also wir teilen uns den liter zu viert ;) ) keine ahnung warum)
nachm auftritt kann dann von mir aus getrunken werden was will... insofern schon abgebaut ist!
 
Trinke nichts bei Auftritten
Habe gemerkt das mein sowieso nicht besonders gutes musikalisches können unter dem Einfluß von Alkohol noch schlechter wird. Außerdem muss ich immer fahren um das Schlagzeug zu transportieren schlecht weil großes Auto und Schlagzeug hinten drin, zwei Sachen die kir sehr wichtig sind. Würde mir nie verzeihen wenn ich einen Unfall gebaut hätte mit Alk im Blut und sei es nur wenig.
Was meine Bandkollegen machen ist mir egal, wenn es nicht ausartet.
 
Wärend dem Gig trinken ist super! Da geht man mehr ab! Du meintest die Zeit vergeht bei bier nicht. Ist doch super! Das nächste mal schütte ich mich so zu das die show mein ganzes leben dauert :D
 
naja, bei unser 3mann-band, muss immer einer fahren und trocken bleiben, und da wir solidarisch sind ... max. zwei bier davor + während dem gig für die nichtfahrer
 
Wir haben eine generelles Alkoholverbot vor einem Auftritt. Das ist besonders schlimm für unseren Sänger, da der schon mal gerne sein Glas/seine Flasche mehrmals erhebt... ob's für die Stimme gut oder schlecht ist, Alkohol erst nach dem Gig.
 
also wenn man nicht fahren muss o.ä. stört nen bierchen wohl keinen...
ich mein von 1-2 bier merkt man ja noch net so viel ;)
aber dann eher vorm eigentlichen auftritt
ansonsten trinke ich bei gigs eigentlich meistens nur wasser, als durstlöscher eh ungeschlagen :great:
 
Naja, generell find ich es besser vor dem Aufritt absolut kein Alkohol zu trinken.
Während des Auftrittes mal ein Bierchen oda so is ja ganz ok,
man tut sich ja wohl auch bewegen so :)

Aber betrunken spielen is scho ne Erfahrung wert find ich,
bei mir wirkt sich das so aus, dass ich einfach relativ unkoordinierte bewegungen mache die dann hinter nur mehr als lustig aussehen.
 
Naja, generell find ich es besser vor dem Aufritt absolut kein Alkohol zu trinken.
Während des Auftrittes mal ein Bierchen oda so is ja ganz ok,
man tut sich ja wohl auch bewegen so :)

Aber betrunken spielen is scho ne Erfahrung wert find ich,
bei mir wirkt sich das so aus, dass ich einfach relativ unkoordinierte bewegungen mache die dann hinter nur mehr als lustig aussehen.
 
Bei uns läuft in letzter Zeit so, dass ich meistens so 1-2 Bier vorher trinke um etas das Abgehen zu erleichtern. Auf der Bühne sauf und rauch ich nicht, danach aber dann schon. :)
 
Tja, vor Auftritten gibt's bei uns grundsätzlich 2 Bier oder im Winter wahlweise Glühwein. Bisher hat's sich immer positiv niedergeschlagen: ich war nicht verkrampft und meine Soli waren viel besser, weil ich mehr Ideen hatte und stärker in der Musik "drin" war. Wichtig ist aber, daß der Verzehr unmittelbar vor dem Auftritt vonstatten geht, um den Flash-Moment auszunutzen. ;)
 
ich trinke 2-3 bier vor dem auftritt, dann ist man schön locker. dann den ganzen abend nichts mehr, da ich ab dem zweiten set eh gut eingespielt/warmgespielt und nimmer nervös bin.
 
Hallo,

Ich kann nur begrenzt mitreden, weil wir erst einen Auftritt hatten.
Naja, ich war schon besoffen als wir aufbauten, gespielt hab ich dann entsprechend. Dennoch ein schoener Auftritt. Die Leute fanden es recht toll, wie wir da die Klischees bedient haben.

Fuer den naechsten Gig ist deshalb wieder kein Limit vorgesehen, jeder darf sich reinhauen was er will. Egal jetzt welche Substanzen, hauptsache lustig is es.

cu
martin
 
bleedingscars schrieb:
bei uns: weder alk noch nikotin auf der bühne

Ich kenn das so:

keinen Sex und keinen Alkohol VOR dem Auftritt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben