Sorry, aber wo hast Du den den Mist her?????? Von der Brauereiindustrie?
Ah, mist, das war ein halber Liter, hehe.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das bei ner Doku gesehen habe oder mir ein Sportlehrer das erzählt hat, aber wenn der Durchschnittsbürger soundsoviel Promille hat (wieviel auch immer eine 80kg schwere Person mit "normaler" Statur nach dem Konsum von nem halben Liter Bier hat), dass dann die rein körperliche Leistung höher ist als im nüchternen Zustand. Deshalb ist es auch Doping, wenn du vor nem Wettkampf Bier trinkst.
Daon abgesehen , bei nem Liter Bier, relativ zügig getrunken kommst du je nach Konstitution schon über 0,5 Promille und bist somit im Straßenverkehr schon im Bereich der Ordnungswidrigkeit.
Wie spielst du denn Schlagzeug?
Nee, mal ehrlich, was hat denn jetzt Autofahren mit Schlagzeug spielen zu tun?
Genau das ist doch das Problem? Warum macht das mehr Spaß??????
Weil deine Wahrnehmung sich schon verändert.
Ach was. Dass sich die Laune bei Alkoholkonsum hebt ist ja jetzt kein Geheimnis, oder?
Warum das so ist? Keine Ahnung, ich glaube die Neurotransmitter kommen einfach unkontrollierter durch die Synapsen, darunter auch Endorphin-Zeugs, so genau weiß ichs auch nicht...
Ich hab ja auch nix gegen nen Bier vor dem Gig, aber eher weils schmeckt und nicht weil dann der Spaß größer ist oder ich besser spiele oder weil ich die Nervosität runterfahren will.
Tjo, mir schmeckt's und ich habe zusätzlich Spaß. Und Nervosität is kein Problem bei mir. Die ist zwar da, hat mich aber noch nie gestört.
Und wie Haensi hab ich schon genug Spritties in Bands erlebt, wo dann nix mehr zusammenläuft und man sich nur noch blamiert.
Also wie man vielleicht meinem ersten Post entnehmen kann, spiele ich bei meiner Band einfache Rhythmen, aber eben laut und kraftvoll. Und da behindert es mich nicht, wenn ich zwei, drei Bier getrunken habe. Alles darüber ist dann kritisch.
Vor einem Gig habe ich am Abend insgesamt 5 Bier getrunken, allerdings über ein paar Stunden verteilt. Das hatte zur Folge, dass mir einmal der Stick aus der rechten Hand entglitten ist. Zum Glück "nur" beim letzten Beckenschlag.
War dann nur Bassdrum...
War aber auch zuu spüren, dass es zu viel des Guten war.
Ansonsten habe ich aber von Anwesenden gute Kritiken bekommen.
no comment!
Lügner!
Also, da hier so n Wind drum gemacht wird:
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ihr müsst zugeben, dass die Sachen die ich spiele (Link inner Sig, am besten erste drei Songs, besserer Sound), nicht so schwierig sind. Vor allem nicht, wenn man die fast jede Woche spielt.
Jaja ich weiß, es sind noch Patzer drin in den Aufnahmen.