Alice In Chains

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Finde es toll, dass es sie auch nach Laynes Tod noch gibt, DuVall (so heisst er doch oder) macht eigentlich eine ganz passable Figur, finde ich.

Ingesamt ne tolle Band, die verdammt hart ist und immernoch mächtig Ärsche tritt. Die ersten Alben sind wirklich knochenhart, kein Wunder, dass sie damals auch mit Slayer getourt sind ;)
Jerrys Soloalben kenne ich nicht, habe immer nur kurz reingehört und sie unter "AiC minus Layne" abgespeichert.

Gut, ein 7min langer Song als Single...hmhm..hoffentlich war das nicht der stärkste Song. Klingt zwar typisch nach AiC, aber zwischendrin langweile ich mich schon ein wenig. Die ersten paar Minuten lassen mich jedoch selig schmunzeln und an frühere Zeiten denkend zufrieden sein :)

https://www.musiker-board.de/vb/hardcore-punk-alternative/148120-alice-chains-3.html edit sagt, da ist schon ein thread. vielleicht sollte man die einfach zusammenführen?
 
ielleicht sollte man die einfach zusammenführen?

Gesagt- getan! :)

Mir gefällt das neue Lied eigentlich verdammt gut. War nie der größte Fan von denen, wobei Would und Them Bones schon klasse Songs sind, aber insgesamt nicht wirklich mein Ding!
 
So, so wie's aussieht muss ich das Konzert morgen wohl ausfallen lassen :( wäre dann mit Zugfahrt doch zu teuer und mir auch ehrlich gesagt etwas zu stressig. Schade, schade, hätte ich sehr gerne live gesehen :(
 
Hi.
War jemand dieses Jahr bei nem AIC Konzert?
 
Joup, war in Köln dabei,

die Essigfabrik war randvoll bei Temperaturen um die 50°.
War schon beim 2. Lied komplett durchnässt.
Duvall hat einen verdammt guten Job gemacht und oft die Nähe zum Publikum gesucht.
Die Band war sehr gut eingespielt und den anderen 3 besonders Sean und Mike hat man eine enorme Spielfreude angemerkt. Los gings mit Rain when I die, gefolgt von Klassikern wie Angry Chair, Man in the box und Them bones. War wirklich alles dabei sogar Nutshell (für Layne), It ain´t like that und ein episches Love, hate, love. Außerdem haben sie 3 neue Songs gespielt, die auch gut ankammen. Die Stimmung im Publikum war auch genial: Pogo, Schieben, Schubsen mit Chorgesang;) bei Nuthsell und der Zugabe Rooster. Die Karte war jeden Cent werd, freu mich aufs Album und hoffentlich weitere Konzerte im Winter!

Soweit ich jetzt recherchiert habe waren alle Konzerte in Europa und die meisten jetzt auch in der Usa ausverkauft!
 
Ich wollte eigentlich auch zum Konzert nach Köln, aber mir war die Fahrt dann doch zu teuer :( Hab anscheinend echt was verpasst :gruebel:
 
Werde ich definitiv auch sehen müssen. Bin aufs neue Album gespannt. Ich wiederhole mich: es ist wirklich toll, dass es sie wieder gibt!
 
Es gibt neue Termine:
Sa, 21.11.09 - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
Mo, 23.11.09 - Dortmund, FZW (Visions Party)
Mo, 30.11.09 - München, Theaterfabrik

Diesmal bin ich ganz sicher in Dortmund anwesend! :)
 
ich hab von nem Bekannten, der ebenfalls in Köln dabei war gehört, die Jungs hätten Playback gespielt, kann das jmd. bestätigen?
Das hat mich doch sehr geschockt muss ich zugeben
 
ich hab von nem Bekannten, der ebenfalls in Köln dabei war gehört, die Jungs hätten Playback gespielt, kann das jmd. bestätigen?
Das hat mich doch sehr geschockt muss ich zugeben

puh, ich bin zwar auf keinem der konzerte gewesen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....und wenn es doch so wäre, würde es mich auch ziemlich schocken. :eek:

edit: also, wenn man mal ein wenig danach googlet, dann streiten sich einige leute darum, ob duvall einige songs playback "gesungen" hat...
 
is das arm, meine fresse... wenn sich das bewahrheiten sollte, können die echt einpacken!
layne stayley hat dicht bis in die haarwurzeln immer noch abgeliefert...
 
hör grad das neue album an, ziemlich geil, check my brain geht gut ins ohr, freu mich schon aufs konzert am 29. november :great:
 
Muss das Album auch nochmal rauf und runter hören um mir ein gescheites Bild machen zu können.

Your Decison, Private Hell, Check my Brain und Looking in a view sind jedoch schon mal sehr schöne Ohrschmeichler.

Was an dem Album auf jednefall wieder richtig geil sind, sind die Harmonien der Vocals!!!
 
Ich habe mir vorhin das Album geholt (und die Konzertkarte gleich dazu...)

Bin noch nicht ganz durch, aber bisher find ichs echt gut. DuVall's Stimme fügt sich echt gut ein, hier und da gibts vllt einzelne Stellen, wo man merkt dass die Kombination aus Stimme und dieser Musik "ungewohnt" ist (ich hoffe man versteht was ich meine....) aber sonst find ichs ziemlich gut bisher :)
 
So, jetzt hab ich das Album einige Male durch.
Gefällt mir richtig gut :) Wie schon gesagt, DuVall macht nen klasse Job.
Staley's Songwriting fehlt irgendwie in gewisserweise, daher erinnert es mich ein wenig an Cantrell's Soloalben. Und das ist nicht negativ gemeint ;)

"Your Decision" und "Black Gives Way To Blue" sind die einzigen Songs die ich gerne mal wegdrücke, aber der Rest ist absolute Klasse und schließt recht nahtlos an "Alice in Chains" an.

Neben Staley's Songwriting fehlt mir eigentlich nur eines: Wah-Wah :eek:
Das findet sich nämlich nur - wenn ich richtig gehört habe - in "Last Of My Kind"
 
Neben Staley's Songwriting fehlt mir eigentlich nur eines: Wah-Wah :eek:
Das findet sich nämlich nur - wenn ich richtig gehört habe - in "Last Of My Kind"

Stimmt irgendwie, die ganzen gitarreneffekte von früher fehlen irgendwie... :(
 
Hmm, mein bisheriger Eindruck nach zwei mal Durchhören ist eher durchwachsen. Werde nicht so richtig warm und im Ohr hängt so weit nicht ein einziger Part.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben