layne staley,jerry cantrell und kurt cobain sind meine heroes und ich liebe die musk total! ich höre by the way ja auch noch soundgarden,aber alice & nirvana sind meine absoluten lieblingsbands!stone temple pilots lagen mir auch immer,bis scott anfing diesen merkwürdigen *ausdruckstanz* während den solos und/oder intros aufzuführen und sich lederhandschuhe die bis zu den ellenbogen gehen anzog.
jerry kann auf jeden fall besser gitte spielen als kurt (das wusste noch keiner! xD),singen können jerry und layne ja beide sehr gut,sind auch beides super songwriter,von daher.ich habe jedes nirvana/alice in chains album (und auch die EP's von alice) und habe echt kein lieblingsalbum.aber was mir aufgefallen ist,ist das beim unplugged album vieeeel mehr emotions (als sonst schon) rüberkamen.beispiel: sludge factory und would?.super songs,auch auf den alben fand ichs schon super,aber unplugged hat layne das so emotional gesungen, *thumbs up*.auch mad season mag ich gerne,bloß fehlt mir da halt auch ein bisschen sehr jerry (mark lanegan,sprich screaming trees sind halt auch nich so mein ding) und bei jerry's soloalben fehlt mir layne (die weisheit des tages).is halt nich alice in chains ne^^ oder alice mudgarden xD klasse...naja,mark arm is auch nicht so mein ding....aber ich denke die hätten right turn vll nicht mit cornell und arm,sondern mit cornell und cobain machen sollen,das wär was gewesen.
[ne menge off topic] und das is so ein quatsch den hier einige labern,alice in chains waren vor nirvana (zumindest in der seattle-szene) sehr bekannt und ihr könnt mir glauben,auch ohne ne cd wie nevermind wären die noch so groß geworden.oder meint ihr ernsthaft das durch nirvana's nevermind etwa alben wie ten (pearl jam),badmotorfinger (soundgarden),oder halt dirt bekannt wurden? es war einfach die richtige zeit dafür.erinnert euch,die we die young EP und facelift (alice) erschienen im
sommer 1990,nevermind (nirvana) erschien
ende 1991.und der grunge boom war schon vorher da,also man kann echt nicht sagen das mit einem nirvana album die ganze szene bekannt wurde,das wäre so oder so (ist meiner meinung nach auch schon vorher) passiert.auch pearl jam's ten erschien sommer 1991
vor nevermind und hatte nen mega boom (allein schon jeremy,rauf und runter gedaddelt).
ausserdem finde ich das sehr respektlos von mike,scott und jerry sich einfach nen typie zu angeln (auch wenn es nur zwecks tour is) und quasi layne zu ersetzen.würden die das nicht unter dem namen alice in chains machen wärs ya okay.aber sie touren mit william duvall (spelling? xD) als AIC.und das was dann da auf der rock am ring bühne steht ist nunmal nicht alice in chains.mir kommt das so vor als wenn der herr duvall sich mal für layne staley halten will.wie der da schon steht mit einem bein aufm verstärler hockend,und dann versucht der strich in der landschaft sich die kehle bei we die young rauszubrüllen...argh..und wie der akustik spielt! hin und her wackeln,wie die oma im dingensbumensstuhl (ihr wisst was ich meine,ai? xD)
http://www.youtube.com/watch?v=q_iuO-DG5r8 ohne weitere worte...[ne menge off topic ist zuende]