Alice In Chains

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Nee, meine Nirvanaphase hab ich längst hinter... bin nur glücklich nie eine Alice- oder Rise Against-Phase gehabt zu haben. Oder kommt das noch :eek:? Ach was, meine Eltern hören ja auch kein HC...
 
kann nur jedem, dem AiC gefallen hat raten sich mal die "degradation trip" von jerry cantrell anzuhören! line-up: jerry cantrell gitarre und gesang, rob trujillo am bass und mike bordin an den drums.
 
Nee, meine Nirvanaphase hab ich längst hinter... bin nur glücklich nie eine Alice- oder Rise Against-Phase gehabt zu haben. Oder kommt das noch :eek:? Ach was, meine Eltern hören ja auch kein HC...

ich denke, am glücklichsten sind die genannten bands und die restlichen fans, dass du nie eine derartige "phase" hattest... am besten langweilst du jemand anderen mit deinen lustigen kleinen provokationen, du putziger spassmaxe!!!:great:
 
Können wir jetzt beide mal wieder runterkommen? Wir sind doch nicht im Kindergarten. ;)
 
Ich hab mir die meisten Songs mal angehört und muss sagen, dass (nicht weil ich Nirvanafan bin) Nirvana besser ist. Denn die haben den Grunge ja erst richtig berühmt gemacht und andere Grungebands haben es größtenteils Nirvana zu verdanken dass sie so bekannt geworden sind. Kann schon sein, dass die vielleicht besser Gitarre spielen konnten aber die Songs von Nirvana haben einfach mehr (wie nennt man des?) Wiedererkennungswert?.

natürlich würdest du das auch so sehen, wenn du nicht nirvana-fan wärst:rolleyes:
AIC haben mit nirvana wirklich nix zu tun, die ewaren eher metal mit verschiedenen anderen einflüssen und haben ein viel größeres musikalisches spektrum gehabt. man denke nur an die unterschiede zwischen "Them Bones", "Swing on this" oder "Nutshell".
trotzdem konnte man den stil der band immer raushören. gerade der zweistimmige gesang gefällt mir auch sehr gut und die texte sind genial geschrieben (Again, Don´t Follow). hat auf jeden fall wiedererkennungswert.
naja und Nirvana hatte (wie nennt man das?) einen reudigen gitarristen, der ne gute gute stimme hatte, aber nicht singen konnte und nicht gerade so den bahnbrechenden sound. :rolleyes:

jemand anderes hat das ja auch schon ganz gut beschrieben:

nirvana ist im vergleich zu alice in chains in punkto virtuosität, tiefgang und intensität ein lahmer witz... allein die zweistimmigen arrangements und das gitarrenspiel von jerry sind so geil! und das tragische genie von layne sucht seinesgleichen... nirvana war einfach ne durchnittliche garagenpunkband, die glück hatten... völlig überbewertet!!


gerade, dem, dass Nirvana völlig überbeweret wird, kann ich nur beipflichten:great:

würde nicht 3 mal im Jahr auf MTV nen nirvana special über zig stunden kommen und die band da nicht ewig gehyped würde, hätten sie auch nicht so den großen anklang. auch diese mythenverbreitung um herrn cobains tod ist totaler schwachsinn. der hat sich die birne weggeballert, weil er nicht mehr klar kam. aber sich geschichten drüber auszudenken, dass seine frau, dave grohl oder elvis höchstpersönlich ihn gekillt haben ist nun echt weit hergeholt und reines marketing.;)


trotz alldem möchte ich nicht sagen, dass nirvana eine grottenschlechte band ist, ab und zu kann ich die auch mal hören aber so der hammer sind die wirklich nicht...
 
Alice In Chains sind/waren göttlich!!
Ich sage nur FROGS!
 
jo, frogs ist gängig!
mit diesem AIC typischen abgedrehten delirium-sound, kein plan, wie mans gut beschreiben kann.
bei der Studio Version von "sludge factory" isses ja auch so ähnlich.
einfach nur klasse:great:
 
layne staley,jerry cantrell und kurt cobain sind meine heroes und ich liebe die musk total! ich höre by the way ja auch noch soundgarden,aber alice & nirvana sind meine absoluten lieblingsbands!stone temple pilots lagen mir auch immer,bis scott anfing diesen merkwürdigen *ausdruckstanz* während den solos und/oder intros aufzuführen und sich lederhandschuhe die bis zu den ellenbogen gehen anzog.
jerry kann auf jeden fall besser gitte spielen als kurt (das wusste noch keiner! xD),singen können jerry und layne ja beide sehr gut,sind auch beides super songwriter,von daher.ich habe jedes nirvana/alice in chains album (und auch die EP's von alice) und habe echt kein lieblingsalbum.aber was mir aufgefallen ist,ist das beim unplugged album vieeeel mehr emotions (als sonst schon) rüberkamen.beispiel: sludge factory und would?.super songs,auch auf den alben fand ichs schon super,aber unplugged hat layne das so emotional gesungen, *thumbs up*.auch mad season mag ich gerne,bloß fehlt mir da halt auch ein bisschen sehr jerry (mark lanegan,sprich screaming trees sind halt auch nich so mein ding) und bei jerry's soloalben fehlt mir layne (die weisheit des tages).is halt nich alice in chains ne^^ oder alice mudgarden xD klasse...naja,mark arm is auch nicht so mein ding....aber ich denke die hätten right turn vll nicht mit cornell und arm,sondern mit cornell und cobain machen sollen,das wär was gewesen.

[ne menge off topic] und das is so ein quatsch den hier einige labern,alice in chains waren vor nirvana (zumindest in der seattle-szene) sehr bekannt und ihr könnt mir glauben,auch ohne ne cd wie nevermind wären die noch so groß geworden.oder meint ihr ernsthaft das durch nirvana's nevermind etwa alben wie ten (pearl jam),badmotorfinger (soundgarden),oder halt dirt bekannt wurden? es war einfach die richtige zeit dafür.erinnert euch,die we die young EP und facelift (alice) erschienen im sommer 1990,nevermind (nirvana) erschien ende 1991.und der grunge boom war schon vorher da,also man kann echt nicht sagen das mit einem nirvana album die ganze szene bekannt wurde,das wäre so oder so (ist meiner meinung nach auch schon vorher) passiert.auch pearl jam's ten erschien sommer 1991 vor nevermind und hatte nen mega boom (allein schon jeremy,rauf und runter gedaddelt).

ausserdem finde ich das sehr respektlos von mike,scott und jerry sich einfach nen typie zu angeln (auch wenn es nur zwecks tour is) und quasi layne zu ersetzen.würden die das nicht unter dem namen alice in chains machen wärs ya okay.aber sie touren mit william duvall (spelling? xD) als AIC.und das was dann da auf der rock am ring bühne steht ist nunmal nicht alice in chains.mir kommt das so vor als wenn der herr duvall sich mal für layne staley halten will.wie der da schon steht mit einem bein aufm verstärler hockend,und dann versucht der strich in der landschaft sich die kehle bei we die young rauszubrüllen...argh..und wie der akustik spielt! hin und her wackeln,wie die oma im dingensbumensstuhl (ihr wisst was ich meine,ai? xD)
http://www.youtube.com/watch?v=q_iuO-DG5r8 ohne weitere worte...[ne menge off topic ist zuende]
 
Alleine vom zweistimmigen Gesang kriege ich immer wieder eine Gänsehaut.
Ihre langsamen Lieder sind deutlich die besseren, schade das es so wenig Bands mit zwei Sängern gibt.

Wo wir gerade dabei sind, kennt wer noch Bands mit zweistimmigen Gesang?

@Meinem Vorredner: Lustiges Avatarbild ^^
 
Alice in was?
Layne Staley ist tot....
 
@Fak3d:

is doch so xD also with the lights out war mordsmäßig wegen den unveröffentlichten sachen,aber als dann best of und sliver:the best ofthe box kamen,wurd's klar das die das nicht für die fans macht,sondern geld für dr_g__(hier könnt ihr was einsetzen) braucht.
 
lol...

alice in chains gibts zwar schon länger aber berühmt wurden sie erst durch den von Nirvana ausgelösten grunge-hype....das is bei pearl jam z.b. nicht so, die waren eigentlich lange zeit deutlich beliebter als nirvana...nur dann kam nervermind:D
AiC wird zwar als grunge beschrieben, wurde aber immer mehr zu metal...allerdings metal aus seattle, daher "grunge". ;)


Bitte Löschen, habe gesehn dass auf das zitierte schon geantwortet wurde.
 
Kommt da eigentlich mal was neues?
 
will duvall gefällt mir gesanglich sehr gut, ich hab aic live gesehen und das war ziemlich cool. jedoch ist es einfach nicht mehr dasselbe, layne staley war und ist einfach schon immer der kopf der band gewesen.

ich glaube, dass schon bald etwas neues von aic rauskommt, ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf. aber leider hab ich nix dergleichen gelesen, ich weiss dass sie öfters konzerte geben und auch accoustic konzerte aber ich hoffe doch, dass sie musikalisch wieder da ansetzen wo sie aufgehört haben.
 
*Thread-aus-der-Versenkung-hol"

Alice in Chains sind für 3 Termine in Deutschland:

Do, 06.08.2009; Köln, Essigfabrik
Sa. 08.08.2009; Berlin, Columbia Club
Mo. 10.08.2009; Hamburg, Grünspan

Ich werde höchstwahrscheinlich (hoffentlich :)) nach Köln fahren. Problem ist nur wieder die Zugfahrt und dass ich mal wieder allein auf nen Konzert muss....
Wer wäre denn noch dabei?

Achja: Das neue Album "Black Gives Way To Blue" kommt am 25.09.2009 raus ;)
 
Bin aus Ö und werd vielleicht auch nach Köln fahren...

Anmerkung: Es ja wieder typisch wenn man die obigen Beiträge liest!!!
Kaum wird ein AIC Thread aufgemacht, kommt schon wieder Nirvana ins Spiel...

Was soll das??? Ich kenne Nirvana sehr gut, diese Band hat aber fast nichts mit AIC zu tun.

Und dass hier über besser und schlechter diskutiert worden ist...ich finds lächerlich..

Musik ist Kunst...

PS: Wobei mir persönlich AIC um Längen besser gefällt, und sie sind meiner Meinung auch die weit professionellere Band, wenn man schon so denke will:rolleyes:
 
die neue Single find ich grottig.. vielleicht doch nicht so die megagute Idee, Alice in Chains 2.0 braucht m.E. kein Schwein..
 
@Cortex: Ich geb dir da zum Teil recht. Ohne Layne ist es nicht mehr das selbe, da kann singen wer will...es liegt nicht an dem Neuen. Und, dass der Sänger immer unter Layne stehen wird is auch klar.

Für mich wärs trotzdem schön, zumindest 3 Mitglieder von den großen Zeiten meiner Lieblingsband zu sehen.
 
Hallo!

Es gibt tatsächlich noch keinen Alice In Chains-Thread! Aus gutem Anlass, nämlich der Veröffentlichung einer neuen Single (Anhörbar unter www.aliceinchains.com oder auf youtube) wird er hiermit eröffnet :)

Was haltet ihr von dem neuen Material?

(meine persönliche Meinung gibt's in meinem Blog zu lesen - siehe Signatur)

Ich freue mich auf Rückmeldungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben