AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Morgen soll es bei uns (Niederrhein) eigentlich wieder ok sein, zudem verwende ich im Lack immer Retarder, das hilft ziemlich zuverlässig und hat keine Nebeneffekte. Meine Burst habe ich aus Versehen in großen Teilen nur mit Retarder und ohne Verdünnung lackiert, null problemo :eek::D
 
Porenfüller aufgetragen.

IMG_8108.JPG


IMG_8106.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich würde sogar sagen: Supergeil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great::great::great: da weiß einer was er tut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So die andere wird jetzt auch off white/Butterscotch...

IMG_5424.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön. Zumindest auf dem Bild sehe ich einen leichten Grünstich und das wird später richtig gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Zumindest auf dem Bild sehe ich einen leichten Grünstich und das wird später richtig gut aussehen.

Ja, ein leichter Grünstich ist drin, könnte an dem Olympic white liegen (da ist ja etwas blau drin), deshalb habe ich es ohne zusätzliches blau gemacht. Ich fand es recht erstaunlich wie viel Braun ich rein machen musste, rund 25 Tropfen auf 250ml, mehr als gelb. Aber ich denke es passt so relativ gut!
 
Vor dem Filler...
Enlight16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Füller etwas zu dunkel geworden, aber ich denke das wird auch so ok..

IMG_5428.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mit Amber, kaum zu schaffen das es nicht fleckig aussieht... der Klarlack wird noch einiges ausgleichen, aber richtig zufrieden bin ich nicht...

IMG_5431.JPG


Ich frag mich schon, ob die nicht einfach nur Farblöung aufgesprüht haben.... oder besser lackieren können als ich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar konnten die besser Lackieren;) Ist doch zwangsläufig so, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht. Ich behelfe mir da anders. Ich sprühe das Amber schwächer angemischt und dann in mindestens drei Schichten. Das wird dann automatisch gleichmäßiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar konnten die besser Lackieren;) Ist doch zwangsläufig so, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht. Ich behelfe mir da anders. Ich sprühe das Amber schwächer angemischt und dann in mindestens drei Schichten. Das wird dann automatisch gleichmäßiger.

Genauso habe ich es ja auch gemacht, sind quasi 4 Schichten und ne ganze Menge Lack draufgegangen. Aber der Effekt liegt auch daran, das einige Stellen schon glatt werden und andere noch rauh sind. Im Kunstlicht ist das schon ganz ok...
 
Anprobe...
IMG_5433.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn es dir nicht gefällt starte doch gleich noch einmal bevor du es immer mit dir herumträgst.
 
Wenn es dir nicht gefällt starte doch gleich noch einmal bevor du es immer mit dir herumträgst.
Nachdem ich es gestern eingehend bei Kunstlicht betrachtet habe ist die Lackierung doch sehr gleichmäßig und nicht sooo gelb wie auf dem Foto :) vielleicht zieht die Anilinfarbe auch einfach nach einer kurzen Zeit durch den Lack, die haben eh "komische" Eigenschaften.
Ich finde es immer schwierig die Gitarren mit den alten Anilinfarben vernünftig zu fotografieren. Ist bei meiner Burst das gleiche...

Sie bleibt jetzt so, der geagte Klarlack wird das Gesamtbild ohnehin noch ändern und es ist mit dem Filler auf einem Teil der Farbe auch nicht so einfach sie zu entlacken, funktionieren tut es, aber ich bezweifele das es beim zweiten Mal großartig anders würde.
 
Der Sinn der Farbe war doch eh, dass diese weiß aussieht im TV. Somit glaube ich dir sofort, dass es nicht einfach ist diese zu fotografieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben