AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Sieht gut aus. Mit dem Klarlack siehts dann bestimmt noch ne Ecke besser aus. Der cool
 
@Honeyspiders

Das waren aber Originallackierungen;) In die Richtung geht meine dann später auch.

So sahen übrigens meiner ersten Teststücke aus:

IMG_8089.JPG


Das war alles nichts, bis auf das zweite von links und so geht das 55er TV Yellow (welches eigentlich Lied Oak heißt).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier noch das Vorbild:

Gibson56LP_SpecialTV63957_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Raffiniert - allein die Suche nach dem richtigen Gelb. ^^

Mal eine doofe Frage: Wieso lief das damals so kompliziert? Hätte man da nicht einfach eine gelbe bzw. gelblich-weiße Farbe anmischen können? Wieso kamen die Gibson-Leute damals auf die Idee mit den verschiedenen Lagen?
 
Das waren aber Originallackierungen;)
Ja, das war mir schon bewusst. ;)
Man stellt sich nur unter dem Begriff "Yellow" halt grundsätzlich ein bisschen etwas anderes vor.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es dann am Ende bei deiner wird/wirkt. ;)
 
Nach der sehr erfolgreichen Testingsession heute bei Alex sind wir beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden und uns ziemlich sicher das wir den original Look weitestgehend treffen werden.

Ich werde jetzt mit dem Schleifen beginnen und dann wird es relativ fix gehen, denn wie Alex sagte, die haben damals immer den einfachsten Weg gewählt. Das macht es heute nicht immer so einfach aber im Vergleich zu einer Burst ist es eine einfache Sache (wenn man weiß was man tut).
IMG_5415.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@shakenb

Leider kann ich das Bild nicht sehen.

Grüße

EDIT. hat sich erledigt – Bild ist jetzt sichtrbar.
 
Ich denke auch das der einfache Weg tatsächlich der richtige ist. Gibson war ja auf Gewinn aus und wenn die Lackierung so kompliziert gemacht worden wäre wie bei manchen Anleitungen bei youtube, dann würde es die jetzt nicht mehr geben. Bin auf das Ergebnis gespannt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dann schon mal losgelegt:D

Glattgeschliffen:

IMG_8100.JPG


Eine dünne Schicht weiße Grundierung:

IMG_8101.JPG


Und dann eine Schicht Butterscotch:

IMG_8104.JPG


Entgegen dem Teststück habe ich den halbtransparenten Lack (Butterscotch) etwas satter aufgetragen. Dadurch bleiben dann hoffentlich nur noch die größeren Poren sichtbar, wenn im nächsten Schritt der Porenfüller aufgetragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was hat es eigentlich mit dieser Lücke in der Halstasche auf sich? Geht die komplett durch oder ist nur das Griffbrett kürzer als der Halsfuß?
 
Was hat es eigentlich mit dieser Lücke in der Halstasche auf sich? Geht die komplett durch oder ist nur das Griffbrett kürzer als der Halsfuß?

Die geht komplett durch. Der Hals ist nur so lang wie das Griffbrett.
 
Warum machst Du denn eine Schicht vom Decklack unter den Filler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Suche nach der richtigen Farbe finde ich ne tolle Sache und wäre gern dabei gewesen :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich passt auch noch der Farbton auf der fertigen Gitarre. Teststücke sind immer so eine Sache, aber zum Glück ist so ohne Gitarre ohne Binding absolut problemlos zu entlacken:engel:
 
Alex ist ja so schnell wie immer :D

Ich habe jetzt die Grundierung drauf und werde morgen, wenn es nicht schwül ist die Farbe aufbringen!

IMG_5419.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn es nicht schwül ist? Ok, dann wird das also erst einmal nix :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben