Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gdcBraindead schrieb:Dein letzter Abschnitt trifft durchaus zu:
Wenn du schonmal von der Polizei(!) angemacht wurdest, weil du Mjöllnir um den Hals hängen hast und sonst in keinster Weise auffällig ausschautest oder etwas unanständiges getan hast, weißt du warum ich mich aufrege. Diese ganzen rechten Kanallien haben das total durch den Dreck gezogen, sodass man jetzt schon als Heide deswegen Ärger bekommt. Dasselbe mit Runen: Hätte man im dritten Reich die Runen nicht missbraucht, dürfte man heute die Sowilo- bzw. Othala-Rune benutzen ohne mit Problemen rechnen zu müssen. Aber nein: Trägt man heute eins von den oben genannten wird man sofort in eine Schublade gesteckt (sei es jetzt Neonazi, Metalhead oder sonstwas).
strat-fan schrieb:nochma zu dem pseudo-gothic-fänomen:
www.claudy666.de.vu
durchlesen und schlapplachen, is aber nicht echt
Antje schrieb:Warum kann man den Menschen nicht tragen lassen, was er will? Warum diese Intolleranz? Warum muss man deswegen verfolgt und aufgemischt werden. Sind wir denn noch im Mittelalter, wo die Leute auf den Scheiterhaufen kamen, die einem nicht gepasst haben? Oder in die Gaskammer?
[...]
Also einfach mal lässig über 15 jährige Mädels lächeln, die das vielleicht nur tragen, weil ihre Freundin das tut, oder weil es innnn ist oder weil Alex es trägt. Ein Metaller trägt es, weil einige andere Metaller das auch tragen, oder Rechte, weil andere Rechte es auch tragen.
HailAndKill schrieb:Hey ich trage auch einen und ich glaube nicht direkt an Odin...Thor....Frigg.....Bragi...Loki...Ran und wie die ganzen Asen und Vanen da alle heißen.Für mich steht dieser Hammer für gewisse Tugenden die heutzutage leider immer mehr an Bedeutung verlieren und dient mir als Talisman.
gdcBraindead schrieb:Um nochmal kurz auf den Herrn Klaws (und planlos Hammerträger, nicht du vergessen braune Mäckesser, die das Symbol missbrauchen) zurückzukommen:
Für den Mjölnir um den Hals könnte ich ihn erwürgen. Es soll tatsächlich noch Leute geben, die es ernst damit meinen und Mjölnir nicht nur als Trveness-Amplifier tragen. Immerhin ist es ein religiöses Symbol (auch wenn man heute nur zu oft ausgelacht wird, wenn man an eine polytheistische Religion glaubt...) und ich hasse es wenn Unwissende damit rumlaufen...
gdcBraindead schrieb:btw.: Bist du auch Ende des Jahres bei Manowar in München?
Paranoid schrieb:Lass sie doch? Solange sie es sich nicht kauft und jetzt meint, sie wäre Gothic und so finde ich das vollkommen legitim.
Whych schrieb:Naja wenn es um Symbole geht bin cih einwenig penibel. Man sollte schon wissen was man da um den Hals haengen hat. Nur weil ich dir Form so schoen finde haenge ich mir auch kein Hackenkreuz um den Hals![]()
Paul McCartney schrieb:Wisst ihr, was ich glaube? Das ihr ein Problem damit habt, das jemand, der nicht weiß, was sie bedeuten, die selben Symbole trägt, wie ihr, obwohl ihr im Gegensatz zu ihnen wisst, was sie bedeuten. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich es mir nicht anders erklären.
Paul McCartney schrieb:Wisst ihr, was ich glaube? Das ihr ein Problem damit habt, das jemand, der nicht weiß, was sie bedeuten, die selben Symbole trägt, wie ihr, obwohl ihr im Gegensatz zu ihnen wisst, was sie bedeuten. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich es mir nicht anders erklären.
gdcBraindead schrieb:Und Whychs Vergleich mit dem Hakenkreuz ist für mich alles andere als Unsinn: Der Hammer ist zwar nicht verboten, aber wird von vielen Leuten direkt mit Nazis in Verbindung gebracht (besonders bei der älteren Generation, die kennen den noch aus der HJ)... Und jetzt erklär mal den Kollegen von der Antifa, dass man kein Nazi ist (von den Helden hätt ich auch beinahe mal eins aufs Maul bekommen).
Gesox schrieb:Moin!
Also, ich muss sagen, die Entwickelung dieses Threads sprich mir ja fast aus dem Herzen! Nur das es mir da nicht um Instantgothic oder Instantmetal geht, sondern um die absolute vergesellschaftung des Punks.
Ich gehöre zu dieser eingeschworenen Lederjacken/Springer Ecke, ich nehme "meine" Szene verdammt ernst, sowie ich auch andere Szenen total ernst nehme, vor allem Metaller, denn die haben uns was voraus (RICHTIG! Ihr habt mehr als 3 Akkorde!). Ich bin was den Punk betrifft, sehr sehr engstirnig und alles was irgendwie nicht in mein Weltbild dessen passt, ist "Pseudo". Da mag nicht die toleranteste Weltanschauung sein und man kann mich vll auch einen Ideoten nennen, aber ich stehe dazu, wenn es sein muss.
Worauf ich nach dieser anfänglichen Erkläung hinaus will, ist die schon am Anfang des Threats betitelte vergesellschaftung des Punks. Also, der Matze (das bin ich) geht also durch die Straße und muss sich zich Menschlein reinziehen, die sich da so als "Erfinder des Punk" betiteln (vorsicht, zynisch!).
Ich muss mir da Chucks antun, die absolut nothing mit Punk zutun haben (IMO), sondern viel mehr aus dem Grunge der 90er stammen. Ganz doll evile Nietengürtel/-halsbänder/-armbänder, welche einfach nur noch peinlich aussehen, wenn man da so Wolle-Petri-Like 10 Stück von anlegt (auf einen Arm). Nicht zu vergessen, die Löcher in der Hose...ui, wenn ich die künstlich erzeuge, dann sehen die ja voll Vintage aus! Man kann Hosen bemahlen, bleichen, kürzen, umkrämpeln, aber kaputt schneiden??? Hallo? Da seh ich den Sinn nicht. Weiter geht es mit einem meiner lieblings Hasssymbole dem PLO-Tuch. Ich würde sagen das über 70% dieser Damen und Herren nicht mal weiß, was des bedeutet oder dass das überhaupt was mit Palestina oder dem Israel/Palestina-Konflikt zutun hat. Ich mein mitlerweile trägt sogar der rechte Mob PLO-Tücher...da muss es doch irgendwie mal klick machen.
Zu guter letzt, wären da die Frisuren, also irgendwie scheinen lange Haare ja wirklich irgendwie was mit Punk zutun zu haben. Damals Ende der 70er war es ja nicht so, das man sich von den Hippies irgendwie absetzen wollte, damals war es nicht so, das der Gitarero von Slime echt Probleme wegen seiner Matte hatte. Nein, heute geht das wieder und dann am besten noch Seitenscheitel, so Emolike...uaaaaaaargh! Okay, emo ist wieder ein anderes Thema, über das ich mich aufregen könnte!![]()
Okay, das war ne Menge Frust, der hier abgeladen wurde. Ich hoffe niemand fühlt sich beleidigt, wenn ja, bin ich gerne bereit das auszudiskutieren, weil
jeder seine Meinung zu etwas haben soll und darf!![]()
Aber um das kurz nochmal anzusprechen: Vll bin ich intolerant und konservativ, was dies angeht, aber verdammt ich liebe diese Szene und ich will mir das durch so einen "keinen Plan von den Roots" Kindergarten nicht kaputt machen lassen. Ich weiß, das ist für einen Metaller vll alles ein bissl schwer nachzuvollziehen, aber denkt einfach mal an die "True"/"Untrue"-Diskussionen, so ähnlich erscheint mir das auch...
Fazit:
Ich würde sagen, dass 70-80% dessen was sich heute Punk schimpft, ich zitieren einen meiner besten Kumpels, "Den Aufstand gegen die falsche Milchsorte Kühlschrank" darstellen.