Alesis Fusion jetzt Bugfrei??

• Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
Aso.

@Martman
Dann bräuchtest du wohl ein Fusion Rack, wenn du mit den beiden anderen Versionen nix anfangen kannst :)

Danke an Tastendrücker für die Beschreibung. Weisst Du zufällig wie schwer die 61er Version ist? 626 ist ja kein schlechter gebraucht Preis. Hat das Ding irgendeine Art Schlagzeug-Begleitung/Metronome?

Danke an Tastendrücker für die Beschreibung. Weisst Du zufällig wie schwer die 61er Version ist? 626 ist ja kein schlechter gebraucht Preis. Hat das Ding irgendeine Art Schlagzeug-Begleitung/Metronome?

Erstmal: Ich hab weniger gebraucht dafür gezahlt, ist aber trotzdem im guten Zustand. ich würde eher sagen, der Gebrauchtpreis beläuft sich zwischen 500 und 600€ je nach Zustand.
Mit 626€ hast du wahrscheinlich die letzte ebay Auktion beobachtet. Ich auch :D
Allerdings hatte ich meine zu dem Zeitpunkt schon, wollte nur mal schauen, für wieviel die so weggeht. Wenn man bedenkt wie selten die Dinger auf ebay (.de) sind, ist klar dass die, die das Ding unbedingt haben wollen auch einen recht hohen Preis dafür zahlen.

Also ich, der ich nen Fantom G7 gewöhnt bin, fand das Ding sehr leicht.
hab die Daten gefunden, dürften auch stimmen
- Maße 90,2 x 35,6 x 10,2 cm
- Gewicht 13,8 kg

Mir kams aber iwie sogar leichter vor...
Also ist wirklich recht transportabel das gute Stück.

Du kannst natürlich entweder in den Sequenzer Drumtracks einspielen (und dann auf Loop stellen, müsste gehn), oder noch einfacher den Arpeggiator benutzen.
Bin bei der Anleitung grad erst im Sequenzer Abschnitt angekommen, daher kann ich darüber noch nicht so viel sagen.

Metronom hats auf jeden Fall, weil ich schon "Metronomlautstärke" in den Einstellungen gefunden hab.

Zu der Arp-Methode nochmal: Mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn du (bei der 6hd) eine Taste der obersten Oktave druckst, schon vorgefertige Loops abspielen. Das ist kein Problem.

danke. Ist auf jedenfall interessant.

Tastendrücker;4105005 schrieb:
@Martman
Dann bräuchtest du wohl ein Fusion Rack, wenn du mit den beiden anderen Versionen nix anfangen kannst :)
Nee, dann verrenk ich mich nur in der Bucht, wenn ich nach den Knobs im Rack greif. Außerdem, ob man eine Fusion ins Rack kriegt... (Und kommt mir jetzt nicht damit, daß sie auch den Emulator II ins Rack gestopft haben.) Nee, die wird artgerecht nur auf dem Keyboardständer gehalten.

Martman

Es gibt ein Alesis Fusion Rack? Nie gehört..

Es gibt ein Alesis Fusion Rack? Nie gehört..

Nein nein^^ Das gibts natürlich nicht, also denk ich doch.
Ich hab ja geschrieben "du BRÄUCHTEST".
Das sollte heißten, falls es eins gäbe wärs für ihn die perfekt Lösung :great: