Inlays in das Griffbrett einbauen. Hört sich eigentlich unspektakulär an, isses auch solange die rund sind
Erstmal das Griffbrett schleifen. Ich habe mich letztendlich doch für 14" entschieden. Mit dem Schleifblock und nicht mit der Fräse.
Löcher bohren und die Dots einkleben und plan schleifen. Soweit so gut.
Dann den Mittelpunkt noch mal neu einzeichnen und mal ein Teil auflegen. Hier sieht es noch hübsch aus.
Alle Konturen anzeichnen und dann..... schnitzen.
das darauf folgende Massaker habe ich nicht dokumentiert weil ich es schlicht vergessen habe. Aber egal die Fotos wären eh nicht schön geworden.
So hier das vorläufige Ergebnis. Eingebettet in mit Schleifstaub gemischtem Epoxid dürfen die Teile jetzt über Nacht aushärten.
Vielleicht noch was zu meiner Vorgehensweise. Ich hatte die Wahl zwischen fräsen mit dem Dremel inkl. Fräsaufsatz oder von Hand mit Stechbeitel und div. Messern. Ich habe mich blöderweise für letzteres entschieden, was ich nicht noch mal machen würde. Es ist einfach ziemlich großer Mist. Vielleicht für jemand der schnitzen kann eine erfrischende Abwechslung. Für mich war das einfach nur K(r)ampf. Das größere Teil war ja noch ok, was mich zur voreiligen Freude hat hinreißen lassen.Die kleinen Teile waren dann weniger erfreulich. Vielleicht lag es auch am Gerät was ich benutzt habe, ich glaube aber dass es mehr an mir lag. Die Ränder waren relativ ausgefranst. Eine gleichmäßige Tiefe herzustellen war auch nicht so prall. Also wenn ich das noch mal zu machen hätte, dann mit der Fräse. Wer weis, die Möglichkeit das es schei...e geworden ist steht 50:50. Dann hätte ich ja die Möglichkeit das auch noch auszuprobieren. Morgen werde ich das ja feststellen.
to be continued.......