So geht weiter. Viel Spass beim zugucken.
Heute war wieder sägen angesagt, aber kleine Dinge. Griffbrett Inlays stand auf dem Programm. Vorlage ausdrucken und auf doppelseitigem Klebeband pappen und ausschneiden.
Ich wollte dem Schneckengehäuse auch noch mal ne Change geben und versuchen ein Teil daraus auszusägen. Aber vorher mal besser messen was das an Materielstärke hergibt.
Etwas mehr als 2mm sollte eigentlich reichen wenn ich ein einigermaßen grades Stück erwische. Bei der Gelegenheit: Wenn jemand sowas ähnliches auf dem Schirm hat, kann ich nur diese Goldschmiede Blätter empfehlen.
Superdünn. Absolut gerade Schnitte und verlaufen kein Stück. Möglichkeiten was falsch zu machen hat man trotzdem, es liegt dann aber nicht an den Blättern
hier mal die feine Verzahnung
und das Schnittbild
Probestück aussägen und es bricht natürlich durch. Liegt daran das man das Gehäuse eigentlich nie plan aufliegen hat und dann kann das eben passieren.
Mittig gebrochen.
Also doch das Laminat benutzen. Schont die Nerven und geht auch einfacher. Ich habe die Einzelteile einfach auf das Laminat geklebt und dann relativ eng an der Kante entlang gesägt. Ich wollte nachher so wenig wie möglich schleifen müssen.
Erst mal das größte Stück zum aufwärmen
Dann die eine Seite
dann die andere Seite und beides im Paket verrunden.
Sieht schon mal so aus als könnte das was werden.
Dann das Unterteil
Und zum Schluss diese fisseligen kleinen Blätter
2,5 Std. später liegt dann folgendes vor mir.
Bleibt auch genug übrig für weitere Griffbretter.....
Das ganze mal zusammengelegt und ohne Blitz fotografiert. Ich habe noch Abalone Dots. Es scheint so als wenn das ganz gut zusammen passen würde ? Oder doch größere Inlays ??
Morgen ist Griffbrett schnitzen angesagt.
to be continued.................