galaxis
Registrierter Benutzer
Da mein neuer Arbeitsraum endlich fertig ist, ich relativ viel Zeit habe, kann man ja mal was bauen. Ich fange aber mal anders an. Zuerst die Hardware. Ich habe eine Gitarrenmarke entdeckt die mir bis jetzt völlig unbekannt war. "Alembic Guitars", die gefallen mir zwar nicht sonderlich und sind auch ziemlich teuer. Allerdings gefällt mit die Brückenkonstruktion. Also Messing bestellt. Los geht´s:
Rudimentäre Zeichnung machen
Abdrehen, Bohren, Gewinde schneiden usw.
Nach den original Maßen schon recht wuchtig. Das wir dann wohl mal kleiner gemacht.
Die Messingmuttern abdrehen
Diverse Löcher bohren und Saitenreiter zurechtfeilen
Sieht dann so aus. Die Brücke ist jetzt schon gekürzt.
Paar Stunden später liegt dann folgendes auf dem Tisch. Ob das wohl alles passt rechts liegt die Bohrschablone, falls ich nochmal sowas bauen möchte.
Passt. die restlichen Saitenreiter mache ich morgen. Muss auch noch alles verschliffen werden und poliert usw. Die Löcher für die Halterungen sind auch noch zu machen. Aber für den Anfang sieht das eigentlich schon ganz gut aus.
to be continued.................................
Rudimentäre Zeichnung machen
Abdrehen, Bohren, Gewinde schneiden usw.
Nach den original Maßen schon recht wuchtig. Das wir dann wohl mal kleiner gemacht.
Die Messingmuttern abdrehen
Diverse Löcher bohren und Saitenreiter zurechtfeilen
Sieht dann so aus. Die Brücke ist jetzt schon gekürzt.
Paar Stunden später liegt dann folgendes auf dem Tisch. Ob das wohl alles passt rechts liegt die Bohrschablone, falls ich nochmal sowas bauen möchte.
Passt. die restlichen Saitenreiter mache ich morgen. Muss auch noch alles verschliffen werden und poliert usw. Die Löcher für die Halterungen sind auch noch zu machen. Aber für den Anfang sieht das eigentlich schon ganz gut aus.
to be continued.................................
- Eigenschaft