tkreutz
Registrierter Benutzer
Die auf meinem Thread dargestellte techn. Inforformation ist eine Originalkopie der Aldiseite, siehe Link:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...november/detailseite-kw48-do/ps/p/keyboard-1/
Das habe ich gesehen. Ich meinte aber auch das vollständige Datenblatt, wo man die Details nachlesen kann. Bei den meisten Herstellern, kann man das Datenblatt/Anleitung runterladen. Ein anderes Mitglied hat den Link ja nachträglich gepostet. Ich schaue mir bei technischen Fragen gerne das ganze Datenblatt einmal an, um etwas mehr Informationen zu bekommen.
Dass dass Aldi-Keyboard Anschlagsdynamik hat, war ein Fehler von mir, den ich überlesen hatte. Der Test in dem Video bezog sich auf das Lidl-Angebot, welches zeitgleich zum Aldi-Key ja auch immer angeboten wird. Dieses Key ist ja sogar ein Yamaha-Instrument mit XG-Standard aber eben ohne Anschlagsdynamik.
Mit ist schon klar, dass ein Discounter kein Musikfachgeschäft ist und sich auch in der Präsentation von Waren und Angebot auch im Online-Shop von einem solchen unterscheidet.
Aber genau in diesem Bereich, sollte man manchmal auch etwas genauer hinsehen. Wer schon Obst im Discounter gekauft hat und danach Ausschlag bekommen hat, weil die Sachen entsprechend mit Chemie behandelt sind, wird vielleicht beim nächsten Mal auch etwas genauer hinschauen.
Nichts gegen Discounter oder Billig-Angebote. Aber im Prinzip ist dass ja der Tenor vieler Posts gegen Billig-Angebote. Dass der Spaß nach kurzer Zeit verloren geht und vielleicht die Enttäuschung groß ist. Das ist natürlich auch eine These. Für mehr Fakten müsste man mal eine Umfrage starten - vielleicht hier im Forum.
An der Stelle würde mich mal interessieren. Wer hat denn ein Billig-Teil seit vielen Jahren und ist damit aktiv noch dabei. (Von den Leuten hier im Forum) ? Stellen wir doch einfach mal diese Frage ins Forum.
Zuletzt bearbeitet: