Album wird Re-Recordet Bitte Vorschläge und Kritik einbringen

  • Ersteller JayJaymz
  • Erstellt am
@Preci55ion

Meinetwegen gerne, nur sind die FIles alle schon beschnitten also keine durchgehenden .Wav spuren und jeweils in einem Samplitude Projekt angelegt. ich wüsste jetzt nciht wie ich die verschicken könnte ohne dem empfangenden einer imensen hin und herschieberei auszusetzten.

Falls Jemand weiss was mann da machen könnte immer raus damit und natürlich sind Leute die sich auskennen gerne eingeladen den kram mal zu mischen^^
bei interesse also gerne melden.

Dann habe ich gestern die Bass Drum und die Kompression und Lautstärken nochmals Überarbeitet, die künstlich eingefügten Tieffrequenzen gelöscht, Overheads breiter gezogen Paralell Comp runter Toms näher zusammen gemacht und und und^^. Jetz klingt es eindeutig sauberer aber auch irgendwie leiser als vorher...(verglichen mit ner anderen mp3)
Habe aber schon gelesen dass das erst nach dem Mastern so recht kommt, Oder?

greetz
 
Einzele Spuren als wave rendern (mono sonfern monospur).... in ein Archiv packen.. Dropbox anlegen.. hochladen... Link verschicken.. feddich :)
 
Leise ist nicht zwingend schlecht :)
Also ich mach das mit den Spuren so (sicher nicht der effizienteste Weg aber es geht)
Alle Plugins und EQ ausschalten, alle Regler auf 0, Pan in die Mitte, Start- und Endpunkt setzen.
Danach bei jede Spur erst auf Solo setzen, dann Audio-Export machen.
 
wenn du die einzelspuren uploadest würden sich sicherlich leute dranmachen und dir ne bessere version machen...;)
würd mich da auch anbieten...
weil besser krieg ich das denk ich mal schon hin...

find viele stellen auch etwas zu dynamisch...da entsteht dann leicht das "live"-feeling^^

also an eurer stelle würd ich mir echt jmd suchen der kompetent in sachen mixing / mastering ist... weil die aufnahme pulsiert bei jedem bass drum kick...das liegt aber wahrscheinlich am Limiter in der Summe...

macht ihr r&b oder warum wummst die bass drum so?:D weniger (sub-)bässe mehr kick, bzw. höhen...

also die musik macht definitiv spaß...ist potential drin^^ würd ich mir auf jeden fall in der freizeit anhörn, obwohl ich eher im bereich metal angesiedelt bin...

also... jmd suchen der ahnung vom mixen hat...hier im forum fragen...oder mir schicken^^
 
Auf vielfachen wunsch^^...Nein nach absprache hat Preci55ion sich ans neue Mixing gemacht, sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis, denke dass das der richtige Weg sein sollte, da sowohl unser Engineer(wenn mann ihn so nennen kann) als auch ich nicht gerade Profis im Mixing sind und ich ja glücklicherweise mehrfach auf das Potentzial dieser Aufnahme hingewiesen wurde, soll das natürlich auch ausgenutzt werden.

Für alle die Lust haben den Song zu mixen ich habe die Spuren bei RS hochgeladen... jedoch werden sie in 18 Stunden down sein, also haltet euch ran. (nett wäre auch ne kurze info per PM vorher damit ich weiss wer so alles einen Mix erstellt).

Hier die Links:

http://rapidshare.com/files/402682628/Faces_Roh_Samples_Gitarren.rar.html

http://rapidshare.com/files/402674460/Faces_Roh_Samples_Drums.rar.html

http://rapidshare.com/files/402661271/Faces_Roh_Samples_Bass_Vox.rar.html


greetz

TILL

[EDIT:]danke nochmal an Monsy für die Erklärung zum Wavespuren rendern.
 
cool dann hab ich heut nachmittag ja was zutun ;P

wieso stellst dus nicht einfach auf Dropbox? Das nervt nich so wie Rapidshare!
 
Mit Dropbox bin ich noch nich ganz so vertraut^^ außerdem ist der Upload ein wenig lahm^^
vielleicht weisst du ja wie man die Dateien einstellt ohne sie Uploaden zu müssen?

greetz
 
ohne upload geht das nur, wenn Du einen eigenen Server betreibst -

ich kann die Dateien ja mal auf menen Server schieben - wenn ich sie denn mal von diesem verfl***ten Rapid runter habe - kannst ja mal per PN sagen ob Dir das recht ist.
 
Na, dann bin ich ja mal auf die ersten Ergebnisse hier gespannt. Wie gesagt, ich find euch cool und würd euch wünschen, dass hier jemand mit nem guten Mix um die Ecke kommt. Vielleicht setz ich mich auch mal dran, aber momentan ist's zeitlich sehr eng.
 
also ich bin jetzt ma durchgegangen... das ist nich so wie ichs gerne hätte...mein pc spielt leider nicht mehr mit:( neuer ist in 2 wochen am start!^^

http://dl.dropbox.com/u/7752833/Faces.wma
(mir ist grad aufgefallen, dass das letzte stückcken fehlt)

die rhythmus gitarre ist eventuell ein wenig zu laut und somit heavy für die musik...ist halt geschmacksache...bei bedarf kann ich sie auch wieder mittiger, leiser mischen ;)

und ganz ehrlich...das high-hat mikro hätte echt mal anders positioniert werden können...^^ man hört die snare lauter als die high-hat:
und...die bass drum...das hat echt ewig gedauert bis man das mulmige gewumse in iwas brauchbares umwandelt...
die gitarren mikros scheinen mir auchn bissl zu nah dran zu sein... das hatte erst mal starke tiefmitten und bass absenkung zur folge bis das mixtechnisch passte^^ (nahbesprechungseffekt!)
 
@m4d3raIn
Yep mit den Problemen hatte cih acuh schon zu kämpfen^^, die Bassdrum war einfach am Schlagfell viel zu Tief gestimmt und das Hi-Hat mikro zu nah dran und schlecht ausgerichtet. Leider is das der Zeit ein wenig zum Opfer gefallen, aber deine Bassdrum gefällt mir echt gut und die Hi-hat klingt Sahne. So aufs erste würde ich sagen das die Drums n bissl weit hinten im Mix sind und die Gitarren leicht kratzen.. kann aber auch subjektiv sein^^.kannst du mir evtl deine Vorgehensweise bei der Bassdrum und Hi-Hat mal posten (EQ Settings, Compressor, Gate sonstige Plug-Ins) wäre mal sehr geil

greetz TIll
 
also ich kann dir den kram gerne fertig machen...
wenn du noch mehr songs hast immer her damit^^
nur...wenn ihr dann den kram verkaufen würdet müssten wir uns nochmal unterhalten ;)

also...ich habn high pass filter drin...um den subbass zu filtern...
dann hab ichn multibandkompressor drin... die tiefen frequenzen sind nur leicht kompressiert...die hohen sehr hart...die mitten hab ich einfach rausgenommen^^ dann war der sound schonmal praktikabler.. danach kommtn eq mit 5 bändern...

62,5hz q:0.92 6.78db
133hz q:1.64 -8.35db
609hz q:0.62 -7.83db
10.1Khz q:10.4 7.83db
1118hz q:0.98 8.87db

hätte aber gerne n analogen equalizer genommen...aber das schafft mein pc nimmer:gruebel:
musste aber generell abstriche machen... in 2 wochen kommt aber mein neuer:) und mit dem wird alles funzen *grins*
tja das wars dann schon mit schlagzeug...das es so weit hingen klingt liegt hauptsächlich an den overheads...die nehmen bass drum und snare sau laut auf...(das schnauben vom drummer übrigens auch ;) )

hab auch nochmal n bissl was gedreht: http://dl.dropbox.com/u/7752833/Faces2.wma
 
habt ihr mit Klick gespielt - bin grad dabei die Drums zu zerschnippeln und hab da +- ~3BPM Schwankungen drin !? oder gibt es eine Tempo-Spur ?
Das übersprechen bei den Drums (HiHat) ist echt krass - da überleg ich ja schon fast, die Spur neu zu machen :D
 
@pico
Ja haben nach Klick gespielt^^ ouh mann is das peinlich^^ fällt einem selber wahrscheinlich nicht so auf wenn mann das Lied ständig hört.
Tippe auch mal das wir beim Mikrophonieren ordentlich was liegen gelassen haben, da hätten wir optimaler vorgehen müssen.
Werde mich da nochmal reinlesen und das nächstes mal besser machen...
grüße TIll
 
ich denke der drummer hat einfach n bissl daneben gelegen ;P

finds jetzt aber nicht so absolut störend...
 
pico sag mal bitte was zu faces2 :)
 
Der Profi Drummer würde sagen:"Laid Back"^^
 
hab das auch nur beim schnippeln gemerkt ... spiel grad mit den Hitpoints von Cubase rum

zu faces2
- am Anfang stöt mich irgendwie ein Delay/Reverb oder was auch immer das ist
- die Piccolo-Snare gefällt mir gar nicht
- bei den Vocals muß noch ein Desser drauf, sind mir noch nicht so richtig weitgenug vorne
- es mulmt untenrum immer noch, ja ich merks ja grad selbst, wird schwierig mit der Kick
ich versuch mal den Bass per Sidechain wegzudrücken wenn die Kick kommt
- die Rhyt-Git matscht noch iwi zu viel

aber ich mach ja grad erst Kick und Bass ... daher weiß ich auch noch nicht, wie es wird und ob ich es in die Richtung bekomme, die mir vorschwebt ....
 
Ich hab gestern nur mal kurz in die Spuren reinhören können und nur ein wenig zurechtgeschoben, daher nur ein paar Statements dazu

Bassdrum: Ganz ehrlich, das ist alles fast Verschlimmbesserung was man da macht, bevor man an einen mixtauglichen Sound kommt. Ich würd se einfach nachtriggern, geht letztendlich schneller und gibt mehr Kontrolle.

Toms: Das nächste Mal würde ich empfehlen vorher die Toms noch mal genau durchhören und die Ausklingphasen und Stärke der Obertöne aufeinander abstimmen

HiHat: Wie schon gesagt wurde, die Mikrofonposition macht hier ne Menge aus, ich würd jetzt bei den Spuren gleich nen richtig großzügigen LowCut ansetzen.

Overheads: Auch hier wird ein anständiger LowCut schon ne ganze Menge aufräumen. Sie klingen leider etwas "eingedrückt", ich vermute mal, dass das am Raum liegt.

Snare: Puuh, ich steh zwar durchaus auf viel Teppich im Sound, aber hier dürfts irgendwie mehr "Peng" machen. Evtl. hier für den Drummer die Stimmung überprüfen und auch am Anschlag selber arbeiten, der macht gerade bei einer Snare schon 75% der Miete aus. Aber ich denk, da wird man schon nen Sound rausholen.

Gitarren: Das Erste was ich bei mir gleich wieder rausgelöscht habe sind die Raummikrofone, mein erster Eindruck war, dass ich wahrscheinlich mit einem der beiden direkt abgenommenen Mics am ehesten ans Ziel kommen würde.

Vocals: Ist machbar

Bass: Da kriegt man auch schon nen Sound raus, ich würd noch mit ner knackigen Ampsimulation mit Knurrzerre beigehen. Der Bass ist wichtig für den Song, der trägt hier auch im Songwriting viel Fundament und arbeitet auch in Details an wichtigen Stellen.

PS: etwas tighter dürft's schon sein ;) Ist nicht bös gemeint, ich find euch cool und schau mal, ob ich euch mal live sehen kann, bin regional nicht so weit wech :) Aaaaber... wenn das gerade von Drums und Bass ordentlich aufeinander wäre, würde hier noch ne Menge mehr Power entstehen. Der Song ist zwar lang, aber nicht langweilig! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben