Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit so was hab ich fast gerechnet.
Nicht wirklich ...Schwarz finde ich eigentlich fast noch brutaler.
Nein, es geht nicht um verstecken, die Dotterfarbe passt farblich einfach selten.Aber warum sollte man den PU überhaupt verstecken wollen? Es ist ja nunmal da, so wie das Griffbrett, das ja in der Regel auch nicht Farbe des Deckenholzes hat....
Baggs rundet die Pickups am Rand ab, deshalb ist eine Folie glaub nicht so günstig.Ich hab früher so etwas mit selbstklebender Folie (d-c-fix) bezogen
Nein, spätenstens in der Preisklasse kaufe ich Dinge nur für mein hoffentlich nicht allzu kurzes Leben.welche solche Dinger noch nach 25 Jahren für dreiviertel des Neupreises verticken wollen oder gar auf einen Gewinn hoffen ( vintage eben...)
Ich hab wohl schlecht recherchiert ...Eigentlich ist es nur die oben draufgeschraubte Platte, wäre deshalb eine gute Idee, wenn Baggs da ein Exemplar in Dotter und eins in Schwarz beilegen würde.
Die eh schon strammen Preise würde das nicht entscheidend in die Höhe treiben.
Warum haben eigentlich so verdammt viele Akustik-Gitarren mittlerweile ein Tonabnehmersystem verbaut? Nach dem ich mich im März von meiner Martin trennen musste bin ich aktuell auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz. Habe mittlerweile auch mal über den klassischen Dreadnought-Tellerrand hinausgeschaut und mal OM und 000 Modelle angespielt und mich jetzt aber vor allem in Slope Shoulder Dreadnought (ja die Dread bleibt trotzdem die Akustik-Gitarre meines Herzens) Modelle verliebt. Habe mal eine Epiphone 1964 Texan (die "inspired", keine "echte") und die Masterbilt anspielen können, leider noch keine Gibson. Gefallen mir echt sehr, aber ich brauch einfach kein Tonabnehmersystem, weil ich es nicht nutzen werde und will ungern für etwas zahlen, was ich eh nicht nutze und gebe dann lieber das gleiche Geld für eine Gitte aus, in die dann vielleicht mehr Geld ins Holz statt in den Tonabnehmer geflossen ist.
Aber ich verzweifel hier fast. Quasi jede Epi, Cort und sogar nahezu alle Gibson Slope Shoulder Modelle haben mittlerweile Piezos, Sigma hat in ihrem einzigen J-45 Nachbau einen Piezo verbaut, die einzige Piezolose Slope Shoulder die ich finden konnte ist die DJ-45 von Stanford, die aber von der Bauart keine echte Slope Shoulder ist sondern eher wie eine etwas rundgelecktere Square Shoulder Dread daherkommt. Bin für Tipps gerne dankbar. Oder ich muss in den sauren Apfel beißen und halt doch eine mit Tonabnehmersystem kaufen, aber irgendwie habe ich das (sicherlich grundlose) Problem, dass ich immer denke dass der akustische Sound mit Piezo leidet, meine Tanglewood klang z.b. immer irgendwie metallisch und bei der Texan hat zum Beispiel die Brücke vibriert... meh.
/GAS rant