Das mit dem suedwaerts trinken duerfte spaetestens im Sueden von Dublin entweder mit einer Alkoholabhaengigkeit oder mit einer finanziellen Pleite enden.
Pubs hat es hier wie Sand am Meer.
Dann schon eher in Dublin den Bus oder Zug nach Cork besteigen und dann von der Innenstadt bis Jacob's Island (das ist da, wo ich wohne) nur in den guten Pubs einkehren. Das waeren dann aber auch so etwa 20-30.
Aber das mit den Fluegen, das ist wirklich in den letzten Jahren besch... geworden. Als ich auf die Insel kam, gab es noch innerirische Fluege (also Cork-Dublin, Shannon-Dublin, usw) und jede Menge Fluege von Deutschland aus. Also zusaetzlich Duesseldorf-Shannon, Koeln-Dublin, Hamburg-Cork ... aber mit der "Krise" ist da nix mehr los. Muenchen wird von Cork nur noch 3x die Woche angeflogen, Dublin-Hahn auch nur noch jeden 2. Tag ... und inneririsch fliegt jetzt gar nix mehr. Statt kurz in den Flieger zu huepfen, darf man sich jetzt mit Auto, Bus oder Bahn quer ueber die Insel quaelen. Aber dafuer haben wir ja jetzt auch die neuen Autobahnen, da braucht man die Flieger nicht mehr.
... oder so ...
Ich wuerde dennoch lieber fliegen...