Hallo,
da ich ja jetzt auch mitdarf (als Nachrücker für falcone), worüber ich mich sehr freue:
Ich fahre von München aus zum Event.
Rein theoretisch könnte ich auch jemanden unterwegs aufpicken.
Ich habe einen Skoda Fabia Combi III, da passt auch schon die ein oder andere Gitarre rein.
Ich werde auch im Hotel übernachten und dann nach dem Frühstück wieder gen Heimat fahren, Rücktransport wäre daher auch möglich.
Noch eine Frage an
@Martin Hofmann bzgl. des Sound/Video reviews: Ich habe mir gedacht, ich könnte für solche Aufnahmen ja gleich einfach mal einen Song von mir performen. Dann gäbe es auch kein Copyrightproblem und es würde meine typische Spielweise einbringen.
Hier gäbe es zwei Möglichkeiten:
Da ich eh gerade in den Aufnahmen zu einem Projektalbum bin, habe ich einen Song bei dem - bis auf die Akustikgitarre und der Gesang - bereits alles aufgenommen ist.
Ich könnte diesen Song - Softrock/Praiserock - mitbringen (Stems, Cubase Projekt - you name it) und dazu dann einfach einspielen -bzw. einen Teilpart einspielen.
Da ich bei diesem Stück eine egitarre mit einer Akustikgitarre kombiniere (beide spielen Rhythmus), wäre es - vielleicht auch für MB-User und Workshopteilnehmer, aber mindestens für mich
- mal sehr lehrreich zu lesen/sehen/hören, wie der Profi eine Akustikgitarre (also Hölzer, Körper, etc.) aussucht und eine passende Aufnahmetechnik wählt, damit sich diese bereits schon in der Aufnahme möglichst gut in den Gesamtmix fügt. Ohne wild am EQ schrauben zu müssen.
Ich könnte hierzu dann in einem Thread einen "Bericht" schreiben mit Audiostücken, Fotos, Videoschnipsel. Vielleicht kann man auch ein kleines Negativbeispiel Aufnehmen, so als A-B vergleich.
Hier habe ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung gemerkt, dass dies nicht immer so leicht (als Amateur) ist.
Wäre das okay, machbar? Oder eher unerwünscht?
Alternativ könnte ich natürlich auch einfach eine Akustikvariante meines Songs "Fantasy" spielen, da hier die Gitarre den ganzen Raum ausfüllt, würde der Klang dieser natürlich auch voll zur Geltung kommen.
Viele Grüße