G
Gast 31879
Guest
moin moin, ich besitzt ein line6 ux2 und akg c100s. nun möchte ich meine akustikgitarre über garageband aufnehmen und ging meistens wie folg vor. mikrofon so ausrichten, dass der klang über kopfhöhrer gut klingt. meistens zwischen bund 12-15. 2 spuren aufnehmen und jeweils zu 100% nach links und rechte setzten. das ux2 dient in meinem fall als externe soundkarte, so wie audiointerface zum aufnehmen. mein problem ist folgendes, der eingangspegel ist sehr gering und die aufnahme rauscht bei höheren pegel und klingt nicht "voll genung" iwie noch zu schwach, phantomspeisung etc ist eingeschaltet und mic gain am ux2 liegt bei ca. 60%. je höher der gain, desto stärker rauscht es. habe mittlerweile festgestellt, dass die aufnahmen über cubase 6 elements etwas besser klingen (habe mir vorgestern die 30 tage testversion geladen) da ich nun ca. 300 EUR in mein system investiert habe bin ich mit dem bisherigen ergebnis der aufnahmen überhaupt nicht zufrieden. mein ziel ist es ungefähr so zu klingen:
anbei ein link meiner momentanen aufnahme. aufgenommen mit cubase elements 6 trail, line6 ux2, akg c1000s - system mac
aufnahme wurde nicht bearbeitet etc. lediglich 2 spurig aufgenommen und eine spur auf 100% links gesetzt und die andere auf 100% rechts
https://www.dropbox.com/s/y08dsqmad4cw96g/acoustic 06.wav
ich hoffe man versteht mich so einigermaßen und iwer kann mir weiterhelfen. bin nu seit tagen am probieren/lesen und komme einfach nicht weiter -.-
danke im voraus
ps. mir ist bewusst, dass in dem einen video zusaetzlich ueber den pickup aufgenommen wird und ein weiteres dynamisches mikrofon. bei dem man down cover wird allerdings nur uebers mikrofon aufgenommen akg c451b
anbei ein link meiner momentanen aufnahme. aufgenommen mit cubase elements 6 trail, line6 ux2, akg c1000s - system mac
aufnahme wurde nicht bearbeitet etc. lediglich 2 spurig aufgenommen und eine spur auf 100% links gesetzt und die andere auf 100% rechts
https://www.dropbox.com/s/y08dsqmad4cw96g/acoustic 06.wav
ich hoffe man versteht mich so einigermaßen und iwer kann mir weiterhelfen. bin nu seit tagen am probieren/lesen und komme einfach nicht weiter -.-
danke im voraus
ps. mir ist bewusst, dass in dem einen video zusaetzlich ueber den pickup aufgenommen wird und ein weiteres dynamisches mikrofon. bei dem man down cover wird allerdings nur uebers mikrofon aufgenommen akg c451b
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: