Schönen Dank für Deine netten Worte!
Ja, Du wirst lachen, aber wir haben vor einer Woche 'mal probiert, mit einem eigentlich sehr guten Bassisten zu spielen, um unser Duo vielleicht demnächst zu einem Trio zu machen.
Leider hat es gar nicht geklappt. Irgendwie hat es "unsere" Musik kaputt gemacht. So ein typischer Bass passt, das war unser Fazit, einfach nicht nicht zu der Musik, die wir momentan machen. Schade, denn eigentlich hatte ich mir erhofft, dass meine "Arbeit" dadurch ein wenig erleichtert werden könnte. Denn ich muss da eine ganze Menge machen, was auf Dauer meinen äußerst anfälligen Händen sicherlich nicht gut tun wird.
Und jetzt wirst Du nochmal lachen: wir sind deshalb aktuell am überlegen, uns so ein Brett zu bauen oder zu zu kaufen, um ein wenig den "Herbert" mit dem Fuss zu machen.
Zur Länge der Stücke ist zu sagen, dass alles, was wir bisher bei soundcloud 'reingestellt haben, ja nicht im eigentlichen Sinn "produziert" ist, sondern es handelt sich ausschließlich um spontane Aufnahmen bei den Proben, meistens das zweite oder dritte Mal, dass wir die Stücke überhaupt gespielt haben. Da probieren wir natürlich noch einges aus.
Ich denke, im Laufe der Zeit werden die Stücke noch von selbst kürzer.
Woran wir allerdings noch dringend arbeiten müssen, ist die textliche Seite. Da liegt doch noch so einiges im Argen.