@ emptypockets:
Übrigens, ich hab im Netz nach "Rusty Nail Blues" gesucht und nicht gefunden^^... ist Text und Gitarren- Arrangement etwa von Dir? "Rusty Nail Blues" ist
der optimale Titel für einen Blues.
Leider konnte ich es mir nicht verkneifen, 'mal wieder meine Stimmbänder zu malträtieren. Ich hoffe ich malträtiere nur diese und nicht Euer Trommelfell!
Meine Idealvorstellung einer Blues- Stimme ist genau die eines rostigen Nagels^^... Meine Meinung ist: Man muss nicht "gut" oder "schön" singen können, um Blues zu singen. Im Gegenteil: Ein "schön" gesungener Blues ist kein Blues.
Dylan zB singt wie eine alte, rostige Krähe und trotzdem finde ich seinen Gesang extrem cool. Oder hör dir Tom Waits an. Ich vergöttere seinen Gesang
Es gibt viele Beispiele für rostige Krähenstimmen im Blues, das brauch ich dir nicht zu erzählen. Rostige Krähenstimmen sind mein persönliches Ideal, nicht nur im Blues. Du hast etwas Schnoddriges in deinem Gesang und das ist meiner Ansicht nach ein Markenzeichen für bluesig gesungenen Blues. Du solltest wirklich mehr singen. Blues singen. Du bist nicht auf andere Sänger für deine Projekte angewiesen, ich will mehr gesungenen Blues von Dir hören. Und sing ruhig ein bischen lauter, etwas mehr Dampf noch. Ich sage das nur, weil du hier und da durchblicken lässt, du könntest nicht "so gut" singen. Vergiss es und sing einfach.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin ernsthaft der Ansicht, dass ich kaum viel besser singen kann, als du... und trotzdem behaupten manche Leute, ich könnte "ganz gut" singen... dabei ist alles nur Fake, Show... ( aber das bleibt unter uns
)...
Wirklich, ich wünschte, ich könnte singen, wie eine alte, rostige Krähe, schneidend, rostig, dreckig.