Bierschinken schrieb:
Deine ´Nachteile´ sind leider nicht war.
a.) es gibt auch passive Pu´s die über Hundert Euro kosten! (und sogar mehr als genug!)
b.) Umbau? wieso Umbau?, normalerweise reicht das Standard E-Fach für die Batterie. Dann musste nur noch Poti´s und die Klinkenbuchse wechseln und das iss ja nu echt kein Aufwand (Poti´s wechseln musste jenschdem was du für Pu´s einsetzt auch bei passiven wechseln)
c.) was für Farboptionen? Du willst mir doch nicht echt erzählen dass du deine PU´s allesamt Pink und Gelb oder sowas sind!?
d.) wieso weniger Auswahl? Man muss bedenken das es nur EIN Hersteller ist. Bei passiven hat man einfach nur mehr Auswahl da mehr Firmen sie Herstellen. (übrigens bietet Seymour Duncan auch aktive Systeme an! Live Wire!)
zu a) Ist wahr, aber nicht die Standarts! Also SH-2, SH-4, SH-6, Super 1,2,3, Hotrail, SSL, SH-1 etc.! Wenn dann mit Gold/Chromkappe etc.! Also im Normalfall. EMGs sind halt teurer als Duncans! Es sei denn, Du willst jetzt mit Häussel o.ä. vergleichen... Aber Duncan ist da doch näher...
zu b) ok... mag sein! Weniger Aufwand ist es aber bestimmt nicht als bei passiven...
zu c) Ok, aber für andere Replacement-Anforderungen (zB creme oder ähnliches). Hatte den Super3 mal in pink (kein Scherz!). Sehr geil...
zu d) Ja, es gibt mehr passive PUs auf dem Markt als Aktive!
Das nur dazu... Nicht dass Ihr mich falsch versteht, will hier keinen an die Karre fahren oder so. Von mir aus können wir uns drauf einigen, dass die Vorurteile gegenüber aktiven PUs zum größten Teil nicht stimmen und sie somit bei der Kaufentscheidung mit einbezogen werden können.
PS: Die verzerrten Soundbeispiele auf der EMG-Seite klingen zu verzerrt/matschig für mich. Können aber auch ne doofe Einstellung am Amp haben...