Aktivboxen auf volle Pulle und Lautstärke am Mixer regeln oder.... ?

Hallo Goeran,

rein technisch bestimmt der Level-Regler bei allen Boxen die Eingangsempfindlichkeit und nicht die Leistung, und die genannte Vorgehensweise ist prinzipiell Produkt-unabhängig. Wobei man bei einer Sub-Top-Kombination mit den jeweiligen Level-Reglern ja auch das Verhältnis zwischen Sub- und Top-Lautstärke bestimmt. Wenn der Pegel sich im Laufe der Veranstaltung ändert, ist es ggf. notwendig, direkt an den Boxen nachzuregeln um dieses Verhältnis zu ändern, da Bässe und Höhen bei unterschiedlicher Gesamtlautstärke unterschiedlich wahrgenommen werden ("Loudness").
 
Hallo, auch bei dieser Kombination 2x RCF 722-A und 2X RCF 4PRO 8003 AS ? da gehen 4 xGesang, E-Drum, 2x Gitarre , Keyboard und Bass drüber

Grundsätzlich ja.
Wobei man bei Kombinationen aus Top und Sub, die ohne externe Weiche respektive Controller laufen, das Pegelverhältnis Top/Sub nur an den Pegelstellern der Aktivboxen selbst bestimmen kann. Da die 722 sicher mit je zwei 18er Subs zurechtkommt, wird es im Falle Deiner Anlage wohl so sein, daß Du die Subs voll aufdrehen dürftest und die Tops etwas zurücknehmen, weil sonst zuwenig Tieftonwiedergabe. Ist natürlich abhängig von der jeweiligen Musikrichtung, der Akustik vor Ort und der benötigten Lautstärke.


domg



Edith: Habe ich echt fünf Minuten zum Tippen der paar Zeilen benötigt? Nicht zu glauben... ;-)
 
genau so habe ich das auch bisher gemacht, danke für die Antworten
Gruß Goeran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben