Akkordeontreffen Sa. 6. bis Sa 13. September 2025 im Burgstüble Hohenschramberg

Hallo Max, ja super! Mich bitte auch für die ganze Zeit vormerken.
Übernachtung gerne im Doppel- oder Mehrbettzimmer.
Und das wichtigste für ein Treffen: Koche natürlich gerne für die ganze Meute...🍳
Liebe Grüße in die Runde :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Organisatorisches:

Vorweg:

  • Die genauen Hauskosten kenne ich noch nicht exakt - das hängt alles davon ab wieviel Zimmer wir tatsächlich belegen und wieviele Personen wir im Endeffkt tatsächlich sind.

  • Die generellen Haustagessätze könnt ihr ja auf der Homepage nachlesen:
https://burgschramberg.de/die-preise/

  • Dazu kommt auch noch, dass z.B. Tagesgäste mit abzurechnen sind mit einer kleinen Tagespauschale.
  • Für den Fall dass jemand mit Hund kommt (vom Haus aus grundsätzlich erlaubt und sofern von den Teilnehmern kein Einwand erhoben wird) - für diesen gilt ebenfalls eine kleine Tagespauschale

  • Unter diesen Aspekten habe ich mal versucht eine Hochrechnung anzustellen, wo denn die Übernachtungskosten ungefähr landen könnten, damit ihr eine bessere Vorstellung habt was euch der Wellnessurlaub kosten könnte.

  • So wie beim letzten Treffen sind sinnvolle Teilnehmerzahlen zwischen 20 und 25 Personen . Unter 20 Teilnehmern ( Übernachtungsgäste) wirds schnell relativ teuer und über 25 Personen über längere Zeit wirds dann irgendwann ungemütlich voll.

  • Drum habe ich mal kalkulatorisch die Sache mit 20 und 25 Personen abgeschätzt und versucht die unterschiedlichen Zimmerqualitäten mit einzubeziehen. Auch hier gilt: alles nur vorläufig als noch unverbindliche "Orientierungsgröße"

Gestaffelt nach:

Einzelzimmer mit Dusche/WC (EZ+)
Einzeolzimmer Etagendueche (EZ)
Doppelzimmer mit Dusche/WC (DZ+)
Doppelzimmer Etagendusche (DZ)

Damit landen wir im Moment bei durchschnittlich 20 Übernachtungspersonen /Tag bei:

Einzelzimmer mit Dusche/WC (EZ+) ca. 52€
Einzeolzimmer Etagendueche (EZ) ca. 47€
Doppelzimmer mit Dusche/WC (DZ+) ca. 42€
Doppelzimmer Etagendusche (DZ) ca. 37 €

dito bei durchschnittlich insgesamt 25 Übernachtungspersonen /Tag bei:

Einzelzimmer mit Dusche/WC (EZ+) ca. 47€
Einzeolzimmer Etagendueche (EZ) ca. 42€
Doppelzimmer mit Dusche/WC (DZ+) ca. 37€
Doppelzimmer Etagendusche (DZ) ca. 32 €

  • Falls sich belegungen mit mehr als 2 Personen pro Zimmer ergeben werde ich das auch noch entsprechend berücksichtigen.

  • Verpflegung kommt extra noch dazu - ist aber erfahrungsgemäß irgendwo in der Gegend von ca. 10€ /Tg und Person anzunehmen.

So soweit also im Moment die tendentielle Kostenprognose



Und von den Teilnehmern sind im Moment auf dem Plan:

Teilnehmer"Luxusklasse"SaSoMoDiMiDoFr/(sa)
Robias R +DZ+
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
Lil +DZ
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
BernntTagesweise
ChnöpfleriEZ/Mz
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
LandesEZ + ?
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
Morino47EZ + ?
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
MorigolMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
Alfredo49 +DZ+
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
WolkensprungMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
EchseMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
MaxitoMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​

Anmerkung "MZ" bedeutet noch neutral: auch Mehrbettzimmer

Somit also derzeit 13 Übernachtungs-Teilnehmer- und 1 zeitweisen? Tagesgast- wir haben also noch Platz!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich zum Treffen anmelden. Wenn Interesse an Akkordeontechnik vorhanden sein sollte, würde ich mich hierauf einstellen. Ich habe die Absicht am gesamten Treffen teilzunehmen wenn möglich EZ+

Danke Max.

Gruß
Manfred
 
Ich habe die Absicht am gesamten Treffen teilzunehmen wenn möglich EZ+
Damit sind s bereits 14 Interessenten! :)

ich bitte zu beachten, :

das ist im Moment noch keine endgültige Anmeldung, sondern erstmal eine Klärung, ob genügend Leute zusammenkommen, dass das Ganze sich sinnvoll durchführen lässt ohne dass es ein finanzielles Desaster gibt und ob sich die Leute dann auch sinnvoll auf die Zimmer verteilen lassen .. Es ist ja schon so, das insgesamt die Treffenteilnehmer zunehmend älter werden und damit meist auch zunehmend den Wunsch nach einem "eigenen " Zimmer verspüren...

Aber wenn man sich die Zahlen die ich oben genannt habe etwas genauer anschaut, und wir mindestens 20 Personen ( also Personen die auch im Haus übernachten) zusammenbekommen wollen ( um die Kosten ertäglich zu halten), dann müssen die zur Verfügung stehenden 12 Zimmer weitestgehend doppelt belegt werden ... und/oder die beiden - übringens sehr schönen - Mehrbettzimmer im 2 Stock mit z.B. 3 Personen belegt werden können.
... Und aus dem ergibt sich - so zumindest soweit ich derzeit aus den Anmeldungen hochrechnen kann , dass momentan 2 Einzelzimmer tragbar sind.. sonst schaffen wir die 20 Personen nicht...

Drum - sagt bitte im Moment was euch am liebsten wäre und welchen Kompromiss ihr eventuell auch bereit wärt einzugehen...

Die eigentliche verbindliche Anmeldung habe ich vorgesehen dass ich die im Frühjahr 2025 mache.. denn dann weiß jeder genauer wie sein Terminplan aussieht und alle können dann präziser planen. Im Momet ist es eine Vorabklärung ob das Ganze funktioniert und was wir in etwa zu erwarten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein bisschen für dieses Treffen geworben, ich bin gespannt, wer von den Angesprochenen sich dann meldet.
 
Wenn Interesse an Akkordeontechnik vorhanden sein sollte, würde ich mich hierauf einstellen.
@Balg, aber ja doch. Das gibt bestimmt auch Gespräche, von denen der ein oder andere enorm profitieren kann. Ich freue mich jetzt schon riesig.

@maxito, ich bin beeindruckt, was Du jetzt schon alles anstößt. Weiter so!!! Damit du nicht ohnmächtig wirst, sondern gut genähert für diese Aufgabe bleibst, schicke ich Dir mal ein wenig Backware rüber. Es ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich, wenn sich Leute so engagieren wie Du. Das darf man ruhig mal im öffentlichen Teil hier erklären, finde ich. Klasse. Merci bien!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich der obigen Lobeshymne auf @maxito vollumfänglich mit sicophanter Unterwürfigkeitsgeste an.
 
Ja, mich hat chnöpfleri angesprochen 🤗 und ich melde mich mal, denn es wäre wirklich richtig schön, einige von euch wiederzusehen und andere kennenzulernen.
Durch meinen folgenschweren Unfall am 10.11.23 bin ich fußmäßig noch nicht wieder gut dabei, wobei es merklich aufwärts geht 🚶
Auch meine Instrumente sind wieder ausgiebig in Bearbeitung.
Gerade bin ich an der flachen Küste und wenn ich den schmalen Weg hoch zum Bergstüble sehe........
Irgendwie wäre es schön, wenn es jemanden aus meiner Ecke (OWL) gäbe und es zu einer Fahrgemeinschaft kommen könnte........
 
Liebe Freunde. Ich habe mir nochmal Gedanken über den Termin des Treffens gemacht und komme zu dem Schluß, dass dies etwas zu früh im Jahr statt findet. Zu der Zeit bin ich noch immer voll im Sommerurlaub und wollte den nicht schon so früh abbrechen. Obwohl es da im schwarzen Wald auch sehr schön sein kann, es reißt meine Sommerpause entzwei.
Lieber Maxl, danke für deine Bemühungen, ich melde mich aber hiermit verbindlich ab, sicher noch rechtzeitig.
Nix für ungut.
Liebe Grüße
 
ich melde mich aber hiermit verbindlich ab, sicher noch rechtzeitig.
Kein Problem - im Moment ist ja noch die Vorsondierung - noch ist gar nix verbindlich.

... Wollt grad schreiben, dass du ja mit deinem Boot die Schiltach rauf bis Schramberg schippern könntest.. aber mit m Segelboot könnt´s schon sein dass der Kiel das eine oder andere Mal am Boden aufsitzt...
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch gerne dazukommen.
 
So - Sommerpause geht dem Ende zu und es wird mal wiede Zeit für eine kleine Aktzualisierung wie s denn von der Interessenlage aussieht.

Landes hat ja leider festgestellt dass er es nicht rechtzeitig mit seinem Schiff bis Schramberg schafft,dafür haben noch weitere Akkordoenisti Interesse für das Treffen bekundet.

Somit sieht der derzeitige Plannungs/Belegungsstand so aus:

Teilnehmer"Luxusklasse"SaSoMoDiMiDoFr/(sa)
Robias RDZ+WC-D
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
LilDZ
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
BernntTagesweise
ChnöpfleriEZ/Mz
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
BalgEZ + ?
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
Morino47EZ + ?
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
MorigolMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
Alfredo49DZ+WC-D
2​
2​
2​
2​
2​
2​
2​
WolkensprungMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
EchseMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
MaxitoMZ
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
da JuchitzaMZ?
1​
1​
1​
1​
1​
1​
1​
helaMZ?1?1?1?1?1?1?1?
Anzahl
Übernachtungen
14​
14​
14​
14​
14​
14​
14​

Anmerkung "MZ" bedeutet noch neutral: "auch Mehrbettzimmer"

Somit also derzeit 14 Übernachtungs-Teilnehmer- und 1 zeitweisen? Tagesgast- wir haben also noch Platz! :)

Bei den "Fragezeichen" habe ich mangels genauerer Informationen "geschätzt"😇
 
Ich krieg nach 36 stunden gruppenkoller wenn ich keine rückzugsmöglichkeit habe oder nicht schlafen kann. Bitte dringend um ein EZ. Wenn das unmöglich ist ziehe ich Käfighaltung (bus) vor
 
Ich bin dabei, eine Akkordeonkollegin zu überzeugen. Allein möchte ich nicht so weit fahren. wobei ich mich riesig freuen würde, einige von euch wiederzusehen und andere kennenzulernen. Ich arbeite dran.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dein Bus ein Bussle ist, geht es vielleicht. Wenn es ein richtiger Bus ist, könnte die Zufahrt zu schmal sein!
Muss man die Lebensmittel mit ner Seilbahn hochbringen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Hubschrauber 😄
Ne, Autos in PKW-Breite kommen problemlos durch. Nur eben für (Reise-)Busse oder große WoMos sehe ich dunkelgrau ...
 
Bitte dringend um ein EZ.

Ich nehms mal als Wunsch auf - Garantieren kann ich das derzeit allerdings noch nicht. Denn auch wenn das Haus 12 Zimmer hat sollten wir möglichst zwischen 20 und 25 Personen werden damit das kostenmäßig nicht explodiert. Also von daher wäre eine mindestens Doppelbelegung der Zimmer stark erstrebenswert.

... Es gibt auch Zweibettzimmer die aber an schon wieder eher wie zwei verbundene Zimmer aussehen, so dass man da auch schon wieder mehr Privatsphäre hat .

Die sehen dann z.B. so aus:

So siehts aus wenn man in das Zimmer reinkommt:
Zi5-1.jpg
und "hinten" gehts rechts ums Eck..

Und da kommt dann das zweitem Halbzimmer mit dem Zweiten Bett:

Zi5-2.jpg


.. gibt aber auch ganz klassischen "Doppelzimmer" wie z.B das hier:

Zi 2.jpg

... aber auch die Zimmer ohne eigenes Bad können grandios sein ... z.B. das hier:

fuer mehr Personen.jpg

Aber da muss ich ganz ehrlich sagen, sollten es auch mindestens 3 Personen sein, um in den Genuss zu kommen!;)





Wenn das unmöglich ist ziehe ich Käfighaltung (bus) vor

Parkplatz ist in ca. 50 m Entfernung - und grundsätzlich möglich


Wenn dein Bus ein Bussle ist, geht es vielleicht. Wenn es ein richtiger Bus ist, könnte die Zufahrt zu schmal sein!
An sich ist die Zufahrt ok ...

man sollte nur den Abzweig nicht verpassen ( das kleine Sträßle das da rechts ab geht) - der ist klein , unscheinbar und geht gleich richtig steil los:

Abzweigung.jpg


bis auf ein kurzes Stück...welches halt gleich am Anfang kommt und sehr steil und sehr eng ist und dazu in der Passage unübersichtlich ist und keine Ausweichesmöglichkeit bietet.

Sieht aus Austofahrer Perspektive so aus:

Auffahrt unteres Stueck.jpg

Wenn einem einer entgegenkommt ( so wie hier grad auf dem Bild) muss sich zwangsläufig einer der beiden mit rückwärtsfahren beschäftigen...was da bei ca. 16% Steigung mit Kurven naturgemäß keiner so recht will.

Danach bleibt die Straße zwar schmal und geht stetig bergauf, ist aber übersichtlicher und beitet immer wieder Ausweichstellen

Zufahrt weiter oben.jpg

Aber auch wie beim letzten Treffen beiten wir , wenn das das einzige Hinderniss darstellen sollte, Chauffeurdienste an, um das Fahrzeug und Gepäck hoch zu befördern!:fear::keks:
:great:
 
Das schreckt mich jetzt eigentlich nicht, Ich vermute mal ich fahre besser auto als Akkordeon. Ist das für Sylvester die gleiche location?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben