Akkordeontreffen Sa. 6. bis Sa 13. September 2025 im Burgstüble Hohenschramberg

maxito
maxito
Akkordeon-Mod
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
8.923
Kekse
56.459
Ort
mitten in Ba-Wü
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:

Burgstüble Hohenschramberg, die zweite!

Termin Ende der Sommerferien von Baden Würrtemberg
Start und Anreise : Samstag 6.September 2025
Ende und Abreise
: Samstag 13.September 2025

Das Burgstüble
Unser Haus.jpg

die Burganlage direkt daneben mit netten Spielecken (wenns Wetter mitmacht):

dreichörig-k.jpg


... und weil manche Locations viel Vorlauf brauchen um einen Termin belegen zu können ist dies Treffen mit reichlich Vorlauf, denn es findet im September 2025 statt - also erstmal genügend Zeit zum überlegen, ob man dabei sein will und auch genügend Zeit um den Terminkalender so zu organisieren dass die Zeit hierfür freibleibt!

Ort des Treffens ist das Burgstüble in Hohenschramberg, wo wir schon mal uns für ne Woche einquartiert hatten

Wer schauen will was einen dort erwartet , wie s dort aussiehet und was das für ein Quartier ist, kann sich schon mal gerne hier durch den Faden lesen:

https://www.musiker-board.de/threads/treffen-4-bis-11-mai-2019-burg-hohenschramberg.684473/

oder kann sich hier schon mal ein bisschen im Quartier umschauen, was einen erwartet:

https://burgschramberg.de/

  • Wie die Woche organisiert ist und wie s mit der Zimmerverteilung aussieht, kann sich gerne die Erklärung von Lil im ersten Faden zum ersten Treffen anschauen - der Modus wird ziemlich genau so ablaufen.

  • Meinerseits ist geplant, dass das Haus nicht komplett belegt wird ( sonst gehen wir uns sicher gegenseitig auf die Nerven) sondern insgesamt ca. 20 bis max. 25 Personen belegt wird die Zahl hat sich auch beim letzten Treffen sehr gut bewährt.

  • Wer die Zimmeranzahl und Personenanzahl aufmerksam anschaut wird bemerken, dass nicht jeder ein Einzelzimmer haben kann - es wird also auf jeden Fall Mehrfachbelegungen in den Zimmer geben und ich kann auch jetzt noch niemand sicher zusagen ob das Wunschzimmer möglich sein wird. Soweit möglich , werd ich eure Wünsche berücksichtigen - muss aber defintiv jetzt schon an eure Kompromissbereitschaft appelieren! ...

  • Was die Kosten angeht , kann ich die Preise im Moment noch nicht genau abschätzen - zur Orientierung und der Zimmerpreisstaffelungen könnt ihr euch aber sehr gut an den Preisen vom letzten Treffen orientieren...-> Einzelzimmer werden höher berechnet als mehrfach belegte Zimmer, Zimmer mit eigenem Bad und WC werden höher angesetzt als Zimmer mit Etagen-WC und Etagenbad.
  • Wer nicht die ganze Woche kommen kann/will ist trotzdem willkommen - Teilnehmer für die ganze Woche haben allerdings erstmal Vorrang!

  • Die Tagessätze werden allerdings etwas höher ausfallen (müssen), denn die Hauspreise haben in der Zwischenzeit angezogen.


  • Die Location ist ein Selbstversorger Haus - heißt wir verpflegen uns selber und damit brauchen wir jeweils Küchenteams die sich abwechselnd um die Versorgung kümmern. Wer also Lust hat was zu kochen, kann sich schon was überlegen - die Küche ist die Küche der ehemaligen Gastwirtschaft -also eine ehemalige Profiküche mit entsprechend Kochstellen und so...

Eine Kleine Anmerkung zum Kochen:

Die Verpflegung ist ja immer auf allen Treffen ein heiß diskutiertes Thema. Und weil ich hier auch schon aus diversen Treffen einiges an Erfahrung habe sammeln können und ebenfalls auch schon mehrfach erleben durfte wie das dann ausarten kann, wenn man auf alle Wünsche Rücksicht nehmen will ( was letzlich nie geht und immer scheitert und nur Frust hinterlässt) ... und weil es schwierig genug ist auf einmal für 20 Leute zu kochen, gebe ich hier einen einfachen und klaren Modus vor:

  • Wer kocht, darf das kochen was er mag und darf kochen wie er/sie/es das vorhat!
  • Wer das nicht mag oder anders mag oder sonstige Gründe hat, was anderes essen zu wollen - soll sich vorher kurz melden damit klar ist für wieviel Personen gekocht werden soll ... und darf sich dann gerne selber was kochen! (In Absprache mit dem Hauptküchenteam an dem Tag)



So genug Detail-Orga für s erste!

Der Termin ist ja noch über ein Jahr in der Ferne.

  • Deshalb will ich im Moment von euch auch noch keine Anzahlung oder so (obwohl ich für die Hausbuchung sehr wohl schon eine kräftige Anzahlung leisten durfte).

  • Im Moment möchte ich von Euch gerne wissen, wer interese hat zu kommen/ wie lange und zu wieviel Personen
  • Ihr könnt auch gerne schon mal angeben wie ihr übernachten wollt - also lieber Einzelzimmer oder eher günstiger zu mehreren.

  • Das Ganze ist im Moment noch nicht verbindlich und dient für mich erstmal als Orientierung mit was ich rechnen darf und damit ich besser planen kann.

  • Die verbindlichen Zusagen und entsprechend auch mit Anzahlung kommt dann später nochmal separat.

Achso und noch eine kleine Anmerkung...

Ihr reist als Privatpersonen an und logiert als Privatpersonen - seid also für euch und gegenüber den anderen selbst verantwortlich! ... ich fungiere nur als Organisator und Mittelsmann für das Haus und die Übernachtung!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Maxito,

vielen Dank für die Organisation.

Wir, meine Frau und ich haben vor, teilzunehmen und würden, wenn es irgend möglich ist gerne wieder ein Doppelzimmer mit Dusche und WC belegen.

Viele Grüße,
Tobias

P.S: Wenn es wieder einen Abend mit Spezialitäten gibt, würde ich, auch wenn wir mittlerweile im Großraum Hannover wohnen, was fränkisches beisteuern ;-)
 
Grund: wichtige kulinarische Fragen ;-D
:m_akk::juhuu::rock::juhuu::m_akk:

Hallo @maxito,

vielen Dank fürs Organisieren und Vorstrecken der Anzahlung!

Mein Mann und ich werden (wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt) dabei sein, natürlich über den gesamten Zeitraum, bewerben uns um ein Doppelzimmer (gerne eines der Kämmerchen mit französischem Bett), falls notwendig auch als Dreipersonenzimmer mit @chnöpfleri, und würden auch an einem Abend die Verpflegung übernehmen.

Die Idee eines "Spezialitätenabends" fände ich auch co:cool:ol , würde ihn aber für den ersten Abend vorschlagen, damit das Kühl- und Haltbarkeitsproblem vom letzten Mal entfällt.

Übrigens:
Termin Ende der Herbstferien
das ist das Ende der Sommerferien in Ba-Wü, nicht der Herbstferien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @maxito, schön dass Du Dich um das übernächste Treffen jetzt schon kümmerst.:great:

Ich komme an dem ein oder anderen Tag bestimmt vorbei. Obwohl ich Lehrer bin, muss ich in der letzten Ferienwoche in der Schule schaffen. Dennoch kannst Du mich als Heimschläfer führen.
 
@Tobias R. , @lil

freut mich, dass ihr euch so schnell entschieden habt, dass ich euch einplanen darf! - eure Zimmerwünsche nehme ich mal auf und merke euch entsprechend vor. ( wie gesagt im Moment noch unverbindlich!)


schön dass Du Dich um das übernächste Treffen jetzt schon kümmerst.:great:
nuja, zwangsweise ... denn es hat sich offenbar auch in anderen Kreisen herumgesprochen, dass die Location gut ist... gewollt haben hätten wir eigentlich ein Treffen für dieses Jahr machen tun wollen, ... aber weil schon alles soweit in die Zunkunft ausgebucht war haben wir nur erst für nächstes Jahr einen Termin für uns festnageln können gedurft! :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @maxito ,

Vielen herzlichen Dank fürs Organisieren!

Ich melde mich hiermit auch schon provisorisch an, ich würde gerne ein Einzelzimmer reservieren.
Und falls das doch nicht gehen sollte, danke ich dir, @lil, vielmals für das Angebot, mich bei euch einquartieren zu dürfen.

Als Küchenteam-Mitglied kannst du mich auch reservieren, ich weiss nur noch nicht, in welcher Funktion.
 
Hallo Maxl.
Ohne zu wissen wann in BW die herbstlichen Sommerferien vorbei sind, bin ich als bewährter Treffengänger natürlich gerne dabei. Trag mich schon mal ein. Als Traditionsschnarcher wäre es nur fair wenn ich nachts in Einzelhaft verbringe.
Kochen werde ich dafür zur Belohnung was schönes.
Also Burgstüble ich komme.
 

Anhänge

  • 17195843547982365191390669842754.jpg
    17195843547982365191390669842754.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

danke für Deine Ägschn. Als geübter Akko-Treff-Mitmacher melde ich generelles Interesse an. Möglicherweise nicht die ganze Woche, Übernachtung bitte im Einzelzimmer - kann ich aber nötigenfalls auch außerhäusig in Schramberg down-town organisieren. Vor einmal Kochen (Maultaschen/ Eier/ Salat) würde ich mich nicht drücken.

Viele Grüße

morino47
 
Ohne zu wissen wann in BW die herbstlichen Sommerferien vorbei sind,

Termin Ende der Sommerferien von Baden Würrtemberg
Start und Anreise : Samstag 6.September 2025
Ende und Abreise
: Samstag 13.September 2025
Hallo Horst,
einfach nach dem Wort "Ferien" weiterlesen oder den Titel des Threads zur Kenntnis nehmen, dann hast du auch den Termin des Treffens :LOL:
 
Alles wäre so einfach wenn man alles aufmerksam liest . . .
Nun hab ich doch gesagt das ich komme. Aber danke für die Hilfestütze. Wenn man von blauen Meer umgeben ist geht die Denke einfach ein bisschen anders. Bitte um Vergebung :guilty:
 
Wollte nur helfen, damit du dir den richtigen Termin merkst oder zumindest aufschreibst ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist halt ein freundlicher HFU (y).
 
See und Wetter ruhig, aber die Adria hat im Norden einen ekligen Algenschleimteppich. Schwimmen unmöglich.
1000023609.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallöchen,

da bin ich doch gerne wieder dabei.
Zimmer ist mir egal, nur schnarchfrei sollte es sein.
 
Zimmer ist mir egal, nur schnarchfrei sollte es sein.
das Sind Aussagen, die mir als Organisator doch gut gefallen (y)

... erleichtert mir die Planung schon sehr! .. Werd ich auf jeden Fall mir merken, falls ich darauf zurückgreifen muss. Aber im Moment bin ich erstmal in der "Vorplanung" - Für mich dass ich ungefähr ne Ahnung davon bekomme, was planerisch auf mich zukommt. Und für euch, dass ihre euch Gedanken machen und zum Thema äußern könnt - und auch ne Vorstellung davon schon mal vorab bekommt, mit wem ihr denn in der Woche zusammentrefft und euch - hoffentlich - schon mal darauf freuen könnt!:)


Nachtrag:
- die Rückmeldungen weiter oben, die ich nicht einzeln kommentiert habe, habe ich selbstverständlich registriert und nehm´s erstmal so auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben