Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Kennt ihr eigentlich die hier?
Gibt ja viele, die das ehrlich gut finden. Auf mich wirkt das absurd und bestenfalls lustig.
Mit Blasinstrumenten geht es mir da eigentlich ähnlich, aber hier bin ich eher noch verstört.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nochwas
Habt ihr gestern DSDS gesehen?
Der Hamburger Robert Jakimovski kam mit seiner großen Scandalli in den Raum und wurde gleich von Dieter attackiert:
D "schwer das Ding was?"
R "Ja schwer"
D "warum spielst Du das dann?"
R "Meine Schwester kam eins geschenkt als ich drei war. Sie fand das total bescheuert"
D "Kann ich verstehen"
R "Ich war aber unvoreingenommen und fasziniert"
D "Ich find das ja ziemlich undankbar. Was willst Du denn spielen?"
R "Eine Eigenkomposition"...
D "Aber mit Gesang!!!"
R "Ja"
D "Na dann leg mal los"
Robert setzt mit orgeligen gehaltenen Akkorden an:
C Dur G Dur Amoll F Dur C Dur G Dur F Dur G Dur
und singt so gut er kann und es klingt auch passabel.
Gut, am Arrangement hätte man sicher was machen können, die Stimme war aber ok.
Die Jury - entsetzte Gesichter.
Nach nur 14 Sekunden brach Dieter ab mit der Vernichtung:
"Ich wußte ja, dass es so schlecht klingt. Ich dachte immer es klingt schei***. ....... Aber das klingt ja rrrrichtig mega Kac**.
Robert greift danach noch völlig verstört zwei mal in die Tasten um sich zu vergewissern, dass es doch alles ganz normal klingt. Unglaublich peinlich!
D "Hast du nicht noch was mit Playback - sag mal?"
R "hab ich auch ja" und schaute dabei wie ein geprügelter Hund.
Bexter: " Ich fand das eben auch irgendwie irritierend, die Stimme war ja ganz gut, aber mit dem Akkordeon ..."
Daraufhin sang er noch mit Playback "Cry me a River" - ein Cover von Michael Bublé
Das Urteil:
Das mit dem Akkordeon "ging garnicht", und ohne Akkordeon fanden sie ihn plötzlich nicht mehr authentisch, ein bisschen "läppsch", die Stimme wäre "gepresst", "irgendwie ein bisschen flach", "irgendwas hätte sie gestört".
Dieter sinngemäß: "du triffst die Töne, hast aber sehr gedrückt, die Nummer war zu hoch."
Am Ende gabs Nein - Nein - Ja - Ja und er hat sich schnell für die Jurorin entschieden, die mit Ja gestimmt hat. So war er drin und hat es gerade so geschafft.
Fazit:
Meide das Akkordeon, singe einfach.
Wie geht ihr mit solchen Meinungen um?
Noch eine Hintergrundinfo.
Die Bildzeitung schrieb im Vorfeld:
Er singt fürs Finanzamt.
... Der Wirtschaftsinformatiker hatte früher eine eigene Plattenfirma, die aber pleiteging. "Das Finanzamt hat mich jetzt zu DSDS getrieben". Bitte? Als er die Firma abmeldete, bekam er Post von den Steuerbehörden. "Die dachten ich will mit den Verlusten nur Steuern sparen". Er musste 11.000 Euro Steuern nachzahlen. Er legte Einspruch ein und dabei soll DSDS helfen.
"In der Show versuche ich meine Gewinnerzielungsabsichten zu unterstreichen, also zu zeigen, dass ich es mit der Musik ernst meine."
Gibt ja viele, die das ehrlich gut finden. Auf mich wirkt das absurd und bestenfalls lustig.
Mit Blasinstrumenten geht es mir da eigentlich ähnlich, aber hier bin ich eher noch verstört.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nochwas
Habt ihr gestern DSDS gesehen?
Der Hamburger Robert Jakimovski kam mit seiner großen Scandalli in den Raum und wurde gleich von Dieter attackiert:
D "schwer das Ding was?"
R "Ja schwer"
D "warum spielst Du das dann?"
R "Meine Schwester kam eins geschenkt als ich drei war. Sie fand das total bescheuert"
D "Kann ich verstehen"
R "Ich war aber unvoreingenommen und fasziniert"
D "Ich find das ja ziemlich undankbar. Was willst Du denn spielen?"
R "Eine Eigenkomposition"...
D "Aber mit Gesang!!!"
R "Ja"
D "Na dann leg mal los"
Robert setzt mit orgeligen gehaltenen Akkorden an:
C Dur G Dur Amoll F Dur C Dur G Dur F Dur G Dur
und singt so gut er kann und es klingt auch passabel.
Gut, am Arrangement hätte man sicher was machen können, die Stimme war aber ok.
Die Jury - entsetzte Gesichter.
Nach nur 14 Sekunden brach Dieter ab mit der Vernichtung:
"Ich wußte ja, dass es so schlecht klingt. Ich dachte immer es klingt schei***. ....... Aber das klingt ja rrrrichtig mega Kac**.
Robert greift danach noch völlig verstört zwei mal in die Tasten um sich zu vergewissern, dass es doch alles ganz normal klingt. Unglaublich peinlich!
D "Hast du nicht noch was mit Playback - sag mal?"
R "hab ich auch ja" und schaute dabei wie ein geprügelter Hund.
Bexter: " Ich fand das eben auch irgendwie irritierend, die Stimme war ja ganz gut, aber mit dem Akkordeon ..."
Daraufhin sang er noch mit Playback "Cry me a River" - ein Cover von Michael Bublé
Das Urteil:
Das mit dem Akkordeon "ging garnicht", und ohne Akkordeon fanden sie ihn plötzlich nicht mehr authentisch, ein bisschen "läppsch", die Stimme wäre "gepresst", "irgendwie ein bisschen flach", "irgendwas hätte sie gestört".
Dieter sinngemäß: "du triffst die Töne, hast aber sehr gedrückt, die Nummer war zu hoch."
Am Ende gabs Nein - Nein - Ja - Ja und er hat sich schnell für die Jurorin entschieden, die mit Ja gestimmt hat. So war er drin und hat es gerade so geschafft.
Fazit:
Meide das Akkordeon, singe einfach.
Wie geht ihr mit solchen Meinungen um?
Noch eine Hintergrundinfo.
Die Bildzeitung schrieb im Vorfeld:
Er singt fürs Finanzamt.
... Der Wirtschaftsinformatiker hatte früher eine eigene Plattenfirma, die aber pleiteging. "Das Finanzamt hat mich jetzt zu DSDS getrieben". Bitte? Als er die Firma abmeldete, bekam er Post von den Steuerbehörden. "Die dachten ich will mit den Verlusten nur Steuern sparen". Er musste 11.000 Euro Steuern nachzahlen. Er legte Einspruch ein und dabei soll DSDS helfen.
"In der Show versuche ich meine Gewinnerzielungsabsichten zu unterstreichen, also zu zeigen, dass ich es mit der Musik ernst meine."