truk
Registrierter Benutzer
oder hat das irgendwelche gravierende Nachteile?
Du musst die Noten dann natürlich auch umdrehen (Kleines Späßchen am Rande)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder hat das irgendwelche gravierende Nachteile?
Hallo,
ich habe ein Pianoakkorden geerbt und habe mir die Klaviatur gleich intuitiv auf die Linke Hand umgehängt . Ich spiele schon eine Gitarre linkshändig. Meint ihr ich sollte mir das Akkorden einfach falsch herum umhängen oder hat das irgendwelche gravierende Nachteile?
Es schadet dem Akkordeon sicher nicht, wenn du es "auf dem Kopf" spielst. Aber warum solltest du das wollen?Schadet es dem Akkordeon wenn ich die Piano-Tasten mit der linken Hand bediene?
Ja. Ganz zu Anfang hat man das "Akkordion" ja nicht nach der Seite aufgezogen, sondern nach oben. Die linke Hand hielt das Teil unten fest (viel Bass war da nicht), und die rechte Hand zog es nach oben auf und bediente dabei die Einzeltonknöpfe. Das entsprach damit also noch ziemlich Buschmanns Stimmgerät, und ist heute noch die Position, in der man Akkordeone abstellt. Zum Spielen hat man's dann aber bald auf die Seite gedreht.Grundsätzlich ist die Spielhaltung "Tasten rechts, Bässe links" traditionell so gewachsen.
Hab ich, weiß ich. - Daher ja die Hendrix-Anspielung.Das ist ein normales Akko, „steht“ nur auf dem Kopf … schau dir die Schrift an
Da ist das Denglisch wohl mit mir durchgegangen.Es heißt Akkordeon und nicht Akkordion .
Danke dafür.Beiträge an den bereits bestehenden Thread angehängt.
Also sogar ohne "Zwang". Sehr schönes Bsp. Danke dafür.Mein Bruder spielt die Diskantseite links und die Basseite rechts aber als Rechtshänder.