Hallo Ihr Lieben,
das war es also: das 5. Treffen des Akkordeon-Stammtischs Berlin. Schön wars wieder...
Besonders schön sogar dadurch, dass wir uns mal nicht in einem Lokal getroffen haben sondern bei einer von uns daheim: Vielen Dank, SEERÄUBERJENNY, für die Einladung!
Mit Torte, Bouletten, Käse, Brot, Kaffee, Glückstee und anderen Leckereien war für das leibliche Wohl gesorgt. Und mit den mitgebrachten Instrumenten spielten wir uns sicher in die Herzen der Nachbarinnen und Nachbarn
Die erste musikalische Runde gehörte dem klavierspielenden Nachwuchs. Dann haben wir uns gegenseitig unsere Instrumente vorgestellt und auch mal getauscht: Schon toll, mal ein Hartenhauer-Bandoneon in der Hand zu haben (wenn ich auch nie kapieren werde, wie da die Töne auf die Tasten verteilt sind!) oder einen PIGINI-Convertor aus der Nähe zu sehen und zu hören (und dann noch mit Bachs d-Moll-Toccata!).
Natürlich haben wir auch gemeinsam musiziert: ein Stück von Peter M. Haas wurde mal eben schnell einstudiert und dann zum Besten gegeben - und dann gabs noch Volks-, Küchen- und Kinderlieder.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Hmmm...
Das nächste Treffen soll im März stattfinden - ich schlage jetzt einfach mal den 27. März vor. Den könnt Ihr Euch dann schon mal im Kalendern für den Stammtisch reservieren
Liebe Grüße
Olaf