der mit mir auch das macht, was ich möchte
Versteif dich aber dabei nicht zu sehr.
Wenn du prinzipiell Rammstein spielen willst und der Lehrer sich weigert, sich mit dir Rammsteinstücke anzuschauen ist recht klar, dass das sinnfrei ist.
Ist ja auch schon alleine von dem Standpunkt her dämlich, weil egal wie mans dreht und wendet, ein Anfänger braucht in erster Linie eines: Spielzeit, Spielzeit und nochmals Spielzeit. Und Sachen, von denen man platt gesagt ein Riesenfan ist lernt man nicht nur besser, man spielt sie auch freiwillig viel öfter
Aber trotzdem wirst du nicht darum herumkommen, dich auch mit Sachen wie dämlichen Fingerübungen, Akkorde, usw sowie Techniken wie Barres, Bendings usw. auseinandersetzen zu müssen. Wie sehr du außerhalb vom Unterricht was gewichtest ist eh deine Entscheidung - aber von einem Lehrer, der meint "Passt, wir spielen nur Rammstein" solltest du dich mindestens genauso weit fernhalten wie von einem, der meint "das ist mir wurscht was du spielen willst wenn du bei mir Gitarre lernen willst".
Um auf
@startom 's Vergleich anzuspielen: Er soll dir natürlich schon mit der Traumvilla helfen. Aber er ist (speziell am Anfang) in erster Linie für die Qualität des Fundaments darunter zuständig. Da gilt es halt, eine gesunde Mischung aus beidem zu finden.
In anderen Worten: Ein guter Lehrer bringt dir nicht bei, Rammsteinlieder zu spielen. Ein guter Lehrer bringt dich auf dem Instrument soweit, dass du prinzipiell eigenständig darauf machen kannst, was du willst.
Grüße