Moin Kollegen,
ich hab mir kürzlich auch einen Miniak gekauft, bin soweit super zufrieden damit.
Schönes Teil mit gutem Sound, den mochte ich übrigens schon damals beim Ion sehr, für das kleine Geld kann man echt nicht meckern. Die Bedienung ist natürlich nicht mit der des Ion vergleichbar aber geht insgesamt schon in Ordnung, macht außerdem ein doch recht wertigen und soliden Eindruck der Miniak, hatte ich für den Preis so garnicht erwartet.
Ich bräuchte aber mal bei einer Sache eure Hilfe, wie bekomme ich denn die Sounds des Ion in den Miniak? Ich habe hier noch die Red, Green, Blue und User Sysex Soundbänke vom Ion und würde die gerne in den Miniak übertragen, die beiden sollen ja Patch kompatibel sein, nur wie bekomm ich die da rein, also klar über Midi mit Cubase, MidiOX usw. aber wie sind die denn dann im Miniak angeordnet, Red, Blue usw. gibts da ja nicht, ich will mir das Miniak OS nicht bei einem Versuch zerschießen und deshalb frage ich euch mal lieber vorab. Hat das schonmal jemand probiert und weiß vielleicht Rat?
Viele Grüße.
Rkn76