Ich bin auch bei Weitem kein Verfechter von AHead Sticks. Allerdings ist es die einzige Alternative zu Holzsticks, die ich in Betracht ziehen würde.
Meiner Meinung nach sind und bleiben die Aheads glump.
Leidensweg meiner 7a´s:
Da fängst es halt leider schon an. Weil du einmal 7a Sticks zerdeppert hast, muss nicht die ganze Firma Schrott sein.
Allerdings verstehe ich das nur zu gut. Wenn man einmal sauer auf die Firma ist, bei Produktionsfehlern etc, dann wird mal schnell skeptisch und lässt lieber die Finger davon. Das ist die ganz normale Situation. Wenn bei einem Mercedes nach 10.000 km die Kuplung durch ist, kauft man meist nie wieder einen.
Aber evtl. hat man auch nur die ganze Zeit falsch gekuppelt. Das scheint mit bei dir der Fall zu sein.
-> Hülsen gehen schneller kaputt als die von Holzstöcken
Das kann schonmal nicht sein. Dann musst du die Sticks falsch verwenden haben. AHead Sticks halten mindestens genau so lange, wie Holz, wenn nicht sogar noch länger. Das letzte mal, als ich mich Sticks gekauft habe ist es vielleicht 2 Jahre her.
-> Tips klingen einfach nur sch**** auf Becken und sind abgebrochen (nach weniger als 30tagen deswegen wurden sie mir zum Glück ersetzt)
Geschmackssache, lässt sich nicht drüber streiten. Bin aber auch der Meinung Holz klingt auf Becken wesentlich besser.
->Aluschaft ist unter der Hülse gebrochen
Wie gesagt eher falsche Anwendenung, aber nicht Firmenbedingtes Leiden.
-> Ungünstiger Schwerpunkt => schnelles Spiel nahezu unmöglich
Das ist wirklich hmm... bin mal vorsichtig, eine dürftige Aussage. AHead Sticks sind gerade auf Grund ihrer verschiedenen Varianten sehr flexibel. Wenn man mit der Schwere unzufrieden ist, kann man einen leichteren Schulterbereich tauschen oder den Griffbereich des Sticks schwere auswählen. Bei AHead gibt es zahlreiche Variationen, da muss man einfach nur ein wenig rumprobieren.
und ich täte nicht sagen das ich hart spiele. Noch dazu sind sie viel zu schwer. Wer gescheit schlagzeug spielen möchte (also OHNE Trigger liebe jj-fans), der kauft sich simpel und einfach vic´s und zwar in 5a oder 55a. ProMarks gehn auch nocg, die halten aber weniger aus als Vics.
Das ist ebenfalls ein Absatz, der mir irgendwie gar nichts gefallen will. Was has Triggern mit dem "gescheiten Spielen" zu tun? Und vorallem, was haben die JJ-Fans denn damit zu tun? Tut mir leid, aber oft sind es die JJ-Fans, die auch gut trommeln können. Sie vergöttern ihn so, dass sie genau so spielen wollen, wie er. Dann üben sie sein kram, bis er sitzt. Ich habe im Schnitt viel schlechtere 3Doors Down Covers gesehen, als Slipknot. Ich betone, wie Bob, dass ich mich weder mit Triggern noch mit JJ identifiziere. Und das JJ Thema wollen wir hier erst gar nicht vertiefen. Finde deinen Kommentar dazu hier vollkommen unpassend, darauf wollte ich lediglich nur eingehen.
Was in aller Himmelsweltsnamen sind denn 55a Sticks? Das musst du mir mal bitte erklären.
Das ProMarks schneller kaputt gehen, kann ich absolut nicht bestätigen. Alle Firmen stellen Sticks in Charchen her, wenn du mal eine Charche erwischt hast, die minderwertiger war, dann tut es mir leid. Vic Firth, Vater, ProMark und wie sie nicht alle heißen sind absolute ebenwürdige Firmen.
Nach ein persönliches Schlusswort:
Ich spiele auch lieber Holzsticks, für mich gibt es nicht schöneres. AHeads sind eine wirklich gute Alternative.
Sie meine Post bitte nicht ganz so kritisch, denn hier geht es immerhin um Erfahrungswerte! Wenn du diese Erfahrungen mit deinen AHeads gemacht hast, dann ist das mehr oder weniger gut und dass du uns dran teilhaben lässt auch, allerdings klingt mich das eine oder andere etwas fadenscheinig.
Lass dich nicht unterkriegen