Hi alle miteinander!
Hier is von mir ... so ne Art:
Abschlussfazit
Ich habe jetzt 6 Monate spielerfahrung mit den AHEAD 5B Sticks.
Also, die Sticks machen echt spaß zu spielen. Is echt ne Erfahrung wert. Jetzt siehts so bei mir aus, dass ich die Stick jetzt nichtmehr spiele nurnoch manchmal bei Auftritten wegen dem styling eben und weil sie keine Flecken auf den Fellen machen wie Lackierte Sticks.
Auch wenn das für manche kein Beweis ist, sind all meine Becken noch heil.
Vorteile der Sticks sind:
-Vermeindlich leichteres und schnelleres spielen, durch den starken rebound.
-Über dauer billiger als holz Sticks, da die Hülsen billig sind.
-Guter grip am Griff.
-Ein + fürs Styling (Wems gefällt is halt Geschmackssache)
Nachteile der Sticks sind:
-Wenn man immer mit holz Sticks gespielt hat bekommt man "Daumen Muskelkater", da man den Stick fester halten muss wegen dem starkern Rebound den man kontrollieren muss. (Aber nach längerem spielen mit den AHEADs gewöhnt man sich daran, also der Daumen wird muskulöser.)
-Keine Rim Klicks möglich wegen dem doofen Sound.
-Und Rimshots nur bedingt möglich. (Also ich spiele mit den sticks schon rimshots, halte mich aber stark zurück weil ich mir eben Sorgen mache über den Alukern innen der meiner meinung nach wirklich brechen könnte bei harten rimshots. Denn bei Alu auf Gusseisen gibt früher oder später logischerweise Alu nach.)
So.
Ich mag die kopflastigkeit der AHEADs, doch ist mir auf dauer die Alu/Plastik Kombination zu riskant. Aber da ich gerade so ne "Stick-ausprobier-Fase" habe und immer an neuen erfindungen interessiert bin, bin ich auf
ICE-STIX gestoßen.
Und jetzt kommt der Knüller... sie sind MADE IN GERMANY
Ice stix haben verschiedene Modelle und darunter gibt es auch das "Excalibur".
Zitat:
Spitze aus Hickory (schwer und extrem haltbar)
Griffende aus Maple (bedeutend leichter als Hickory)
Also die gleiche Lastverteilung wie bei den AHEADs nur das prinzip umgesetzt in Holz!
Das hat sehr sehr stark meine Aufmerksamkeit erregt und ich will unbedingt diese sticks ausprobieren. Und all zu teuer sind sie auch nicht.
Hie der Link, sehts euch an:
http://1adrumshop.de/excalibur-icestix-ice-stix-drumsticks-sticks_4
Kennt jemand diese Sticks oder hat wer damit erfahrung?
Ich würde mich sehr über eine review darüber freuen, ansonsten kaufe ich sie mir und schreibe selbst darüber eine review.