AgentOrange
Mod Emeritus
Davon hab ich schonmal gehört Aber der Zusammenhang ist der Selbe wie bei mir,hab ja auch gesagt dass das ein biblisches Motiv ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Wiesel schrieb:Is doch so, dass Aggressivitäts-Empfinden auch nicht immer gleich ist. Am Anfang meiner Metal-"Laufbahn" fand ich z.B. HIM (*g*) und Alice Cooper aggressiv, jetzt hör ich sowas höchstens zum Ausspannen. Mit der Zeit härtet man ab, dann findet man was anderes aggressiv, das morgen schon nur mehr halb so aufregend is...Auch wenns bescheuert klingt, macht mich nix aggressiver als MTV-HioHop/Rap-Videos. Is komisch, is aber so
Ihr werdet aber nicht wegen der Musik aggressiv Leute sondern hasst die aus irgendeinem Grund. Das ist was völlig anderes.Fafnir schrieb:Ich werd grad am aggressivsten, wenn ich Popstars sehe oder was in der Richtung. Oder Big Brother. Irgendwelche Modeaffen, die sich zum Deppen machen und vom Rest der Nation noch bejubelt werden für ihren Mist, den sie zum besten geben. Sowas bringt mich noch um.
Nepp, ich meinte das 1:1 so, wie ich geschrieben hab. Bestimmter Hip Hop und Rap macht mich definitiv aggressiver als Metal und das hat nix damit zu tun, dass mir deren Visagen nicht gefallen oder ich HipHop generell zum Kotzen finde.Liwjatan schrieb:Ihr werdet aber nicht wegen der Musik aggressiv Leute sondern hasst die aus irgendeinem Grund. Das ist was völlig anderes.
Am besten ihr beiden Nasen lest euch nochmal Aquas Beitrag durch, der hat das ganz gut erklärt Auch wenn er nur Bassist ist hihi
Aggressiv ist subjektiv, muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn aggressiv ist. Im Moment find ich die Band Inhumate schön aggressiv. Anspieltipp: Inhumate - Scorpion (untypisch für die aber geil)strep-it-us schrieb:Ich frage mich, was es ausmacht, ob ein Lied aggressiv kling oder nicht.
Denn wenn man von sowas redet kommt oft die Wannabe-Dark-Fraktion und sagt "Jaja, aber wir sind so laut und so brachial und so gefährlich, unsere Gitarren brüllen und kreischen, unser Bass spreiselt das Parkett aus dem Boden und unser Sänger spuckt Lungenbläschen, wir sind sozusagen gewisssermaßen die Verkörperung dunkler Agressionen.
Ich habe demletzt ein Lied gehört von Gorgoroth. Alles was recht ist, ich denke, das ist nicht aggressiv oder gefährlich, das ist einfach nur lächerlich. Die versuchen gefährlich zu klingen und bewirken bei mir einen Lachkrampf.
ABER
Ich denke, dass die Stelle in dem Song "Fuck the Vodooman" von Raging Speedhorn, wo der Sänger in die kurzen drei Sekunden Stille zwischendrin sein "FUCK THE VODOOMAN!!!!" brüllt, mehr zum Pogen verleitet als jedes von diesen übertrieben taktlosen Death-Metal-Liedern.
So möchte ich von euch mal eure Meinung hören, was denkt ihr ist das aggressivste Lied das es gibt? Nicht "laut", nicht "brutal", nicht "schnell", sondern nur aggressiv.
Aqua schrieb:Aggression wird laut Encarta 2003 als Verhaltensweise, bei der ein Lebewesen ein anderes bedroht oder angreift definiert. Das Wort leitet sich aus den lateinischen aggressio ab, was Angriff bedeutet.
Folglich führt aggressive Musik zu einem angeregten Zustand des Zuhörers der ihn bereit zum Angriff gegen etwas oder jemanden macht.
bobs schrieb:ach ja, daniel küblböck macht mich auch aggresiv, es muss also gar nicht hart sein
AgentOrange schrieb:Remember the Fallen von Sodom (genauso wie fast alles andere von ihnen)
bobs schrieb:aufgesetzt sind namen wie "sodom".
GrooveMachine schrieb:bei mir ist das mit der agressivität umgekehrt. wenn ich grad mal ein bisschen aggressiv bin oder mich etwas fürchterlich aufregt dann wirkt böser, harter metal auf mich sehr beruhigend...
Stimmt genau: Wenn man aggressiv ist, hört man DM um sich zu beruhigen/abreagieren, und wenn man DM/grind hört wird man aggressivGrooveMachine schrieb:bei mir ist das mit der agressivität umgekehrt. wenn ich grad mal ein bisschen aggressiv bin oder mich etwas fürchterlich aufregt dann wirkt böser, harter metal auf mich sehr beruhigend...