ähnlich wie "kategorie c"

• Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal dazu beizutragen das angeblich alle Hools, saufende, raufende, pöbelnde Leute sind.
Der SÄnger von KC mit Namen Hannes, war Filialleiter eines bekannten deutschen Lebensmittel Discount Marktes. Jetzt hat er in Bremen seinen eigenen Baguette Laden. Also doch nicht so ein saufender Assi? :screwy:

Na da ist ja ein guter, deutscher Junge, der einen "ordentlichen" Beruf ergriffen hat...

Und schon alleine, in dem du das Wort "unpolitisch" in den Mund nimmst, hast du schon verloren. So betiteln sich nämlich immer wieder gerne diese ganzen "stolzen Deutschen", die z.B. am morgigen Tage die Kotzeimer dieses Landes für die Zelebrierung ihrer Männlichkeit vollreiern werden.

Ach so, und konstruktive Kritik besteht für mich nicht aus einem Beitrag, der Fakten bezüglich der rechten Gesinnung von KC negiert.

achso jetzt versteh ich es, alle die sagen sie seinen unpolitisch, sind also doch nur Nazis? oder "stolze Deutsche" so schön wie du es umschrieben hast...
hm dann müssten ja die über die hälfte der Bevölkerung der BRD "stolze deutsche" , die z.B. am morgigen Tage die Kotzeimer dieses Landes für die Zelebrierung ihrer Männlichkeit vollreiern werden.

So wie DU es gerade so schön umschrieben hast.

KingConci: Das Wort Germania gibt es tatsächlich schon viel länger als der Gedanke, Berlin in Germania zu taufen.

Schon mal Gehörtt das unsere Vorfahren "Germanen" waren? Ob es deine nun sind oder nicht, das weiß ich nicht....
So, diese lebten als es den Begriff "Deutschland" noch gar nicht gab folglich, dem Namen unserer Vorfahren abgeleitet, in Germanien. Und Germania war ein Teil des Landes, welches NICHT von den Römern besetzt wurde.
DIeser Teil nannte sich "magna germania". In diesem Gebiet, wohnen auch WIR heute.

nun etwas schlauer? ;)

Selbst wenn ein Hool Atomphysik studiert hat, er ist und bleibt ein Hool. Da muss mensch nicht unbedingt rechts sein, irgendwie ist "Hool" schon ein Platzverweis an sich.

Aber nun gut, jedem sein Hobby, solange die mich und alle unbeteiligten Personen, die lieber Sport als Blut sehen, in Ruhe lassen, können die sich gerne auf irgendwelchen Hinterhöfen gegenseitig die Rüben blutig hauen.

Ich bin auch kein Fan von Hools, da bei KC aber nicht viele Texte über Schlägereien und Hools handeln, höre ich die Band trotzdem. Zumindest einige Lieder. Haben meiner Meinung nach ne gewissen Ähnlichkeit mit Onkelz Texten. Gewiss, nur einige Texte.

Schon mal Gehörtt das unsere Vorfahren "Germanen" waren?

Deine vielleicht. Meine Vorfahren waren zuerst einmal Menschen.
Dieser Unterschied in der Betrachtungsweise sagt, glaub ich, schon ganz viel über dich aus.

JA, Hannes war in der rechten Szene kein Unbedeutender Mensch. Das gebe ich gut und gerne zu. Jedoch sind die KC texte alles andere als rechts, warum dann also nicht hören? wems gefällt! DAS wäre für mich tolerant, aber nicht so!
..........
Hannes distanziert sich jetzt auch ausdrücklich von dem, was war. Er verleugnet es aber nicht!
Ich finde ihr seit recht extrem von Vorurteilen geprägt. :rolleyes:

Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an! :great:

->

KC über KC schrieb:
Das Sächsische Staatministerium hat so eben mitgeteilt:
Die Band KC Hungrige Wölfe wird von den Verfassungsschutzbehörden aktuell nicht als rechtsextremistische Band eingestuft. Ebenso werden die Konzerte dieser Musikgruppe derzeit nicht als rechtsextremistische Konzerte bewertet.

Wir sagen dazu:
KC Hungrige Wölfe ist keine politische Band. Die Idee und das Selbstverständnis der Band, das sich für euch und alle deutlich aus unseren Texten heraus hören und lesen lässt, ist absolut politisch neutral.
Ja, auch wir haben eine Vergangenheit, die wir nicht leugnen. Aber die Bands in denen wir gespielt haben gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.

Wir gehen den steinigen langen Weg mit unseren Fans schon seit über 10 Jahren. Ohne Euch wären wir nicht da wo wir jetzt stehen.

->

KC Lyrics schrieb:
"Deutschland dein Trikot, dass ist schwarz und weiss, doch leider auch die Farbe deiner Spieler..." und so weiter und so fort......

Wie denn jetzt? "Rechts" ist halt seeeehr dehnbar, unpolitisch wohl auch!

Bei dem ganzen KC Bands hin und her blickt ja eh keiner durch.

Um mal dazu beizutragen das angeblich alle Hools, saufende, raufende, pöbelnde Leute sind.
Der SÄnger von KC mit Namen Hannes, war Filialleiter eines bekannten deutschen Lebensmittel Discount Marktes.
Jetzt hat er in Bremen seinen eigenen Baguette Laden. Also doch nicht so ein saufender Assi? :screwy:

na zumindest kein saufender mehr...

@guinnes und Anark-Oi: Wer von euch hat sich denn wirklich schonmal mit der Musik und den Texten von KC auseinander gesetzt? Bis auf ein, zwei Ausnahmen, sind die Texte von KC absolut unpolitisch und handeln über den harten Alltag. Der Sänger drückt das aus, was er tagtäglich durchlebt. Also Sachen die dir und mir genauso ergehen können.
Was ist daran verboten, rechts, oder oder sonst was?

Es hat nie einer gesagt dass die Texte verboten wären. nur dass sie stumpf und reaktionär sind.

JA, Hannes war in der rechten Szene kein Unbedeutender Mensch. Das gebe ich gut und gerne zu. Jedoch sind die KC texte alles andere als rechts, warum dann also nicht hören? wems gefällt! DAS wäre für mich tolerant, aber nicht so!

Intoleranz den Intoleranten.

Eigentlich ist das ganze das Selbe wie bei den Onkelz. Sie haben sich gewandelt und haben ordentliche Musik gemacht ( meiner Meinung nach nur bis 1996). Den Image Wandel haben auch einige Menschen abgekauft, ist ja schließlich einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands.
Hannes distanziert sich jetzt auch ausdrücklich von dem, was war. Er verleugnet es aber nicht!

link zur Stellungnahme?

Ich finde ihr seit recht extrem von Vorurteilen geprägt. :rolleyes:

nöö, erfahrungen und recherchen

ich weiß, aber das bäuchlein will einfach nciht weg, und zum training bin ich zu faul.

achso jetzt versteh ich es, alle die sagen sie seinen unpolitisch, sind also doch nur Nazis? oder "stolze Deutsche" so schön wie du es umschrieben hast...

na, zumidnest tolerieren und duldigen sie nazis und rechtes gedankengut, bzw haben keine probleme und berührungsängste dazu. abgesehen davon dass der begriff unpolitisch an sich shcon quatsch ist. jeder mensch handelt in irgendeiner weise politisch es sei denn er säuft nur und interessiert sich einen scheiß um seine umwelt...abe rin dem fall wäre er nur a-politisch, nicht zwingend unpolitisch

hm dann müssten ja die über die hälfte der Bevölkerung der BRD "stolze deutsche" , die z.B. am morgigen Tage die Kotzeimer dieses Landes für die Zelebrierung ihrer Männlichkeit vollreiern werden.
ja und?

KingConci: Das Wort Germania gibt es tatsächlich schon viel länger als der Gedanke, Berlin in Germania zu taufen.

Tatsache? den begriff konzentrationslager gabs auch shcon viel länger, genau wie den "Heil"-Gruß, etc.( Die Nazis hatten sich ihre komplette Ideologie zusammengeklaut.)Trotzdem weiß jeder der diese Begriffe im positiven Kontext benutzt welches Bild er nach aussen abgibt. aber feier mal schön deinen heiden-kult. is ja was worauf du stolz sein kannst. immerhin hatten "wir" damals ja schon waldgeister und wurzeln während sich die Römer bsp. noch mit solchen unwichtigen Sachen wie Schrift, Zivilisation oder Abwasserentsorgung rumärgern mussten.

Schon mal Gehörtt das unsere Vorfahren "Germanen" waren? Ob es deine nun sind oder nicht, das weiß ich nicht....
So, diese lebten als es den Begriff "Deutschland" noch gar nicht gab folglich, dem Namen unserer Vorfahren abgeleitet, in Germanien. Und Germania war ein Teil des Landes, welches NICHT von den Römern besetzt wurde.
DIeser Teil nannte sich "magna germania". In diesem Gebiet, wohnen auch WIR heute.

nun etwas schlauer? ;)

nöö, bin selber ehemaliger geschichte leistungskursler, wusste ich also schon. trotzdem noch mal danke für die zusammenfassung.

herzlichst, Floh

@OLdboy: Sagte ich nicht das es einige Ausnahmen gibt? Ist ja keiner gezwungen diese Lieder zuhören, dennoch sollte man doch die in ruhe lassen, die es dennoch tun.
Ich denke es gibt andere Probleme als anderen Leuten weiß zu machen, das ihr Musikgeschmack scheiße ist.

@KingConci: da ich jetzt zu faul bin und besseres zu tun habe, sage ich dir jetzt die Quellen, nicht aber die genauen links.

Im Forum des Metal Hammers gibt es ein KC Thread wo Hannes selber dazu stellung nimmt.
Zum zweiten kannst du auch gerne auf die Homepage gehen und dich belesen.
Oder einfach einige Texte interpretieren

Kleiner Ausschnitt aus dem Lied "Gute Reise":

"Meine Vergangenheit ist das, was man nicht rosig nennt. Zu viele DInge sind passiert, die heute Jeder kennt. Ich kann damit leben, doch kannst du das auch?
Nur Eure Lügen, sind das was ich nicht brauch".

ich denke das sollte deine Frage nach einer Stellungnahme beantwortet, und sogar ganz politisch korrekt :great:

@OLdboy: Sagte ich nicht das es einige Ausnahmen gibt? Ist ja keiner gezwungen diese Lieder zuhören, dennoch sollte man doch die in ruhe lassen, die es dennoch tun.
Ich denke es gibt andere Probleme als anderen Leuten weiß zu machen, das ihr Musikgeschmack scheiße ist.

Dein Musikgeschmack ist in Ordnung, musikalisch hab ich kein Problem mit KC. Nur "sich distanzieren", "unpolitisch" als Selbstdarstellung finde ich ein wenig heikel, wenn ich solche Texte lese und mir dann vor Augen halte, dass die Band "KC-Hungrige Wölfe" nichts anderes ist, als vorher Kategorie C, KC Die Band und und und.

Im Grunde - das denke ich mir dabei - handelt es sich um "same shit, new wrapping", um die ach so intoleranten und unwissenden "Zecken" und eventuell den Staatsschutz zu beruhigen. Ich bilde mir einfach ein, dass solche "Gesinnungswandlungen" durchaus auch verkaufsfördernde Motivation haben, der Wechsel der Onkelz stößt mir auch immer noch bitter auf.

Und dieses ganze Gequarke von wegen "so ist das Halt, wenn man in den Slums von Bremen lebt" Getue nervt einfach nur. Das haben die BÖ, die ja ständig von bösen Frankfurter Ausländern attackiert wurden und schliesslich nur ihrem Unmut Luft machen wollten, auch ständig runtergebetet.

"Gute Reise" kenne ich, das ist genau das rechtfertigungsschema, das ich meine. Onkelz und Co., alles gehabt, "wir armen Märtyrer, keiner versteht uns, bähähäh......".

Man Man.

man kann aber auch negativ sein....

das es eine maßnahme von KC ist um den verkauf ihrer platten zu steigern, da stimmt ich dir sogar zu. ich denke das wird auch ein grund sein der wandelung. ist meine meinung, will aber nicht behaupten das es wirklich so ist.

und wo wir gerade dabei sind: Mir fällt immer wieder auf, dass die ach so toughen Helden der Übermenschenszene gaaaanz groß im rumheulen sind, wenn es um die (angebliche) Bewältigung der eigenen politisch verwirrten Vergangenheit geht. Da wird rumgeheult und Jammersongs geschrieben, da kann sich jede Emo Band hinter verstecken.

man kann aber auch negativ sein....

Leidenschaftlich gern sogar :D

das es eine maßnahme von KC ist um den verkauf ihrer platten zu steigern, da stimmt ich dir sogar zu. ich denke das wird auch ein grund sein der wandelung. ist meine meinung, will aber nicht behaupten das es wirklich so ist

Wäre schön, wenn man in Köpfe gucken könnte, so bleibt nur der Versuch einer Interpretation. Im Zweifelsfalle aber immer Finger Weg von dubiosen Menschen.

und nu? was stört dich daran? lass sie doch machen....
musik ist eine form etwas auszudrücken, die einen machen es auf die art, die anderen auf die weise.

edit: ist auf deinen vorherigen Beitrag bezogen

und nu? was stört dich daran? lass sie doch machen....
musik ist eine form etwas auszudrücken, die einen machen es auf die art, die anderen auf die weise.

edit: ist auf deinen vorherigen Beitrag bezogen

Mich stört dieses "Schema F", dass sich bei den Bands durch die historie zieht.
Aus Faschos werden Patrioten, aus Patrioten werden unpolitische, dann plötzlich waren es keine Faschos sondern sich wehrende Opfer von Gewalt durch Ausländer und wer es nicht kapiert, den hat die immer feindlich gesinnte Presse manipuliert, kurz zusammengefasst gesagt.

das ist deine meinung, ok.
wenn andere anders denken solltest du das allerdings auch akzeptieren.

NEIN es ist nicht Schema F, es ist Trick 17 :D

Der SÄnger von KC mit Namen Hannes, war Filialleiter eines bekannten deutschen Lebensmittel Discount Marktes.
Jetzt hat er in Bremen seinen eigenen Baguette Laden. Also doch nicht so ein saufender Assi? :screwy:

nicht jeder rassist muss zwangsläufig "assi" sein. das ist ja auch gar nicht der kritikpunkt sondern dass die musik nazischeisse ist. dass man das überhaupt noch jemandem erklären muss...

@guinnes und Anark-Oi: Wer von euch hat sich denn wirklich schonmal mit der Musik und den Texten von KC auseinander gesetzt? Bis auf ein, zwei Ausnahmen, sind die Texte von KC absolut unpolitisch und handeln über den harten Alltag. Der Sänger drückt das aus, was er tagtäglich durchlebt. Also Sachen die dir und mir genauso ergehen können.
Was ist daran verboten, rechts, oder oder sonst was?

ich habe nie behauptet tolerant zu sein. gerade wenn faschos rumjammern wie intolerant die anderen sind die sie unterdrücken könnte ich mich anpissen vor lachen, da sie ja wenn sie an die macht kämen erstmal alle andersdenkenden ins kz stecken würden. unpolitisch gibts nicht, unpolitische machen bei allem mit und stützen hitler genauso wie merkel, honecker oder mao. hauptsache das beste für sich rauschlagen und nicht auffallen.

Eigentlich ist das ganze das Selbe wie bei den Onkelz. Sie haben sich gewandelt und haben ordentliche Musik gemacht ( meiner Meinung nach nur bis 1996).

ja, die onkelz finde ich auch scheisse

ich finde schon dass meinungen wie deine und leute wie KC ein größeres problem darstellen als solche wie ich :), allein schon dein nick, oje... wahrscheinlich sammelst du auch wehmachtsuniformen, natürlich nur aus historischem interesse an der kultur deines reichs

Ey hört jetzt auf, auf KC rumzuhacken!!! KC schreiben Songs über die Realität und das harte Leben...
Das harte Leben als Baguettebäcker (4 Uhr morgens Dienstbeginn), Brezelbieger (Eisenharte Muskeln) und Bagelboten (und Bagels sind laut Wiki ein Wahrzeichen der jüdischen Küche) :D:D:D
Da wird man doch wohl auch mal ein bißchen Dampf ablassen können??? Hahaha, wie hohl!!!

@Anark-OI!: Nein ich sammle keine Wehrmachtsuniformen, und wenn, nenn mir einen Grund dieses nicht zu tun. Ich warte schon darauf zu lesen das unsere Großväter Mörder waren. Jaja, wer Uniformen der Alliierten sammelt, der ist ok ja? waren es keine Mörder?

@Alex47: einige dubiose Punkbands singen über den harten Punkeralltag, wie man am besten sein erstes Bier ranbekommt und sich dann doch auf den Alex stellt und bettelt. Das ist wirklich hart...

ich staune über euren Humor und eure Art der Selbstdarstellung,
Mich peitscht der Ekel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.