Adapter für Ausgangsbuchse (DIN?) an einer russischen Gitarre ?

Ja und spaß zum spielen macht sie bestimmt auch ;)

Hallo liebe musik freunse allso die e gitarre wurde gekauft sauber gemacht und hergerichtet
Jetzt hätte ich ein paar bilder für euch und würde euch um hilfe bitten grüße manuel rast
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20161205_141605.jpg IMG_20161205_141620.jpg IMG_20161205_141610.jpg

Moin!

Um zu helfen brauche ich eine Frage. Was liegt dir auf dem Herzen?

Schicken Gruß,
Etna

Hey, also ich hab folgendes problem ich würde gerne einen normal buxen stecker installieren und wollte fragen ob des möglich ist ;)

Und die gitarre hat 2 Effekte die allerdings nicht mit den tonabnehmern verbunden sind und auch nicht mit dem baterie fach wollte fragen ob jemad eine idee hat oder einen schalt plan oder so was

Moin!

Ich glaube einen Schaltplan wird keiner für dieses Ostblockmodell parat haben werden.

Leider kann man wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl von abgeschnittenen Kabeln auch nichts rekonstruieren.

Würde es dir denn reichen einfach eine Buchse mit den Tonabnehmer mitsamt einem Volume und Ton Regler zu verbinden oder war der Bastelgedanke der, dass man intern Effekte hat. Falls ja, würde ich dir als Lötbeginner raten wollen, dich mal bei Musikding oder UK Electronic umzusehen und dort analoge Effekt Kits zu kaufen. Diese kannst du dann nach Anleitung in deine Gitarre bauen und verdrahten.

Falls sonst noch Fragen aufkommen, hilft man dir sicherlich gerne weiter.

Viel Spaß mit deinem Bastelprojekt!

Schicken Gruß,
Etna

Hallo,
Ich hab schaltpläne gefunden allerdings auf russisch ;D

Ich frag mal im musig laden meines vertrauens nach ob die tipps haben :)

Falls jemand von euch jemand ne idee hat währe jederzeit dankbar

Der Einbau einer Buchse sollte kein Problem sein. Hast Du sie schon mal spielen können, also lief sie schon einmal bei Dir?

Auf Deinen Bildern kann ich auch keine Effekte sehen, nur Schalter und Knöpfe... Das Beste wäre es mal von allem ein paar Fotos zu machen und zu posten, Bilder von der ganzen Gitarre (vorne/hinten) und Detailbilder vom Hals bis zur Buchse, Pickups, Effekte etc. (Bilder möglichst in scharf und unverwackelt). Dann hätten wir schon mal einen bessern Überblick über alles. Der von Dir gefundene Link zum Schaltplan wäre auch prima.

Falls jemand von euch jemand ne idee hat währe jederzeit dankbar
Wir hätten viele Ideen... aber viel wichtiger ist doch, was Du möchtest. Zum Anfang würde ich wohl erst einmal mit einem der vielen üblichen Standard Wirings anfangen. Die Pickups beschalten, Ton und Volume Regler, Buchse und dann mal schauen wie es überhaupt klingt usw. bevor man nun ev. in teurer Effekte investiert.

LG Kay

Seh ich auch so - mal mit den Basics anfangen. Und mehr Photos aller Details, einen Teil des Schaltplans wird man ganz gut rekonstruieren können.
Und bitte den russischen Schaltplan verlinken, die Schrift kann ich lesen und zur Not kenne ich genug Leute die auch russisch sprechen. ;)

Wobei da ja offenbar schon mal Änderungen vorgenommen wurden.

Was die Buchse angeht, da bräuchtest Du wohl zum einen erstmal sowas hier, ich würde mich da wohl für die "Allparts Gotoh Oval Jackplate C" entscheiden. Und dann z.B. halt noch die Göldo J0019 Stereo Klinkebuchse. Für die spätere Planung bezüglich Einbau der Effekte würde ich die Buchse auch in Stereo nehmen, damit hast Du dann die Möglichkeit durch einstecken des Mono-Klinkensteckers die verbaute Batterie gleichzeitig mit einzuschalten.

Hallo danke erstmal für die zahlreichen Helfer ;)
Is echt super

Also bis her ist die e gitarre zu spielen ich hab sie gehört aber es hieß das dir effekte das was nicht mit verkabelt ist die effekte seind ich kann euch morgen mehr fotos machen. es ist sogar ein batterie fach vorhanden

Grüße manuel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben