Adapter für Ausgangsbuchse (DIN?) an einer russischen Gitarre ?

Jap
Ich meine marken für weiter effekte zum einbauen habt ihr spizal tipps

Was würdet ihr für die gitarre bezahlen?

Moin!

Wenn man Stereo-Klinke nimmt, kann man die Leitung symmetrisch gestalten. Da klappt es mit der Versorgung via Phantomspeisung. Ansonsten hilft ja auch eine Batterie. Jedenfalls ein interessantes Instrument! :great:

Und wenn du das gute Stück dann hast, aufschrauben, Bilder zeigen und wir helfen schon beim Basteln. :D Das wird also schon! ;)

Puh... Gegenfrage: Was soll die denn kosten?

Schicken Gruß,
Etna

Hallo
Wow super danke
Super danke ich komm auf dein angebot zurück ;)
Sag ich wen ich sie gekauft hab aber 80 €
Grüße zurück;)

Sag ich wen ich sie gekauft hab aber 80 €

Ob das zu viel ist oder ein Schnäppchen können wir natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es Dir diesen Versuch aber Wert ist, dann mal los... Hilfe bekommst Du hier beim Umbau bestimmt. Wenn natürlich der Hals verzogen ist, eine Neubundierung fällig ist oder sonst irgendwelche teuren Reparaturen anstehen, dann könnte das Geld natürlich auch futsch sein. Kennst den Verkäufer persönlich?

Ich meine marken für weiter effekte zum einbauen habt ihr spizal tipps

Diese findet man zumeist nur in Verbindung mit aktiven Pickups, da man dann ohnehin ja schon eine Batterie on Board hat. Ich habe z.B. in meinen Gitarren einen EMG-SPC (Midbooster) drin, dafür musste dann aber die Tonblende weichen, weil ich natürlich den Platz für das Poti gebraucht habe!

LG Kay

Also ich kenn den Verkäufer und die gitarre is grade und braucht keine anderen reparaturen außer ein neues schlagbrett und poti knöpfe

Ok ich informiere mich mal ;)

braucht keine anderen reparaturen außer ein neues schlagbrett und poti knöpfe
Schlagbrett wird bei dieser speziellen Form wohl eine Einzelanfertigung sein müssen.
Aber ich bin echt schon gespannt auf grössere Bilder bzw. auf Bilder der Innereien des guten Stücks.

Er hat es so in der beschreibung aber ich denke auch
Ja leider aber sind nicht so teuer
Ja ihr bekommt die infos ;) dauert aber noch

Super danke

Also, für 80 Währungseinheiten würde ich so eine Gitarre sofort erwerben, mal rudimentäre Bespielbarkeit voraus gesetzt.

Man könnte auch die Anschlussbuchse belassen wie sie ist und sich ein entsprechendes Kabel fertigen (lassen).

Dann erst einmal testen, was das Instrument so für Töne von sich gibt.

Ein Kumpel hat eine sehr ähnliche Gitarre. Sieht großteils gleich aus, hat aber andere Bridge.

Ist auch mit Schaltern und Reglern übersät. Außerdem hat sie einen Body in SG Form. Angeblich auch aus östlichen Gefilden.

Leider ist das nur ein völlig lebloser Klotz. Die Gitarre ist so leicht, das macht sie schon von vornherein unglaubwürdig. Hab ich bisher noch nie gesehen. Vermutlich ist das Holz schon seit Jahren tot.

Ich hoffe das deine nix zmit der hier zu tun hat. Was gut wäre...

Ansonsten echt interessant was du da an Land gezogen Hast hehe.

Oder wie @Etna vorgeschlagen hat eine Stereobuchse einbauen und die Effekte mittels Phantomspeisung mit Energie versorgen. ;)

Es ist voll holz ;) und das griffbrett is nicht so ganz definierbar
Sie hat ein batteriefach hat man mir grade geschrieben

Also wird die DIN Buchse wahrscheinlich nur das Signal abnehmen. Dann kannst du sie problemlos durch eine normale Klinkenbuchse ersetzen. Ob dir der Sound gefällt kannst du halt erst sagen, wenn du sie an einen Amp anschliessen kannst. ;)

Vermutlich ist das Holz schon seit Jahren tot.
Na Mensch - je länger tot desto besser der Klang und höher der Wert! Nur wird es halt schichtverleimt sein; das ist bei dieser Art so sehr häufig der Fall.

Ich frag mich, warum du diese alte Gurke haben möchtest. Die alten russischen Gitarren waren so richtig schlecht. Dann noch irgendwas Umbauen.
Ganz ehrlich: lass es :)

Mir gefällt der style der e gitarren und les paul usw sind so normal und verbreitet will was besonderes und hab spaß am basteln kenn mich nur mit der elektrik nicht aus

So eine Gitarre hat doch durchaus ihren Reiz. Und 80€ ist ja auch nicht übertrieben teuer. Als Bastelprojekt taugt sie in jedem Fall. ;)

Achso, als Bastelobjekt nicht als Musikinstrument

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben