Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Duempi schrieb:ich hab im WR Unterricht gelehrnt: dass man, wenn man was geklautes kauft und davon nichts weiß und auch nichts ahnt, es behalten darf und der Täter dem Opfer den Wert bezahlen muß. bild ich mir ein
strohhut121166 schrieb:jetzt mal im Ernst! Das ist ein großer Irrtum.
Delryn schrieb:Angenommen jemand leiht sich z.b. von dir eine 15000 Gitarre und verkauft sie weiter, so wird derjenige der sie kauft tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer -> Der der sie verliehen hat geht leer aus wenn der der sie verkauft hat nichts zahlen kann. Und das ist krass
Duempi hat das wohl verwechselt
strohhut121166 schrieb:Nein, dann stammt die Gitarre aus einer Unterschlagung. Da gilt wieder das gleiche, s. BGB
Delryn schrieb:Nein, die Gitarre wurde nicht unterschlagen. Sie wurde verliehen und dann verkauft. Das ist und bleibt rechtmäßig. Quelle: Geschäftsprozesseunterricht und die Dame hat Ahnung von dem was sie erzählt.
strohhut121166 schrieb:Nein, wenn ich mir bei Dir eine Gitarre leihe und sie weiter verkaufe, nennt man das Unterschlagung. s. StGB
Quelle: einfachstens Jura-Studium, Strafrecht, 1. Semester
Eigentlich ist das MS-Forum kein Raum für hypothetische Rechtsfälle, aber mal trotzdem:strohhut121166 schrieb:Nein, wenn ich mir bei Dir eine Gitarre leihe und sie weiter verkaufe, nennt man das Unterschlagung. s. StGB
Quelle: einfachstens Jura-Studium, Strafrecht, 1. Semester
Und das geht tatsächlich. Ich möchte hiermit ein weiteres Mal auf §§ 929 und 932 BGB verweisen. Wenn der 2. Eigentümer das Teil nach Tatbestand von § 932 BGB tatsächlich gutgläubig erwirbt, ist er der Eigentümer und der ehemalige Eigentümer hat keinen rechtlich begründeten Herausgabeanspruch mehr.Angenommen jemand leiht sich z.b. von dir eine 15000 Gitarre und verkauft sie weiter, so wird derjenige der sie kauft tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer -> Der der sie verliehen hat geht leer aus wenn der der sie verkauft hat nichts zahlen kann
Und da hat er in diesem Fall recht.Der der sie verliehen hat geht leer aus wenn der der sie verkauft hat nichts zahlen kann
ChAoS KeEpEr schrieb:mannmannmann, immer diese Juristen...
SEHT IHR NICHT, DASS HIER WAS VIEL SCHLIMMERES ALS NUR DIEBSTAHL PASSIERT IST???
Da wurde nicht ein Auto, da wurden nicht Frau/Mann oder Kinder, da wurden nicht die Familienerbstücke geklaut, nein, es wurden E-Gitarren geklaut, sich an den E-Gitarren von anderen zu vergreifen das ist schlimmer, als wenn jemand dein Haus abfackelt, deine Frau mit diesem durchbrennt und du deinen Job verlierst, weil dein Chef für alles verantwortlich ist!!!
ChAoS KeEpEr schrieb:mannmannmann, immer diese Juristen...
SEHT IHR NICHT, DASS HIER WAS VIEL SCHLIMMERES ALS NUR DIEBSTAHL PASSIERT IST???
acdcrulez schrieb:Ayu,du weißt dass MP außerhalb ist und da sonst nur nen paar andere Hallen sind.
Und wielange dauert es,wenn ca. 6 Leute (schätzen wir jetzt mal )und einer sitzt im Auto,also 5 Leute jeweils 2 Gitarren nehmen,dann müsste jeder 6 mal ne Strecke von ca. 60m laufen.
Das wird man wohl in 10min geschafft haben.
M.O.D. schrieb:es gibt einfach Sachen, an denen man sich nicht vergreift...